Mein Untermieter, der Magenballon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maggi... schrieb:

      Hallo alle zusammen,


      Das ist interessant, dass ihr beide Nina und Tina von der Babynahrung abratet. Ab Mittwoch sind bei mir 7 Tage rum, da wollte ich dann veruschen Stück für Stück Nahrung und nicht nur Trinken zu mir zunhemen. Mein Arzt sagte, dass ich pürriertes Essenm Suppen, weiches Essen usw zu mir nehmen soll. Ich bi beruflich sehr viel unterwegs, da dachte ich mir, dass es ganz praktisch wäre am Mittag ein Baby Glas zu essen, da ich mir schlecht irgendwo etwas kaufen kann. Morgens und Abends mach ich mir natürlich selbst etwas zu essen (so der Plan....)

      Ich hab so Angst, dass ich wenn ich wieder mit dem essen anfange, voll in das alte Muster verfalle :-( Vie zu viel und vie zu ungesund.. Aber so wie ihr berichtet ist es ja wirklich so, dass der Ballon das nicht zu lässt - das beruhigt mich wieder etwas.

      Im übrigen finde ich eure Abnhamen absolut SUPER SUPER SUPER 8 KG dafür hab ich bei Weight Watchers WochEN gebraucht... Mein Zieg ist es in 6 Monaten 25 Kg abzunehmen (mit viel Sport) hoffe das ich das packe :)

      Find das im übrigen voll toll das man sich hier so angenehm austauschen kann :-)
      Dann koch dir doch was vor. Das mache ich z.B. auch. Und wenn das mal nicht klappt gibts Quark zum Frühstück. Davon wirst du auch satt und es hat diverse Vorteile:
      - Wenig Kalorien
      - Eiweißhaltig, also sättigend
      - Beruhigt ein wenig den Magen

      Wenn du jetzt schon Angst hast, wieder in alte Muster zu verfallen, dann würde ich die Babynahrung sowieso mal ganz weg lassen. Weil damit fällst du dann sicher wieder da rein. Und ganz wichtig: alles aufschreiben !!!!

      Du musst wissen, man kann den Ballon sehr wohl auch austricksen mit Ungesundem Essen! Der Ballon macht das nicht von alleine! Da musst du schon ein erhebliches Stück mit helfen!
      LG Tina


      Magenballon am 05.07.2013 bei Dr. Fehlert / Göppingen

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/109731/.png]
    • Hallo!

      Ich bekomme am Freitag meinen Magenballon und habe ordentlich Respekt davor, wenn ich das hier so lese. Allerdings werde ich für die Balloneinlage 3 Nächte stationär aufgenommen und im Anschluss an die 6 Monate habe ich noch die Bypassoperation.
      Da ich im allgemeinen sehr wenig trinke, habe ich Angst, das ich danach ein ordentliches Problem bekomme. Auf wieviel Trinkmenge kommt ihr denn so im Durchschnitt?
      LG Maiglöckchen


      Wer im Regen nicht mit mir tanzt,
      wird im Sturm nicht bei mir sein...
      Und wer im Sturm nicht bei mir ist,
      den brauch ich auch bei Sonne nicht!


      by Stefanie Wagner
    • Maiglöckchen schrieb:

      Hallo!

      Ich bekomme am Freitag meinen Magenballon und habe ordentlich Respekt davor, wenn ich das hier so lese. Allerdings werde ich für die Balloneinlage 3 Nächte stationär aufgenommen und im Anschluss an die 6 Monate habe ich noch die Bypassoperation.
      Da ich im allgemeinen sehr wenig trinke, habe ich Angst, das ich danach ein ordentliches Problem bekomme. Auf wieviel Trinkmenge kommt ihr denn so im Durchschnitt?
      Hallo Maiglöckchen.


      Erstmal, viel Erfolg für Freitag. Ja es ist kein Zuckerschlecken, aber durchaus machbar!

      Versuche doch einfach bis Freitag dir mal mehr trinken anzutrainieren. Es ist nämlich nur eine Frage des Trainings. :-) Ich habe mir über all in der Wohnung immer so Gelbe Zettel aufgehangen damals wo immer die gleiche Frage drauf stand: "Genug getrunken?" Zudem habe ich in meinem Handy einen halbstündigen Alarm eingestellt der mich immer ans Trinken erinnert hat. Somit habe ich mich innerhalb weniger Wochen von 300-500ml Flüssigkeit/Tag auf 2-3 Liter/Tag Trainiert. Und das ist auch gut so, denn nur wer viel Trink nimmt auch viel ab.
      Versuch es mal! Die Gefahr besteht einfach auch darin, dass du viele Infusionen brauchst sonst, da bei den Temperaturen dein Körper viel schneller Austrocknet. Also ist auch besondere Vorsicht gefragt!

      Drück dir die Daumen!
      LG Tina


      Magenballon am 05.07.2013 bei Dr. Fehlert / Göppingen

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/109731/.png]
    • Guten Morgen,
      Also ich war gestern auch arbeiten. Aber das ist nicht so ganz angenehm gewesen. Ich kann zwar jetzt trinken, aber leider noch nicht genug...
      Zudem habe ich extrem Sodbrennen. Maggi was hast du für ein Mittel dagegen genommen?
      Ich hoffe bei euch läufst weiterhin gut
    • Also du hast doch sicher einen Zettel bekommen auf dem Alternativen stehen für alle Eventualitäten oder?
      Ansonsten kann ich Iberogast empfehlen. Ist pflanzlich und belastet nicht zusätzlich. Es dauert allerdings ein bisschen, bis es wirkt. Musst du halt probieren.

      Ich hab gar kein Sodbrennen, ich muss nur ständig Luft aufstoßen.

      Viel Erfolg !
      LG Tina


      Magenballon am 05.07.2013 bei Dr. Fehlert / Göppingen

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/109731/.png]
    • kathi1450 schrieb:

      huhu
      ich finde es interessant zu lesen was ihr so schreibt.
      ich bekomme morgen einen magenballon bei dr fehlert in göppingen.

      kathi1450 schrieb:

      huhu
      ich finde es interessant zu lesen was ihr so schreibt.
      ich bekomme morgen einen magenballon bei dr fehlert in göppingen.



      Hey, viel Erfolg!

      Ich war vor 2 Wochen und hab ihn mir dort legen lassen! Ist ein sehr nettes Team.


      LG Tina
      LG Tina


      Magenballon am 05.07.2013 bei Dr. Fehlert / Göppingen

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/109731/.png]
    • :hallo1: Kathi,
      Ich drück dir die Daumen dass alles gut klappt. Hoffentlich haben wir dich nicht so abgeschreckt.

      Also zu meiner Klinik kann ich leider nicht so viel gutes sagen. Ich habe gestern ein schreiben an meinen Hausarzt bekommen in dem drinn steht, dass ich über die 6 Monate nexium einnehmen soll. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, weil mir das niemand gesagt hat. Kein wunder das ich so extrem Sodbrennen habe....
      Als ich dort angerufen habe, könnte man es sich auch nicht erklären wieso ich nicht ordentlich informiert worden bin. Bei dem Telefonat müsste ich mir dann auch noch sagen lassen, dass man eigentlich innerhalb der ersten Woche mal vorbei schauen sollte.... Mir wurde gesagt nach einem, drei und dann halt nach 6 Monaten. Die versprochenen Ernährungstipps für die erste Zeit habe ich auch immer noch nicht...
      Ziehmlich enttäuschend alles in allem...
      Umso glücklicher bin ich, dass es dieses Forum und euch gibt.
      :ihrseidprima:
    • Hallo alle zusammen,

      soooo gestern Abend habe ich meine erster pürrierte Mahlzeit zu mir genommen - eine selbsgemachte Kartoffel/Kartottensuppe mmmmmhhhh die war so lecker und es war so schön mal wieder was zu "essen" und nicht nur zu trinken :) Viel konnte ich allerdings nicht zu mir nehmen, war ziemlich schnell voll - gut so!!!
      Heute habe ich gegessen:
      morgens 5 Teelöffel Joghurt
      mittags 1 körniger Frischkäse
      abends nochmal von der leckeren Kartoffelsuppe
      mir geht es, bis auf Sodbrennen, richtig gut. Sei denn ich trinke oder esse zu viel, dann drückt es sofort im Magen.
      Komisch ist, ich hatte die ganze Zeit keine Sodbrennen, seit gestern habe ich es leider :(

      Auf der Wage war ich seit Freitag nicht mehr (da waren es -3kg) habe Angst das ich nicht abgenommen oder sogar zugenommen habe und dann demotiviert bin.
      Mein Arzt hat mir erlaubt, ab Montag mit Sport anzufangen. Bisher habe ich 3x die 1Std Walken und 2x Sportstudio (Milonzirekl) geplant, hoffe das ich dass hin bekommen?!?!

      @ Tina ich finde das total super das du das mit deinem Sportprogramm so gut durch ziehst - Respekt!
      @ Lara, wie geht es dir mittlwerweile? Kannst du schon "essen"? Schade das du so eine negative Erfahrung mit deinem Arzt machen musstest... Wie läuft bei dir die Abnahme?

      LG
    • Mein Handy spinnt. Irgendwie schreibe ich euch, es ist aber nicht sichtbar....
      Ich Versuch es noch einmal:
      Angefangen habe ich mit Rinderbrühe, dann Pürrierte Gemüsesuppe, Kartoffelpüree und ich habe auch schon 2 Gabeln Nudelsalat und 1/3 Brötchen gegessen... Das klappt alles ganz gut. Konkurriert aber mit dem trinken, weil so wenig Platz im Magen ist.
      Abgenommen habe ich seit Freitag 2,5 Kilo. Davor habe ich aber bereits 4 Kilo verloren. Seit ca. 3 Tagen halte ich mein Gewicht, aber das besorgt mich nicht.
      Wenn das mit dem trinken noch etwas besser wird möchte ich nächste Woche auch mit dem Sport beginnen.
    • WoW - krass das du schon "so viel" essen kannst.. ich kämpfe heute noch mit den pürrierten Sachen!
      Sport ist wichtig - bei mir geht es nächste WOche auch endlich los :)
      Und deine Krämpfe haben die nachgelassen?

      @ tina im übrigen habe ich mich gegen die Babynahrung entschieden ;)
    • Ich persönlich finde es total schwer einzuschätzen ob ich etwas essen oder trinken soll. Ich kann auch ganz schlecht Hunger und Krämpfe unterscheiden. Die Kraft ist mit dem Essen zurück gekommen. Wenn ich aber nichts esse bin ich natürlich schlapp.
      Wieviel könnt ihr denn so trinken? Eigentlich müssten wir bei dem Wetter ja ca. 3 Liter trinken, aber das schafft ihr wahrscheinlich auch nicht, oder? Kann man dann überhaupt vernünftig abnehmen....
    • Hey Lara,


      momentan "kämpfen" sehr viele mit Gewichtsstillstand (wie du auch im Forum gut erkennen kannst). Aber das ist bei dieser Hitze völlig normal. Wir bewegen uns weniger und der Körper behält soviel Wasser wie möglich drin. Ich z.B. merke das, weil ich nicht mehr so häufig auf die Toilette muss wie an "normal" temperierten Tagen.

      Ich komme auf ca 2-2,5 l am Tag reines Wasser. Und ich habe auch immer einen vollen Magen. Ich habe momentan eigentlich gar keinen Hunger. Ich esse trotzdem, damit ich natürlich nicht in eine Unterernährung rutsche.

      Wird schon alles wieder. Jetzt überstehen wir erstmal die angekündigte Hitzewelle am Wochenende!

      Schlaft gut Mädels
      LG Tina


      Magenballon am 05.07.2013 bei Dr. Fehlert / Göppingen

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/109731/.png]
    • ich berufen dich naloane. ich habe starkes sodbrennen und ich muss mich ständig übergeben. ich war 2 nächte imkrankenhaus und habe morphin bekommen da die schmerzen unerträglich waren. die assistentin vom dr fehlert hat mir gesagt das das bei ca einer von hundert fällen vorkommt.
      sie hat mir jetzt auch gesagt das ich mich an keinen plan mehr halten soll und essen soll was geht da mein körper dringend nahrung braucht. aufgrund der buskopan zäpfchen hat mein darm aufgehört zu arbeiten und das ist ziemlich unangenehm. ich muss den jetzt erstmal wieder in gang bekommen.
      die Ärzte im kh wolltenmir den ballon sofort wieder herausnehmen ich bin da aber gegen angegangen.
      die schmerzmittel helfen mir gar nicht deswegen gab es dannmorphin.
      ich bin aber nur dr fehlert sehr zufrieden.
    • Hi Mädels, wie geht's euch denn so?
      Ich habe mich eben das erste mal seit 1 Woche übergeben... Da habe ich wohl zu viel gegessen.
      Bei meinem Gewicht tut sich aber trotz Sport leider garnichts... Kathi, wann hast du denn deinen Ballon bekommen? Und warum sollte er rausgeholt werden, wegen den Schmerzen?
    • Hallöchen

      @kathi: Wau das hört sich ja grausam an. Ich hoffe es geht dir in der Zwischenzeit wieder etwas besser. Es ist echt ärgerlich wenn man die eine von 100 ist. Das tut mir echt leid für dich.

      @Lara: Das Problem kenne ich. Bei mir hat sich die erste Woche viel getan und dann 2 Wochen gar nichts. Jetzt gehts wieder gut weiter. Hab jetzt im Schnitt in 4 Wochen 6kg abgenommen, das ist ok. Man muss auch die Hitze bedenken, die macht wirklich viel aus. Wenn du da dann nicht genug trinkst geht gar nichts mehr. Leider. Aber ja. Es wird schon, 6 Monate sind lang :drueck:
      Ich habe mich schon mehrmals übergeben, meistens beim Austesten von verschiedenen Sachen. Einmal hatte ich morgens einfach zuviel gegessen, ein anderes mal habe ich zuviel Sport gemacht und mir wurde davon schlecht, weil der Ballon dauernd "gehüpft" ist :grinsen: War nicht schön, aber jetzt weiß ich es.

      Ansonsten gehts mir ganz gut. Gegen mein permanentes Aufstoßen nehme ich Sab Simplex und die wirken wunderbar. Ich habe kein Sodbrennen, höchstens 1x die Woche. Dann nehme ich Iberogast und es ist schnell erledigt. Aber, ich kann immer noch nicht richtig schlafen. Nachts quält er mich immer noch. Naja, irgendwas muss ja auch sein :337:

      So, ich mach mal meinen täglichen Job!

      Wünsch euch was
      LG
      LG Tina


      Magenballon am 05.07.2013 bei Dr. Fehlert / Göppingen

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/109731/.png]
    • ich habe meinen ballon heute vor einer woche bekommen.
      ich habe mich heute gewogen und die waage zeigte minus acht kg. übergeben muss ich mich immernoch nur wenig nahrung und flüssigkeit bleibt drinnen.
      schlafen kann ich sehr gut. dabei merken ich den ballon gar nicht. ich kann auf dem rücken rechts links und auf dem bauch schlafen.
      aber ich sehr richtig scheisse aus. meine haut ist übersät von muckenstichen und blauen flecken. da haben die im krankenhaus versucht die infusion zu legenich f ühle mich super schwach und muss trotzdem arbeiten. ich bin altenpflegerin und habe derzeit nachtdienst.
      und dann kommt noch diese wärme dazu.
      ich möchte nur noch schlafen am liebsten im kühlschrank.