Verstopfungen nach Magenbypass #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstopfungen nach Magenbypass #

      Hallo ich bin am 04.07.13 erfolgreich aus der Narkose erwacht, nun habe ich einen Bypass.

      Bis jetzt habe ich 17 Kilo abgenommen, es geht mir soweit ganz gut, musste mich bis jetzt zum glück auch noch nicht übergeben.

      Habe aber ein Problem mit den Eisentropfen bzw. mit meinem Stuhlgang.

      Als Tip bekam ich morgens Backpflaumen zu essen und nach einer halben stunde dann ein glas warmes Wasser Trinken, klappt leider nicht so gut.

      Habe mir heute in der Apotheke Abführmittel besorgt Mucofalk orange hat da jmd erfahrungen mit, das soll man abends nehmen 1-2 beutel in je 150 ml wasser bin mir aber nicht sicher ob ich es überhaubt nehmen sollte.

      Über andere Tipps wäre ich sehr glücklich da ich nicht unbedingt künstlich abführen möchte.

      Bin zur Zeit im Urlaub kann dadurch nicht in mein Kranken haus bzw. zu meinem Arzt gehen.

      Danke aus Hamburg :arschwackeln:
    • Hallo Rajiol,

      ich musste ja vor drei Wochen für ein paar Tage ins KH, weil mein Darm nicht so wollte, wie ich wollte...Da habe ich dann die gängigen Abführmittel bekommen, weil das Mucofalk nicht mehr bei mir gewirkt hätte. Aber es wurde mir auch empfohlen, auch von meinem Hausarzt, der gleichzeitig Internist ist und sein Spezialgebiet der Darm ist. Jedenfalls würde ich es an Deiner Stelle mit diesem doch relativ sanften Mittel probieren.

      GlG
      bubble
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53436/.png]

      08.03.2007 RNY-OP in FFM/SH Dr. Weigand, Gewicht 183kg
      26.07.2012 Fobi-Ring-OP an der UK Freiburg Dr. Karcz, Gewicht 116,7kg
      Von BMI 65 auf aktuell BMI 29
    • Hallo das problem ist das wir als Magenbypassler nicht schnell trinken dürfen bzw können, das Mittel wird echt schnell dickflüssig wie kleister und sieht aus wie so einige flüssi gkeiten im Dschungelcamp. geschmack geht aber eigendlich nur wenn man so ein glas auf ex austrinkt. :schlecht:
    • Trinken, trinen, trinken

      8 Tage nach OP musste ich für ein CT innerhalb von 30 min 1Liter ekeligste Plörre trinen. Mir lief es aus allen Poren, den Augen und Ohren...... Aber es ging!!!

      Danach sollte ich viel trinken, um das Mittel wieder auszuscheiden. Es geht! Man kann viel trinken, wenn man muss, bzw will!


      Ansonsten Backpfaumen, Birnenkompott (baby-Hipp, ab 4. Monat ohne Zusatz, rein Birne)
      Und notfalls vielleicht ein Klistier
    • ... ich kann davon auch ein Lied singen !!!!!!!!!!!!!!!!

      Bei mir habe ich festgestellt, das es immer mit der Trinkmenge zusammenhing.
      Insofern kann ich mich meinen Vorrednern/innen nur anschließen: trinken trinken trinken

      Auch ich bin Bypässler und wenn man trinken MUß ... dann geht das auch maaal.

      Mir halfen immer folgende Dinge:
      1. seeeehr viel trinken
      2. Backpflaumen oder eingeweichte Leinsamen in Joghurt
      3. Actimel oder Naturjoghurt pur
      4. oder mal richtig was fettiges essen

      Bis dato hat es so immer bei mir geklappt. Aber es war manchmal schon "kurz vor Knopp" :rotwerd:


      Hoffe Dein Problem "löst" sich bald auf.
      Grüße aus Berlin
    • Moin ausm Norden:-)

      Moin!!!! :hallo:
      Also ich wurde ebenfalls operiert und hatte danach übelst Probleme mit dem Stuhlgang.. :nix: .....ich habe morgens zum Frühstück Activia :410: Joghurt gegessen und einen Messbecher Lactulose getrunken......der Darm ist bei mir ebenfalls sehr launisch gewesen und wollte erst einmal in den Streik :spinnst2: gehen nach der OP.......nun ist es bei mir 6 Wochen her und ich habe ohne hilfe Verdauung :]
    • Danke für die Tipps

      Was bei mir gut geholfen hat waren die Backpflaumen in Verbindung mit Actimel das regte den Stuhlgang gut an.

      Ich habe seid OP immer lactosefreie milchproducte zu mir genommen da ich vor der OP von normaler milch Blähungen bekommen habe.

      Seid dem 30.07.13 bin ich auf reha und hier lief es von anfang an schief, man wollte mir nicht so einfach lactose freie Produkte geben, also habe ich normale Milch und Joghurts bekommen, das ende vom lied nun habe ich genau das gegenteil durchfall ohne ende. Mittlerweile bin ich komplett lactose frei eingeteilt worden, aber mit dem Stuhlgang klappt es immer noch nicht.

      Man gab mir Perenterol für die Darmflora und Kautabletten gegen Blähungen.

      Ich essen so wie es laut meinem Plan vom Krankenhaus sein soll, nehme meine Vitamine, Eisen und Eiweiss usw. ein.

      Nun meine frage kann ich was gegen den Durchfall tun, ich dachte da an Imodium Acut ?

      Wäre euch zutiefst dankbar wenn ihr mir rasch antworten könntet aber ich mag hier kein sport machen da ich immer das gefühl habe unter mich zu machen, bei anstrengungen.

      Danke Rajiol
    • ... ja, Imodium kannst Du mit Bypass nehmen.

      Aber das ist ja echt paradox - erst "klemmt´s" ... und dann ... :c:


      Hoffe, Du findest bald ein passendes Mittelmaß - aber schein ja derzeit nur an den NICHT lactosefreien Produkten zu liegen?


      Aber mal ganz ehrlich, ich finde das bei so einer Einrichtung sehr verwunderlich, das die in der heutigen Zeit nicht auf Patienten mit Lactoseintoleranz eingestellt sind. Ich würde sowas nicht tolerieren!
      Grüße aus Berlin