Leichte Zunahme - Wer nimmt den Kampf mit auf?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leichte Zunahme - Wer nimmt den Kampf mit auf?

      Leichte Zunahme - ich will den Kampf gleich aufnehmen. Wer noch?

      Die Überschrift sagt schon worum es geht.

      Meinen Bypass habe ich seit Februar 2011 und ich bin jetzt offensichtlich an der Stelle wo die Zunahme an die Tür klopft. Momentan schleicht sie sich auch durch eine leicht geöffnete Tür zu mir herein. Konkret heißt es dass ich runter auf 57,4 kg war. Heute früh waren es 61,6 kg. Das sind 4 kg und 200 g. Wie kam es dazu? Ein Cocktail von verschiedenen Faktoren. Dadurch das mein letztes Jahr von WHO's sehr geprägt war konnte ich mich nur begrenzt gut bewegen. Das wird jetzt wieder besser. Momentan habe ich frei und bin nicht weggefahren. Da sind die Gänge zum Kühlschrank eine nette kleine Abwechslung. Und dann trinke ich im Moment eindeutig zu wenig. Darauf würde ich schon 2 kg schieben. Ich merke das ich dicke Beine und Füße habe, auch Hände sind geschollen. Das ist ein Phänomen das ich leider kenne.

      Ab morgen bin ich für fünf Wochen Strohwitwe. Eine gute Sache um den Kühlschrank noch einmal meinen Bedürfnissen besser anzupassen. Auch denke ich das ich in der nächsten Woche mit Bewegung wieder etwas besser loslegen kann. Ich hoffe das ich so die 4,2 kg wieder los werde.

      Freuen würde ich mich wenn sich hier einige denen es eventuell ähnlich geht mit einklinken würden. Vielleicht hilft es uns.

      Simone
    • Hallo Simone,
      gut das du den kampf gleich aufnehmen willst, aber es kann doch nicht sein das
      du in so kurzer Zeit 4 Kilo zugenommen hast?
      Denke das es mit dem Wetter und Wassereinlagerungen zutun hat.
      Trotzdem wird die Bewegung nicht schaden.
      Viel Erfolg

      LG Kuhni
    • So kurz ist die Zeit nicht. Bei der letzte Korrektur OP vor einem Monat hatte ich ca. 58 / 59 kg. Letzte Woche meist 60. Die 61 habe ich heute das dritte Mal gehabt. Das ist leider nur zu gut möglich. Allerdings denke ich auch das ich von der Kalorienmenge nicht zu viel zu mir nehme. Werde wohl mal wieder aufschreiben müssen - etwas was ich absolut hasse!!! Aber ich muss es jetzt wohl für mich tun.

      Ich will mich dem stellen und habe deshalb auch meinen Diätticker aktualisiert. Bringt nix wenn ich mir da selbst was vormache.

      Simone
    • lieieieieieieieieieiebe IMO,
      schließ mich an, bei mir sind´s 2 kg ... immer noch im "Wunsch-Lauf- und HosengrößenBereich" ... ABER 2 mehr als vergangenen Sommer - und NEIN, ich mach mich NICHT verrückt!
      Will nur aufmerksam sein und bleiben.

      Als dann, "wehret den Anfängen" ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo:

      da schließe ich mich doch mal an: war runter bis auf 75,8 und bin jetzt knapp unter 80. Liegt bestimmt auch daran, dass ich das niedrigste Gewicht nach einer längeren Phase Durchfall hatte, aber ich möchte mich so gerne halbieren, deshalb habe auch ich noch ein paar Kilos vor mir.

      Dass wir Wassereinlagerungen haben, denke ich auch, denn meine Ringe passen nicht mehr.

      Nehme also gerne mit den "Kampf" auf, ich bin zwar keine Mega Sportlerin, aber etwas mehr Bewegung und etwas weniger Grasen und die letzten Kilos müßten möglich sein!!

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • bin dabei - es sind zwar "nur" 2 kilo aber ich hab panik.... zudem bin ich ziemlich gefrustet von meinem leben....

      also vorsatz: 2 liter trinken - 3 mahlzeiten - nix dazwischen...

      bin dabei
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • Oceandrive: Das freut mich ganz besonders! Zwei Kilo - die werden ganz schnell der Vergangenheit angehören! Das schaffen wir.
      Ich hoffe die Hand verhält sich friedlich?

      Simone
    • :hallo1: Ihr Lieben,
      ich würde mich SOOO gerne Euch anschließen aber da meine letzen WHO noch nicht komplett verheilt sind, darf ich leider noch immer keinen Sport machen.
      ;( ;( ;(
      Aber in Gedanken bin ich bei Euch und strampel und pampel :zwinkert: mit Euch mit.
      Ich habe mir für den 21. September eine Karte für eine Zumba Party gekauft und bis dahin WILL ICH so fit sein, daß ich die 4 Stunden möglichst komplett durchziehen kann.
      Und dann wird bei mir auch wieder stark der Gürtel enger geschnallt.
      Meine :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: sind für Euch gedrückt.

      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • 4 Kilo weniger - das wäre auch für mich super. Bei mir sind es seit dem niedrigsten Stand (nicht krankheitsbedingt) noch 4 Kilos. Es waren einmal 12 Kilo mehr, von demher bin ich froh, dass es nur noch 4 Kilos sind, aber die hätte ich auch gerne weg. Ich schließe mich also der Gruppe an, denn

      :gemeinsamsindwirstark:
    • Rheinkirmes 2013

      5 MAL ANSTÄDNIG im Zelt versackt bei reichlich altbier, pommes und co.... :waage: ups - 2kg mehr auf der Waage ;(
      das heißt --- > Reißleine gezogen, alles auf Anfang , aufschreiben, KOntrolle und sich nicht gehen lassen

      (wenns Alt nur nicht so gut geschmeckt haette :] )
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Bei mir sind´s leider ein paar mehr Kilo :hyper: ,

      kann mich also Euch nicht anschließen - möchte aber sagen, dass gerade solche Themen wie dies hier und der Zusammenhalt DAS sind, was dieses Forum so besonders machen!
      Ihr seid prima - Ihr schafft das - viel Erfolg!

      :gemeinsamsindwirstark:
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • Gestern habe ich nun mehr getrunken, bin auf über 3l gekommen. Allerdings muss ich sagen das ich ansonsten normaler Weise ca. 4l trinke. 3l sind also für mich noch immer wenig und bei der Schwitzerei erst recht. Die Waage zeigte wieder 200g mehr.
      Essen aufschreiben werde ich ab morgen probieren. Heute sind noch Reste dran, die sich nicht so gut machen. Auch habe ich meinen Plan so abgeändert das ich heute zu Hause bleibe. So kann ich richtig viel trinken. Mal gucken wie das wird.

      Ich freue mich über jeden der sich hier anschließt. Mir geht es so das ich mich dann gleich stärker fühle und auch etwas mehr auf das achte was mit mir passiert.

      Simone
    • Bin auch dabei mit 2 Kilo!

      Bei mir ist die Schoko-Sucht wieder komplett durchgekommen. Ich hab mich jetzt in den Allerwertesten getreten, schreibe wieder Ernährungstagebuch und hoffe, die 2 Kilo bis Anfang Oktober wieder loszuwerden. Da muss ich zur Nachsorge und möchte gern das gleiche Gewicht angeben können, wie vor einem halben Jahr!
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Hallo Ihr Lieben :hallo:

      würde auch gerne mitmachen. Bin jetzt 2 Jahre Post-OP. Mein niedrigstes Gewicht war 73 kg, jetzt dümpel ich so zwischen 77 und 78 kg rum. Bei mir liegt es eindeutig an den Süßigkeiten... ;(

      Mangelnde Bewegung wohl weniger. Fahre sehr viel Fahrrad, gehe 2x wöchentlich zum Zumba (jew. 1 Std.) und 1 x wöchentlich Wassergymnastik (30 min) im Anschluss daran 30 min Aquaspinning. Also weg mit Schoki und Keksen!!

      Würde soooooo gerne mal irgendwann die "6" vorne sehen, aber wenn ich meine 73 kg wieder hätte, wäre ich auch zufrieden.. :]

      Tschacka - wir schaffen das!


      LG
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Hallo Simone,

      wünsche Dir und Euch, die den Kampf gegen die Pfunde/Kilos aufnehmen wollen viel Durchhaltevermögen und Erfolg.

      Zu gerne würde ich auch den Kampf aufnehmen, schaffe es einfach nicht. Nach einer super Abnahme, mit Schlauchmagen, habe ich mein Gewicht bei 85 kg eine Zeitlang gehalten. Seit letzen August schlich sich meine Schokosucht wieder ein und hat die totale Kontrolle übernommen. Sodass ich jetzt schon bei 110 kg bin. Es macht mich totunglücklich, komme da jedoch nicht raus. Habe nicht einmal die Kraft darüber nachzudenken, wie ich es funktionieren könnte. War zwischenzeitlich beim Sport, habe mich bei Weight Watchers angemeldet und nichts hat den ersten Erfolg gebracht. Mitlerweile habe ich Angst, dass ich mein Ausgangsgewicht (175 kg) wieder erreiche und meine Partnerschaft daran zerbricht.

      Genug gejammert...Euch allen nochmals alles Gute und viel Erfolg bei Eurem Vorhaben.

      LG Roland
      Roland