mein weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So am letzten Freitag war es soweit.
      ich habe mir von dr fehlert einen magenbalon setzen lassen.
      nach dem eingriff wurde mir vieles zum Thema Ernährung erklärt.
      Aber ich habe mich ziemlich doof gefühlt. Man hat mir gesagt ich soll ab sofort auf obst, zucker, nudeln reis Kartoffeln und lich verzichten.
      Und ich soll nach einem gewissen plan almased verwenden. Das zeug hat mir damals nichts gebracht und schmeckt furchtbar. Dafür hab ich mir keinen magenballon legen lassen.
      die beratung war aber dennoch sehr aufschlussreich.
      Am freitag abend merkte ich dann wie mein magen anfing zu krampfen. Es war aber noch auszuhalten. Gestern abend dann ging nichts mehr. Starke schmerzen scheindelgefühle. Es war so schlimm das ich ins Krankenhaus musste.
      da liege ich jetzt. Ich war völlig dehydriert da mein Körper keine Flüssigkeit bei dich behalten konnte.
      ich habe alles erbrochen.
      Im Krankenhaus habe ich erstmal schmerzmittel bekommen.
      Das was ich mitbekommen habe hat mir nicht geholfen.
      Habe hier dann dipidolor über eine Infusion bekommen.
      Mein darm macht das ganze nicht mit und hat die Arbeit eingestellt. Deswegen geht nichts mehr vom msgen in den darm sondern direkt durch erbrechen wiefer heraus.
      nun muss ich auch noch eine zweite nacht hier bleiben und bereue derzeit meine Entscheidung für den magenballon.
      Ich hoffe das sich das noch ändert.
    • Hallo Kathi, das klingt ja nicht gut. Im Krankenhaus bist du sicher erst einmal gut aufgehoben. Ich wünsche Dir gute Besserung. Lass den Kopf nicht hängen. :friends:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Wünsche dir eine schnelle Genesung...

      Nichts bei sich zu behalten ist ja auch nicht gut,man vertrocknet innerlich,man dehydriert.
      Ich muss auch 5x die Woche zur Infusion....ist zwar nervend,aber was sein muss muss sein.

      Hoffe das sich dein Magen bald beruhigt und sich an den Magenballon gewöhnt
    • Hallo Kathi,

      oh man das hört sich echt nicht toll an :(
      also das mit dem Almased ist totaler Quatsch (sag ich) - sinnvoll wäre eine Betreuung bei einer EB das du weißt wie du dich am besten ernährst, so bald das wieder geht.
      Ich habe kommende Woche meinen ersten EB Termin und freu mich schon sehr darauf.
      Ich hoffe dir gehts ganz bald besse und du kannst dich mit uns hier über deine erste Abnahme und Erfolge austauschen - halte durch!!!!

      Liebe Grüße
    • so 5tage sind jetztum und die waage zeigt jetzt schon 6kg weniger.
      naja ich behalte aber auch nichts in mir.
      ich habe vor mir eine eb zu suchen und habe auch schon eine in aussicht.
      die assistentin vom dr hat mir gesagt ich soll jetzt erstmal nicht auf den ernahrungs plan achten sondern alles essen was in meinem magen bleibt.
      derzeit ist das aber gar nichts. gerade habe ich einen esslöffel vanilleeis gegessen und bisher gehts mir auch noch für.
      schlafen tue ich nicht schlecht wache aber ständig auf.
      ich habe da ich auch psychische erkrankungen habe tavor daheim und nehme davon bei bedarf eine. das wirkt gut.
      morgenhabe ich wiedernachtdienst. ich habe davor aber auch ein wenig angst.
      naja mal schauen.
      auf jedenfalls waren die Ärzte in den letzten tagen alle sehr nett und ich bin nicht mehr so unzufrieden wie noch vor ein paar tagen.
      wenn ich es nicht schaffen flüssigkeit drin zu behalten werde ich freitag zum arzt gehen und mir eine infusion geben lassen.
      aber ich denke es geht wieder bergauf auch wenn die schmerzen teilweise noch unerträglich sind.

      danke für eure kommentare
    • mir geht es so mies.
      seit 9 tagen ist er n un drin und immernoch bin ich am kotzen.
      diese nacht kam auch wieder alles an flüssigkeit raus.
      ich fühle mich total schwach und mir ist schwindelig. ich bin total müde. muss aber noch bis in halb acht arbeiten.
      meine stimmung ist im eimer. depressionen lassen grüßen.
      magenschmerzen sind auch noch da.
      so langsam darf es besser werden.
    • ich kann nicht mehr.
      ich habe zwar fast keine schmerzen mehr aber ich muss mich weiterhin ständig übergeben.
      heute beim sport wurde mein blutdruck gemessen und dieser lag bei 80/50 das ist eindeutig zu niedrig.
      ich fühle mich ziemlich schwach aber ich will nicht nocheinmal ins krankenhaus.
    • Hey kathi,

      wie geht es dir denn jetzt so?

      Ich war ja auch bei Dr. Fehlert und ich muss dir ehrlich sagen, seine Assistenz ist eine totale Niete. Die Laaaabert einem das Ohr weg und hat doch nichts gescheites gesagt. Mir wollte sie weis machen, dass wenn ich einen Apfel esse, dann könnte ich auch gleich Schokolade essen, Zucker sei Zucker. Wenn ich sowas schon höre. Aber ja, nicken und nett Lächeln :-) Am Ende mache ich es sowieso anders. Meine EB hat sich schlapp gelacht über die Tipps. Nunja.

      Aber ich hoffe es geht dir nun etwas besser.
      LG
      LG Tina


      Magenballon am 05.07.2013 bei Dr. Fehlert / Göppingen

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/109731/.png]
    • So dann lasse ich auch mal wieder etwas von mir hören. Nach dem es mit dem Magenbalon ein totaler Reinfall war und ich mir meinen Magen dadurch nur noch größer gemacht habe, habe ich mich jetzt entschieden bei der Kasse einen Antrag auf Kostenübernahme für einen Magenbypass zu stellen.
      Da ich aber noch weit am Anfang stehe muss ich mir erst einmal eine passende Ernährungsberatung suchen. Und das ist irgendwie gar nicht so einfach.
    • Ich weiss ja nicht wo du zur Beratung warst und wer dir zu dem Ballon geraten hat, aber ich würde mal sagen das war nix.
      Ich hoffe du hast deine Lehre daraus gezogen. Hoffentlich is deine KK eine von denen, die eine gute Vorbereitung auf die OP haben wollen mit dem MMK ( Multimoradelm Konzept ), d.h. Ernährungsberatung, Sport und Theraphie.
      Ausserdem solltest du dir eine Selbsthilfegruppe suchen, die dir im Vorfeld schon einige Sachen erklärt, in der du mit bereits länger operierten reden kannst und die eventuell beim Verfassen des Antrags helfen können.

      Das es nach der OP kein Zuckerschlecken ist, das werden dir hier Alle bestätigen. Eine gute Vorbereitung, kann jedoch vieles Erleichtern.

      Ich hoffe für dich das alles klappt so wie du es dir vorgestellt hast. Am Anfang is das Essen eh überbewertet, das Trinken is wichtiger. Wir können nicht Verhungern, aber Verdursten, wie du ja bereits mitbekommen hast.

      Auch lass dich bitte nach einer OP *NICHT* von Ergebnissen anderer User blenden oder vergleiche dich mit Ihnen. Jeder Körper reagiert anders, der AC
      ( Adipositas Chirug ) wird dir schon sagen was für dich gut is. Meist Entscheidet eh er, was er Operiert.

      So, das war es von mir...... Ich bereue es nicht, denn ich habe seit 07.2014 gut 50 kg weg und fühle mich wohler denn je. Insgesamt habe ich gut 100kg verloren, also bin ein neuer Mensch.

      LG Teddi70
    • Hallo zusammen,

      auch wenn es jetzt schon ziemlich lange her ist, dass ich das letzte Mal etwas geschrieben habe gibt es Neuigkeiten.

      Erstmal möchte ich Teddi70 danke sagen für deinen Kommentar. Und ich muss zugeben du hattest vollkommen recht.

      Nachdem es mit dem Magenballon damals so schlecht ging habe ich weiter irgendwelche Diäten versucht. Jedoch ohne Erfolg bzw. keinem langfristigem Erfolg.
      Am Anfang diesen Jahres habe ich mir dann gesagt so geht es nicht weiter und habe mir einen Termin in Varel bei Dr. Krick geholt. Er Ist ein Adipositaschirurg. Er hat mir zu einem Magenbypass geraten.
      Danach habe ich 6 Monate Ernährungsberatung in Anspruch genommen. Bin zum Hausarzt, zum Endokrinologen, zum Orthopäden und zum Psychologen. Und habe an Treffen einer Selbsthilfegruppe teilgenommen.
      Und ich habe mir eine Mappe angefertigt mit Unterlagen für einen Antrag bei der Krankenkasse.
      Nach langem hin und her mit der Krankenkasse kam dann am 25. November der Anruf der Krankenkasse dass mein Antrag genehmigt sei.

      Ich habe auch schon einen OP Termin. Es ist der 16.1.2017 und am 9.1.2017 finden die Voruntersuchungen statt. Ich bin jetzt schon aufgeregt und freue mich auf mein neues Leben.

      Das wars erstmal von mir.

      LG kathi
    • Hallo liebe Kathi,

      ich freue mich für dich, das die Genehmigung gekommen ist. Was diese Assistentin mit dem Apfel-Zucker-Vergleich gelabbert hat, ist ja vollkommener Bullshit. Ein Apfel hat zudem Vitamine und Ballaststoffe, Zucker sind halt nur leere Kohlenhydrate. Immer wieder beschleicht mich das Gefühl, das einige Ärzte operieren, um einen guten Schnitt zu machen, weil sie danach bezahlt werden.

      Zum Glück nimmt das noch nicht überhand.

      Ich freue mich auf alle Fälle, das du das neue Jahr gleich mit einem ByPass starten darfst und Weihnachten 2017 schon um etliche Kilos erleichtert, unterm Weihnachtsbaum sitzten wirst.