Welches Eiweiß zur Eiweißphase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Eiweiß zur Eiweißphase

      Guten morgen zusammen ,ich habe eine frage bei mir wird das wohl auch bald soweit sein
      mit meiner Eiweißphase ,welches Eiweiß soll ich am besten für die Eiweißphase nehmen ??


      Wieviel Shaks habt ihr am Tag getrunken ???

      Ich habe schon soviele Eiweiße gehabt aber die haben alle so Eklig geschmeckt einfach zusüss . :hallo:
    • Ich nehme das Nestle Protein 88, das hat sehr viel Eiweiß und kaum Kohlenhydrate, es wird von Prof. Büsing (Recklinghausen) empfohlen bzw. von der dortigen Ernährungsberatung.

      Ich habe das etwa 1 Woche vor SM-OP und 2 Wochen nach OP getrunken, nun ess ich ja Fleisch und trinke es nicht mehr.
      Ich habe einen Shake am Tag getrunken nach der OP, vor der OP 5x täglich, weil ich so einen Hunger immer hatte.
    • Hallo Uschi,

      die Bodystuff-Produkte bekommst Du hier:
      bodystuff.de/low-carb/fertigpr…utaten-usw/lc-pro-80.html

      Die liefern auch echt schnell. Ich find die 12 x 100 g-Probepackungen super, wenn wenn man eine Sorte nicht so mag, hat man noch andere zur Auswahl und nicht gleich eine Riesendose zu Hause stehen.
      Süß ist relativ - ich habe sie erst nach der OP angefangen und nehme Süße gerade extrem doll wahr, weil ich seit Wochen so gut wie keinen Zucker esse und lange in Ketose war. Ich meine aber, dass viele hier schreiben, dass sie eben nicht so süß sind wie andere Shakes.

      Falls Du sie nicht magst, findest Du bestimmt einen Abnehmer hier, der Dir die Reste abkauft...
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Hallo soka,

      Die Eiweißphase vor der OP hab ich mit den 12 Probierpäckchen von Bodystuff bestritten aber ich war auch gottfroh, als das Thema endlich abgeschlossen war, ich find die Shakes echt :kotz: egal von welchem Hersteller.

      Meine EB hat mir dann Fresubin Eiweißpulver empfohlen. Es ist absolut geschmacksneutral, besteht zu 97% aus Eiweiß und quillt nicht auf, d.h. ich kann es z.B. in Kaffee einrühren und meinen Schluck Milch dazugießen ohne dass sich die Konsistenz oder der Geschmack verändern. Für mich genau das Richtige.

      Fresubin Powder steht auf der Dose, 300 g sind drin, bei meiner Apotheke hab ich 10,70 Euro dafür bezahlt.
      Die Pharmazentralnummer lautet PZN 9080265. Gibt's übrigens auch als 6er Karton, den hab ich mir jetzt übers I-net für 50,-- Euro geholt.

      Hinten auf der Dose steht noch geschrieben, dass es in Flüssigkeiten bis 70 Grad Celsius eingerührt werden kann (z.B. in Suppen u.a.). Bei 70 - 99 Grad erst in etwas kalte Flüssigkeit einrühren und dann in die heiße Flüssigkeit geben. Es darf nicht mehr kochen und sollte max. 10 Minuten vor dem Servieren eingerührt werden.

      Ein Messlöffel (entspricht 5 g) ist enthalten.

      Ich habs auch in Milch eingerührt probiert und in Joghurt und ich hab nix durchgeschmeckt - und da meine Geschmacksknospen sonst noch JEDES Pulver rausgeschmeckt haben finde ich die Bezeichnung 'geschmacksneutral' treffend.

      Liebe Grüße
      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • @kastanie :314: für den guten Tipp mit dem Fresubin - da mein Modifast ja weniger Eiweiß hat kommt das noch dazu und dem Geschmack schadet es gar nicht das werde ich mir auch für die Zukunft merken denn das läßt sich ja überall einrühren.

      @ sonnenufer : von Protein 88 hab ich auch gelesen, das ist glaub ich auch neutral oder ?, vielleicht Vergleich ich das noch einmal vor allem auch mit dem Preis.

      Ich bin ja mit allem gewappnet und hab hier auch die Bodystuff Mischung stehen - aber diese noch verschlossenen Tüten richten schon so komisch.
      Einen schönen Tag und :hallo: Lieschen

    • Hallo,

      ja BuddyStuff ist süss ;)

      Ich habe mir aus der Apotheke Vitasan Geholt das nicht süss und geht vom Geschmack!
      Aber es gibt auch bei Rosmman schon Leckere Eiweisshakes die auch sehr lecker sind und
      nicht mal ganz so Teuer!

      mfg
      Mario
    • Hallo Lieschen,

      ja Nestle Protein 88 schmeckt neutral, also zumindestens nicht süss.
      Ich habe es hier bestellt und bin mit dem Preis sehr zufrieden, da es ja aus fast purem Eiweiß besteht.

      amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?_…%3Aaps%2Ck%3Aprotein%2088
    • Hallo,
      Ich habe jetzt schon(obwohl es noch ewig dauert) das eiweiß von activ pro 80
      Ich finde es echt lecker und es gibt sehr viele verschiedene sorten.süß finde ich das auch nicht
      Ich hoffe es war ein tipp
      Lg Ute :ihrseidprima:
    • also ich probiere mich auch gerad durch...

      bodystuff .... 12er packung... find ich sehr dickflüssig... na gut dann einfach mehr milch rein
      champ schoki ... is lecker... :zwinkert:
      Ganz Liebe Grüsse NIKI
      -------------------------------------------------------------------------------------------

      Alles über mich

      Gewicht bei OP: 135,6 kg (20.01.2014) :waage:
      1.tes Ziel UHU erreichen:
      2.tes Ziel 90 kg:
      3.tes Ziel 80 kg:
      Wunschgewicht 75 kg: