"Versagensangst" bei Magenschlauch #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Versagensangst" bei Magenschlauch #

      Hallo Ihr Lieben, :hallo1:

      Ich werde in genau 2 Wochen operiert und bekomme einen Schlauchmagen.
      Meine Gedanken kreisen nur noch um das Thema OP, Krankenhaus, Abnehmen... und dementsprechend gibt es kaum andere Themen gerade für mich,hier gibt es bestimmt einige Mitglieder, denen es genauso geht.
      Ich lese so viele tolle, aufbauende Berichte über Eure Abnahmen, wie Ihr das meistert und wie du Pfunde schmelzen und ich freue mich immer total sowas Positives lesen zu können. :ihrseidprima:
      In meinem Kopf spuken Fragen und Feststellungen, dass ich es noch nie geschafft habe schlank zu sein und ob das jemals bei MIR klappen sollte, dass ich soweit abnehme wie ich es mir vorstelle?
      Ich kann es mir auf der einen Seite toll vorstellen wie es wohl sein muss shoppen zu gehen, kurze Kleider tragen zu können, sich einfach wohlzufühlen, aber auf der anderen Seite kommt dann immer Widerspruch , DU und schlank? Niemals.
      Meine Bedenken zu versagen , also das ich keine solchen tolle Erfolge erzielen zu können machen mich unsicher.
      Ich möchte doch nichts mehr, als mich wohlzufühlen in meinem Körper , dass ich mir nicht wirklich vorstellen kann wie das WIRKLICH sein könnte.
      Objektiv betrachtet würde ich sagen , dass man alles auf sich zukommen lassen soll und das es mit Sicherheit Wirkung zeigt, aber diese Gedanken werden schnell von negativen Gedanken ersetzt und das ist genau das Falsche, dessen bin ich mir bewusst.

      Hattet Ihr auch ähnliche Gedanken wie ich, dass aus irgendeinem Grund die Op bei Euch nicht die Wirkung zeigt wie bei Anderen?

      Ich fahre morgen mit meinem Schatz 1 Woche in den Urlaub und hoffe dort etwas abgelenkt zu werden...
      Liebe Grüße,

      Jenny

      :hallo:
    • Hallo liebe Jenny,

      ich kann Dich so gut verstehen, in meinem Kopf geht fast das gleiche umher. Ich war Heute bei meinem AC und er macht
      jetzt den Antrag für die KK fertig und schickt ihn dann ab. Hoffe so sehr das ich eine positive Zusage bekomme.

      Deine Gedanken kann ich so gut nachvollziehen, aber ich glaube in klaren Momenten, dass das schon klappen wird weil
      man hier doch auch immer diese positiven Beiträge liest und warum soll es denn ausgerechnet bei uns nicht klappen.

      Ich drücke dir ganz doll die Daumen das alles GUT geht und das die Pfunde nur so purzeln, :waage: aber jetzt wünsche ich Dir erst einmal
      einen schönen Urlaub. :pool3:

      Liebe Grüße vom Bodensee
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125075/.png]



      03.04.2013 Entscheidung für diesen Weg
      03.05.2013 Erstgespräch in der OSK Wangen bei Dr. Immler

      29.07.2013 Antrag an KK
      19.11.2013 Antrag weiter an MDK
      04.03.2014 Zusage von KK
      16.04.2014 Schlauchmagen OP
    • Schlauchmagen08/13 schrieb:

      Ich möchte doch nichts mehr, als mich wohlzufühlen in meinem Körper

      Sich im eigenen Körper wohl zu fühlen, ist nicht abhängig vom Körpergewicht, sondern von der inneren Einstellung.

      Ich lag vor einer Woche im KH und ein junger Mann Mitte 30 lag neben mir. Ich wagte es ihn nach dem Gewicht zu fragen, da er zwar 190 cm groß, aber auch ein Brummer war. Er erzählte, dass er zur Zeit 180 kg wiege. Klar er hätte gerne ein paar Kilo weniger... vielleicht so 140 - 150 kg wäre ihm sehr recht. So wie er das erzählte hatte ich keine Zweifel, dass er das auch so meinte.

      Ich hingegen wog bei der OP unter 120 kg bei 173 cm und fühlte mich fett ohne Ende und total unwohl in meiner Haut.

      Viele nehmen gut ab, ohne dass sie sich danach viel wohler fühlen. Zuerst stören die Pfunde, dann die Schlabberhaut... dann die negativen Auswirkungen der veränderten Verdauung... usw.

      Übergewicht ist sehr oft eine Auswirkung einer psychischen Störung.

      In meinen Augen ist es wichtig die Ursache zu beseitigen. Es wird zu oft zu schnell operiert.

      Gruß

      Hans
    • Kenn ich, Jenny, kenn ich. Hab letztes Jahr genauso gehadert und gezweifelt wie du.

      Im November war meine OP und ich bin unendlich glücklich, dass ich die Chance bekommen hab. Es hat funktioniert, ich hab abgenommen und nehme weiterhin ab - und wenn ich das schaff, schaffst du das auch! :up:

      Liebe Grüße
      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Hallo Jenny,
      na, du bist ja fast zur gleichen zeit wie ich dran :-).. habe einenähnlichen text geschrieben, du siehst, du bist nicht allein damit, aber ich bin mir sicher 90 haben so gedacht wie wir... und sie haben doch allle wunderbar abgenommen... und wie hans schon ähnlich schrieb.... es muss nicht immer gleich das traumgewicht sein.... wir müssen uns einfach nur wohlfühlen.. und ich hoffe ich kann das auch bald sagen, unabhängig davon ob es schon normalgewicht ist......einfach nur gesünder, dass wäre ein traum
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126437/.png]


      29. Mai 2013 Erstgespräch AC
      19. Juni 2013 alle Gutachten zusammen und Antrag zur KK
      22. Juli 2013 telefonische Zusage zur Kostenübernahme
      13. August OP Termin :panik:
      ZIELE:
      -30 Kg
      144 Kg ---> 03.12.2013

      -40 Kg
      134 Kg ---> 22.03.2014

      -55 Kg
      119 Kg --->

      109 kg --->

      UHU 99 kg --->

      90 Kg --->
    • Als ich vor ziemlich genau einem Jahr mein Erstgespräch hatte ging ich mit dem Wunsch raus, endlich abzunehmen, wenigstens 50 kg, dann würde ich mich so mit 120 130 kg einpendeln und hoffentlich meine gesundheitlichen Probleme besser in den Griff bekommen. Mehr, dachte ich damals schaffe ich eh nie, und schlank will und werde ich nie sein.

      Als es dann im Februar anfing mit der Abnahme war ich immer noch sehr misstrauisch, ob das auch tatsächlich bei mir funktionieren würde. Zumal ich unmittelbar nach der OP garnicht sooo toll abgenommen hatte wie manch anderer. Man vergleicht sich ja doch, obwohl man es nicht sollte. Und als dann 50 kg weg waren, erst da hab ich realisiert, das könnte tatsächlich auch bei mir funktionieren. Ich könnte sogar mein selbst gestecktes Ziel (UHU) unterschreiten. ABER: das lass ich einfach auf mich zukommen. Meine gesundheitlichen Probleme sind inzwischen kaum mehr vorhanden - und das bedeutet einfach VIEL mehr Lebensqualität. Alles andere (vor allem optische) ist bei mir ein Nebenschauplatz. Ich freu mich drüber, aber wirklich wichtig war mir die Gesundheit und mein Wohlbefinden. Und davon gibt es eine Menge !!!!

      Also zweifel ruhig, das haben wir bestimmt alle, aber lass Dich nicht davon auffressen und beeinflussen. Auch bei Dir wird es funktionieren und wenn Du das dann realisierst, dann hast Du auch genug Motivation alles zu schaffen, was Du möchtest !

      Jetzt aber erstmal einen wunderschönen Urlaub, ohne allzuviele Grübeleien !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Liebe Jenny,
      denke, Deine Gedanken hatten wir alle - mehr oder weniger -

      nun bin ich über mein persönliches Ziel weit hinaus katapultiert worden (öööööööööööööööööh ... denk, daß war mehr der Schlauchi als ich ...) - und fühle mich sowas von rundum WOHL.

      Klar, die Sorge, dieses Gewicht nicht halten zu können, kann mir niemand nehmen.
      Ich merke, je länger die OP weg ist, desto schwieriger ... ABER ich werd alles in meiner Macht stehende dafür tun -
      auch wenn dies ein erneutes MMK bedeuten sollt. Dieses "neue"/ alte Lebensgefühl gibt mir so unendlich viel mehr,
      als jeder scheinbare Essensgenuß!!!

      Wünsch Dir alles Gute auf Deinem Weg ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Vielen Dank fuer Eure Beiträge!
      Ich gebe mir Mühe alles auf mich zukommen zu lassen, zumal ich schon echte Erfolge erkennen konnte, ganze 7,4kg sind scchon geschmolzen und das in 1 Woche und 2 Tage! Ich freu mich ja sooo!
      Liebe Grüße,

      Jenny

      :hallo:
    • Hihihi, und es wird noch besser! :zwinkert:
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.