Mein Untermieter, der Magenballon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Untermieter, der Magenballon

      Hallo Ihr Lieben,
      ich brauche dringend eure Hilfe!!!
      Ich habe heute Vormittag einen Magenballon eingesetzt bekommen. Bis ich zu Hause war habe ich keine Übelkeit empfunden. Das lag wahrscheinlich an der Infusion die ich dort noch bekommen habe...
      Aber Zuhause angekommen habe ich mich schon 4 mal :schlecht:
      Sobald ich einen minischluck stilles Wasser trinke kommt es mir wieder hoch.
      Ich habe jetzt ein wenig Angst auszutrocknen bzw. Deswegen ins Krankenhaus zu müssen....
      Hat jemand von euch einen Tipp wie ich trinken halten kann? Meint ihr Pfefferminztee ist okay (anderen Tee mag ich nicht)
      Es wäre Super wenn ihr mir Tipps geben könnt!! Vll. Weiß auch jemand wann ich das Vomex nehmen kann. Ich war so benebelt das ich nicht gefragt habe :(
      Danke
    • :hallo1:

      Wg. dem Vomex kannst Du doch in der Klinik anrufen

      Den Pfefferminztee würde ich dünn aufbrühen und in mini Schlückcken mit großen
      Abständen ausprobieren. :drueck:

      Gute Besserung :drueck:

      Marlies. :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1:
      Vomex und Buscopan kannst Du sofort nehmen.
      Am besten sind allerdings diese Medis in Zäpfchenform, den was nutzen Tabletten, wenn die ersten Tage nichts drin bleibt.
      Pfefferminztee ist schon in Ordnung, den kannst Du bedenkenlos trinken.
      Nur wenn Du bei den momentanen Temperaturen nichts Flüssiges drin behältst, dann solltest Du morgen in die Klinik wegen einer Infusion.
      Irgendwie muss Flüssigkeit in den Körper.
      Wünsche Dir, dass es Dir schnell besser geht. :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hi Lara,

      na wie geht es dir heute? Immer noch am übergeben?

      Bei mir ist es heute der 4 Tage - mir geht es etwas besser, aber noch lange nicht gut...
      Kann immer noch nur trinken, (stilles Wasser, Saft und Tee) heute Nacht bin ich wohl fasch gelegen, da bin ich aufgewacht habe mich übergebn und habe weiter geschlafen...

      Medikamente nehme ich Buscopan Zäpfchen, Vomex Zäpfchen und ich denke heute fange ich mit Ulcogant Susspension an, da nun so langsam aber sicher das Sotbrenn beginnt...

      Hoffe dir geht es soweit gut?

      LG
    • Drücke dir die Daumen,das sich dein Magen sich schnell mit dem Ballon anfreundet.
      Ist jetzt erstmal ein Fremdkörper und den versucht der Magen natürlich auszustossen.
      Hoffe,das deine Übelkeit sich schnell legt.
    • Na Ihr,
      also ich bin leider nicht so fit. Übergeben tue ich mich nicht mehr so oft wie gestern, dafür habe ich ständig Krämpfe...
      Die sind richtig unangenehm und ich kann nichts tun. Das es nicht leicht werden würde war mir zwar klar, aber mit so einer Wucht hatte ich auch nicht gerechnet :( Maggi hattest du keine Krämpfe? Ich hoffe das geht bald rum, du machst mir echt Hoffnung das es bergauf geht wenn du wenigstens vernünftig trinken kannst..
      Danke für eure Nachrichten
      :dankeschön:
    • Hey Ihr Leidensgenossinen :-)

      Mein Ballon ist heute genau 2 Wochen drin und das einzige was ich noch merke ist, wenn ich viel esse. Dann ärgert er mich, aber so richtig :-) Ich habe weder Krämpfe noch Übelkeit oder gar Erbrechen. ... Ein Glückskind!

      Ich möchte euch damit nur Hoffnung machen! Es dauert nur ganz wenige Tage mit Übergeben und Krämpfen. Danach ist alles vorbei!
      Entspannen heißt hier die Zauberformel :-) Badewanne, Massage ... Liebesfilm eingekuschelt auf dem Sofa! Was euch am liebsten ist.

      Der Körper kann lange ohne Essen aus kommen, aber trinken solltet Ihr. Soviel wie möglich.
      Auch wenn das nicht empfohlen wird, bei mir haben von Anfang an gekühlte Säfte super geholfen. Was euch bekommt und was nicht, kann ich natürlich nicht entscheiden, aber ein Versuch ist es wert. Und bewegen, damit der Kreislauf in Schwung bleibt!

      Ich wünsche euch auf jeden Fall, dass die Tage schnell vorbei gehen.


      Sonnige Grüße
      Tina
      LG Tina


      Magenballon am 05.07.2013 bei Dr. Fehlert / Göppingen

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/109731/.png]
    • Hallo zusammen,

      alsoooo heute ist der 4 Tag fast vorbei und es geht mir schon echt OK !!!
      Übergeben habe ich mich seit heute Nacht (muss falsch gelegen haben) endlich nicht mehr.
      War heute auch 3 Std draußen (alle haben gegessen, ich mein kalten Apfelsaft gertunkden), dass hat mir sehr gut getan, da fühlt man sich einfach endliich nicht mehr so "krank"....

      @ Lara, JA die Krämpfe hatte ich auch, die waren der Horror, meistens ging dass dann nur weg wenn ich was getrunken oder mich übergeben habe.... aber heute an Tag 4 sind die Krämpfe schon sehr viel weniger geworden - nur wenn ich zu viel auf einmal trinke (was bei dem Wetter sehr schnell passiert)....
      Kopf hoch, ich weiß genau wie es dir geht, ich war bis heute morgen nicht mal richtig in der Lage zu tele etc... aber es geht rum - versprochen - siehe auch Text von Naloane/Tina..

      @ Naloana/Tina, schön das du uns so Mut machst, dass ist für mich so hilfreich zu hören das es dir nach 14 Tagen so gut geht :-) Darf ich fragen wie viel du mittlerweile abgenommen hast ? Ab wann hast du angefangen normale Nahrung zu dir zunehmen? Kannst du Sport machen? Was ißt du so den Tag über?

      Liebe Grüße
      Sorry für die vielen Fragen aber das geh mir momentan alles durch den Kopf!
    • Maggi... schrieb:

      @ Naloana/Tina, schön das du uns so Mut machst, dass ist für mich so hilfreich zu hören das es dir nach 14 Tagen so gut geht :-) Darf ich fragen wie viel du mittlerweile abgenommen hast ? Ab wann hast du angefangen normale Nahrung zu dir zunehmen? Kannst du Sport machen? Was ißt du so den Tag über?
      Huhu,

      Ich fang mal mit dem Sport an: Ich habe noch nicht richtig angefangen Sport zu machen. Bin mehrmals Fahhrad gefahren letzte Woche, aber so richtig fange ich nächste Woche an 5x/Woche. Aber ich bin vom ersten Tag an spazieren gegangen um den Ballon zum "hüpfen" zu bringen :-)

      Ich habe die erste Woche komplett Flüssige Nahrung zu mir genommen. Das hat vielleicht geholfen, dass mein Magen sich Zeit lassen konnte sich zu erholen, weiß nicht. War aber für die Abnahme nicht gut. Ich habe zwar in der ersten Woche gleich 5 KG abgenommen, aber seit ich wieder normale Nahrung zu mir nehme stagniert es.
      Wir haben bemerkt, dass ich auch zu wenig esse (komme nicht auf 100kcal am Tag) und das Trainiere ich mir jetzt wieder an. Parallel dazu fange ich den Sport an.

      Gestern gab es z.B. Spaghetti mit Bolognaise (hmmmm lecker) :-) Heute gibt es Lachsfitlet überbacken mit Kartoffelpürree. Also "normale" Nahrung. Nur eben esse ich grundsätzlich vom Kuchenteller und nehme nur eine Portion.

      Die Krämpfe haben bei mir auch aufgehört, wenn ich was getrunken habe. Dafür hatte mein Arzt eine ganz einfache erklärung: Hunger :alles:


      Ob das tatsächlich so war, weiß nur mein Magen :-)


      LG Tina
      LG Tina


      Magenballon am 05.07.2013 bei Dr. Fehlert / Göppingen

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/109731/.png]
    • Jetzt hätte ich auch mal eine Frage an dich Naloane,
      Ich habe bei mir eher das Gefühl, dass mein Ballon keine Flüssigkeit durchlässt... Immer wenn ich etwas trinke bekomme ich Krämpfe und muss mich kurze Zeit später übergeben. Ich habe aufjedenfall vor morgen zum Arzt zu gehen um mir eine Infusion geben zu lassen. Aber vll. Habt ihr ja einen Tipp für mich wie ich den heutigen Tag noch gut rumbekomme ohne zu dehydrieren...
      Vorab vielen Dank für die Info
    • Lara_0510 schrieb:

      Jetzt hätte ich auch mal eine Frage an dich Naloane,
      Ich habe bei mir eher das Gefühl, dass mein Ballon keine Flüssigkeit durchlässt... Immer wenn ich etwas trinke bekomme ich Krämpfe und muss mich kurze Zeit später übergeben. Ich habe aufjedenfall vor morgen zum Arzt zu gehen um mir eine Infusion geben zu lassen. Aber vll. Habt ihr ja einen Tipp für mich wie ich den heutigen Tag noch gut rumbekomme ohne zu dehydrieren...
      Vorab vielen Dank für die Info
      Hüpfen :-)

      So blöd das klingt, aber es hilft. Oder Treppen runter laufen. Der Ballon verhält sich genauso wie eure Brüste, er wippt mit bei Bewegung. Wenn man sich nicht bewegt, tut er es auch nicht und lässt nichts durch bzw. nur wenig. Und irgendwann ist der Magen eben voll und man kann nix mehr drauf stapeln, dann muss man das wieder erbrechen.
      Ich bin fest davon überzeugt, dass es bei mir die Bewegung war, dass ich nur eine Nacht gebrochen habe. Ich habs schon oft geschreiben, aber ich bin vom ersten Tag an mehrmals Treppen gelaufen oder auf der Stelle gehüpft.
      Probiert es mal aus, es hilft wirklich!

      Es kann auch sein, dass euer Ballon noch nicht die Endgültige Position erreicht hat, dann kommt es auch oft zu übelkeit und erbrechen. Das bedeutet aber, dass ihr euch zu wenig bewegt.

      LG Tina
      LG Tina


      Magenballon am 05.07.2013 bei Dr. Fehlert / Göppingen

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/109731/.png]
    • Hallo zusammen,

      juhhuuuu war heute am See schwimmen, 30 Min mit dem Hund laufen - es geht endlich so richtig Berg auf!
      Allerdings trinke ich nach wie vor nur. Mein Arzt meinet, dass ich ab der 2 Woche (das wäre ab Mi)b auf pürriertes Essen oder baby Gläschen umsteigen soll - was meint ihr dazu?
      Mittlerweile scheint mein Ballon richitg zu liegen, mir geht es bis auf kleine Ausnhamen (wenn ich zu viel oder zu schnell trinke) richtig gut :-)
      Mal ne Frage, geht es euch auch so, dass ihr das Essen vermisst? Hört sich blöd an, aber ich bin total fasziniert wie mein Kopf gerade anfängt zu "spinnen" wie gesagt ich vermisse das essen-ich habe kein Hunger, deshalb kann ich wahrscheinlich widerstehen... komische Sache, lerne mein Körper wirklich neu kennen :-)

      Lara wie gehts dir denn? Werden die Krämpfe besser? Kann dir gegen die Krämpfe die Buscopan Zäpchen empfehlen, hat mir echt geholfen:-)
    • Hey Maggie,

      schön, wenn es bei dir jetzt besser geht. Das wird jetzt mit jedem Tag besser!

      Von dem Babyzeug würde ich euch allerdings abraten. Schaut euch mal die Kalorien an, die in so einem winzigen Glas drin sind. Und der viele Zucker ... Wir wollen ja schlank werden und nicht so bleiben oder?
      Ich kann euch nur empfehlen, euch selbst an den Herd zu stellen und zu kochen. Dann wisst ihr was drin ist und könnt euch sicher sein, dass es nicht zu viele Kalorien sind.

      Ich habe am Samstag Hackfleisch gegessen, ganz mageres. War nicht gut. Hatte das ganze Wochenende über Krämpfe, Übelkeit und stinkenden Atem. War nicht schön. Heute gehts ein bisschen besser, aber immer noch nicht gut. Der Ballon wirkt!

      Euch einen schönen start in die Woche!


      LG Tina
      LG Tina


      Magenballon am 05.07.2013 bei Dr. Fehlert / Göppingen

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/109731/.png]
    • Hallo Ihr Lieben,

      es freut mich riesig für dich das es dir besser geht Maggi. Bei mir ist das leider nicht der Fall. Der Tipp mit dem spazieren gehen ist echt Gold Wert, jedoch war das für mich etwas spät. Ich habe überhaupt keine Kraft mehr, und trinke so gut wie nichts (kommt alles wieder raus). Jetzt stehe ich aber Grade vor der Arztpraxis und hoffe eine Infision zu bekommen ( hoffentlich ist das nicht soo teuer
    • Hi!

      @Maggi Ich habe nur die ersten 5-6 Tage flüssige Nahrung zu mir genommen. Auf Babybrei u. ä. habe ich auch verzichtet. Wie Tina schon schrieb, die haben meist ziemlich viele Kalorien. Ich habe mir fettarmen Joghurt geholt oder mir selbst Brei oder Haferflockensuppe gekocht. Ich habe danach dann mit Fisch angefangen und weichen Lebensmitteln - vertragen habe ich eigentlich alles ganz gut.

      @Lara Wir mußten meinen Mann auch am 3. Tag noch mal ins Krankenhaus bringen für Infusionen. Zum Glück mußten wir dafür nichts extra bezahlen - aber mal ehrlich, wenn man auf eigene Kosten einen Ballon einsetzen läßt, sollte doch wohl noch eine Infusion drin sitzen! Insbesondere weil es Dir ja richtig schlecht geht und es wirklich Zeit wird!!!
      Du kannst ihn ja vorher Fragen, wie viel die Behandlung kostet und ob Du die privat bezahlen mußt?! :-)
      Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es Dir bald besser geht!!! Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die ersten schlimmen Tage schnell wieder vergessen sind, wenn Du die Ergebnisse auf der Waage siehst!!!

      LG NINA
    • Also nach meiner 1-Liter-Infusion geht es mir viel besser. Hab gleich danach was trinken können, und bis jetzt ist alles gut. Jetzt kann es nur noch gut werden.
      Meine Diabethologin hat das irgendwie über die Krankenkasse abgerechnet. Natürlich hätte ich auch dafür bezahlt, da es mir richtig schlecht ging, aber 300-500 € (habe ich im Internet gelesen) müssen es ja nicht unbedingt sein wenn es auch anders geht. Und die Klinik hätte es von mir bezahlt haben wollen... Aber da habe ich noch mal Glück gehabt.
      Nina, darf man fragen wie die abnehmergebnisse so sind?

      Wann seid ihr alle denn wieder arbeiten gegangen?

      Liebe Grüsse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lara_0510 ()

    • Ich habe in den letzten tagen verfolgt wie es euch mit euren Ballons geht. Für mich als Außenstehende klingt das ja schon mächtig gewaltig. Ich bin einen von denen die sich operieren ließen und ich muss sagen, das ich trotz OP diese Probleme nicht hatte.

      Ich wünsche euch das es bald besser wird, auch vor allem das es mit dem Trinken wieder besser klappt. Das ist ja im Sommer besonders gefährlich. Und dann wünsche ich euch natürlich das ihr auf der Waage die Ergebnisse findet, die ihr euch erwünscht.

      Simone
    • Hallo alle zusammen,

      Lara siehst du, auch bei dir geht es jetzt bergaus :)
      Ich war heute wieder arbeiten (Ballon wurde vergangene Woche Mi eingestezt) - das ging relativ gut, hab halt sehr viel getrunken und dann hat das gepasst :)

      Das ist interessant, dass ihr beide Nina und Tina von der Babynahrung abratet. Ab Mittwoch sind bei mir 7 Tage rum, da wollte ich dann veruschen Stück für Stück Nahrung und nicht nur Trinken zu mir zunhemen. Mein Arzt sagte, dass ich pürriertes Essenm Suppen, weiches Essen usw zu mir nehmen soll. Ich bi beruflich sehr viel unterwegs, da dachte ich mir, dass es ganz praktisch wäre am Mittag ein Baby Glas zu essen, da ich mir schlecht irgendwo etwas kaufen kann. Morgens und Abends mach ich mir natürlich selbst etwas zu essen (so der Plan....)

      Ich hab so Angst, dass ich wenn ich wieder mit dem essen anfange, voll in das alte Muster verfalle :-( Vie zu viel und vie zu ungesund.. Aber so wie ihr berichtet ist es ja wirklich so, dass der Ballon das nicht zu lässt - das beruhigt mich wieder etwas.

      Im übrigen finde ich eure Abnhamen absolut SUPER SUPER SUPER 8 KG dafür hab ich bei Weight Watchers WochEN gebraucht... Mein Zieg ist es in 6 Monaten 25 Kg abzunehmen (mit viel Sport) hoffe das ich das packe :)

      Find das im übrigen voll toll das man sich hier so angenehm austauschen kann :-)