Immer wieder Verstopfung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immer wieder Verstopfung

      Hallo,

      vor der Magenverkleinerung hatte ich einen Reizdarm und konnte fast immer und überall so schnell wie möglich einen Toilette aufsuchen. Nun hat es sich schon seit längerer Zeit leider zum Gegenteil ungewandelt. Eigendlich ist es egal ob ich viel oder wenig trinken und auch egal was ich esse.

      Irgendwie geht von alleine gar nichts. Ich nehme dann immer Agiolax aber davon kann ich 2 Tage lang was einnehmen damit überhaupt irgendwann was wirkt.

      Womit habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht ?

      Ach ja der Internist sagte mal zu mir ich habe einen Knick im Darm da kann sich das schon mal stauen. Ich habe allerdings das Gefühl es stopft nur.
    • Ich habe auch so einiges an unterstützenden Maßnahmen durch und bin bei Magnesim Verla Konzentrat hängengeblieben. Damit wird's zwar nicht unbedingt häufiger aber die Konsistenz ist besser 'zu verarbeiten' ;-)
      Einfach abends vor'm Schlafengehen ein Tütchen in ein halbes Glas Wasser einrühren, trinken, fertig.

      Hat für mich persönlich bislang am zuverlässigsten funktioniert

      Liebe Grüße
      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Hi,

      ich hatte vorher auch nieeee Probleme und nach der OP ziemlich.

      Mit klassischen Abführmitteln wie Dulcolax habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Zum Einen fiese Nebenwirkungen, musste mich einmal übelst übergeben... und ich hatte einfach die Angst, dass ich davon "abhängig" werde und dann ohne gar nichts mehr geht.

      Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Macrogol. Wichtig ist, dass man viel trinkt, aber wenn das gewährleistet ist, dann ist's ein gutes Mittel. Es macht den Stuhl weicher und bringt "Füllmasse".

      LG

      Julia
    • Hallo Tenila,
      mir geht es genauso wie dir! Vorher habe ich mich immer beschwert und nun will es irgendwie gar nicht mehr. Kann höchstens 1-2 x pro Woche aufs Töbfchen. Am trinken kann es bei mir auch nicht ligen, da ich immer so 3 Liter am Tag trinke. Habe mir am Samstag Flohsamenschalen gekauft und hoffe das dies etwas bewirkt.

      Viele Grüße
      Daniela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/121941/.png]

      Beginn der Flüssigphase am 08.8.2012 mit 131,3 kg.
      OP-Gewicht am 22.08.2012 mit 124,6 kg und einer Größe von 166cm
    • hallo!

      das kenne ich auch - ich kann dir raten leinsamen oder flohsamen zu benutzen oder wenn es gar nicht anders geht mal laxans,das aber wirklich nur im notfall und nicht zu oft!

      alles gute!
      :ihrseidprima: Liebe Grüße!!

      25.05.2010 - OP Termin für Schlauchmagen :sister:
      08.08.2011 - OP Termin für Brustverkleinerung in Hagen - ist alles BESTENS verlaufen :freu:
      12.11.2012 - OP Termin für Bauchstraffung in Hagen - Wundheilungsstörung - seit Anfang März 2013 alles OK :]


      Startgewicht: 155 kg - Aktuelles Gewicht: 55 kg :niceday:
    • Agiolax verstopft !

      Hallo !
      Wenn man Agiolax nimmt und nicht ausreichend trinkt,bekommt man auch Verstopfung,da die Agiolaxkügelchen mit Schokolade überzogen sind.Meine Schmerztherapeutin hat mir Macrogol empfohlen,welches auch sehr gut hilft,ohne einen zu zerreißen.Ich trinke auch regelmäßig 0,5l Buttermilch,das regt auf natürliche weise an.Aber jeder muss seinen Weg finden.Viel Glück ! :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:
    • :hallo1:

      Laxatan M ist auch helfend, das ist ein Pulver wird getrunken.

      Egal mit was man nachhilft, es muss alles regelmäßig eingenommen werden
      nur dann hilft es.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo,

      ja das kenne ich auch.
      Vor der Op habe noch während des Essens Durchfall bekommen,egal was ich gegessen habe..so kamen Aussagen wie "Du hast doch einen Darm...und kein Fallrohr " :nix: ...boah echt nicht gerade witzig.

      nach Op .........oh...oh....wenns hoch kommt einmal die Woche :c:

      Im Kh hat man mir einmal Bifiteral gegeben, das ist sehr mild und angenehm....keine Krämpfe usw., ich nehme heute nur im äussersten Notfall was, denn mit der Zeit regelt sich auch die Verdauung wieder,es ist halt GEDULD gefragt :zwinkert:
    • Ach ja, das leidige Thema - vor der OP dachte ich ja auch: "Was die alle haben, ich bekomme da nie Probleme damit" Pustekuchen, auch mich hat es erwischt. Auch kein wirkliches Wunder bei unser jetzigen Ernährung oder ?

      Mir hilft Flohsamen. War ein Tip hier aus dem Forum und das erleichtert echt einiges - was die Konsistenz angeht. Allerdings hat sich meine Verdauung auch auf 1-2 x pro Woche eingependelt. ICh nehm die Flohsamen in etwas Wasser gequollen und dann trinke ich gleich einen halben Liter hinterher. Ich nenne es ganz liebevoll meinen "Froschlaich" - und wenns hilft ist es halt viel harmloser als die ganzen Pülverchen und Medis.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo Antje,

      ich hatte nach meiner OP auch grosse Probleme mit dem Thema Verstopfung!
      Habe dann auf Empfehlung meines Arztes, Lactulose eingenommen! Wurde wesentlich besser!
      Richtig geholfen hat mir dann aber erst Nestle Optifibre! Habe ich hier im Forum gelesen!
      Seit ca. Dezember, sind die Verstopfungen vergessen!
      Denke man muss einfach probieren was hilft! Jeder Körper ist anders!

      Alles Gute!

      LG
      Sandra
    • So Laxans hat geholfen, aber eine Dauerlösung ist das ja nicht.

      Ich versuche mich jetzt mal so durch. Leinsamen helfen gar nicht, vor der OP hat Vanilleeis wie verrückt geholfen. Heute kann ich das in Massen essen und nichts passiert :nix:


      . Ich versuche mal Sauerkrautsaft, Flohsamen oder auch naturtrüben Apfelsaft das hat vor der OP geholfen.
    • Hallo
      seit der OP geht es mir ähnlich ich habe alles ausprobiert aber ich kann nur alle 5-10 Tage ich hoffe einfach, dass es mit der Zeit wieder regelmäßiger wird. Ich habe sogar schon Laxoberal ausprobiert 5 Tage lang 20-40 Tropfen und selbst das hatte keine Wirkung, Macrogol vertrage ich nicht :schlecht: und diverse andere Sachen auch nicht Frau Dr. Stein meinte dann nur noch ein Glas lauwarmes Wasser am morgen nüchtern trinken ich werde es bei Gelegenheit auch noch ausprobieren. Falls noch was Hilft immer her damit
      glg Kikki :Kaffee_11:
      Mein Ticker


      Alles über mich
      :liegestütz: Auf zum Endspurt: U90 erreicht am:1.12.13 :oyes:

    • :hallo1:

      Täglich in Quark, Joghurt einrühren wichtig ist das man sehr viel dazu trinken muss, denn
      sonst geht es auch damit nicht :135: .

      Marlies :friends: :kaffee13: :kaffeetasse: :135: :lotocoffee:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1: also bei mir setzt Verstopfung ein, wenn ich weniger wie 2 Liter trinke. Mein mittlerweile angeübtes Trinkpensum liegt bei 3 Litern, wenn es so heiß ist wie jetzt auch 3,5 - 4 Liter. Dann kann ich jeden Tag einmal gut abführen.

      Ansonsten wurde mir direkt post OP im Krankenhaus nahe gelegt, bei Verstopfung zu Movicol zu greifen. Dies ist zwar nicht grad billig und es dauert auch 1-2 Tage bis es Wirkung zeigt, ist aber ein tolles Präparat. Meine Tochter hat es fast 2 Jahre genommen wegen einer Verstopfung. Laut KH Ärztin, gewöhnt der Magen sich nicht an das Präparat sondern es unterstützt nur. Wichtig ist das langsame ausschleifen lassen und nicht das abrupte Absetzen bei Erfolg. Das kann ich nur empfehlen.

      Und Bauchmassagen helfen sehr gut. Hände mit Mandelöl einreiben und dann den Magen im Uhrzeigersinn im Kreis mit leichtem Druck massieren.

      LG Sandra
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125284/.png]

      27.07.2012 Erstgespräch Dr. Liesner in Friesoythe 24.10.2012 Termin MDK

      08.11.2012 Kostenzusage der KK 10.04.2013 Magenbypass OP