Tetrazepam ab 01.08. nicht mehr auf dem Markt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tetrazepam ab 01.08. nicht mehr auf dem Markt

      Wegen unerwünschter Nebenwirkung wird das Muskelrelaxant Tetrazepam vom Markt genommen und zwar zum 01.08.
      Wer Tetrazepam braucht, sollte also am besten heute noch zum Doc gehen - auch um ggfs. einen schrittweisen Entzug / Umstellung noch durchführen zu können.
      Das Verbot gilt übrigens EU-weit.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caprese ()

    • Huuuu
      Ja stimmt tetrazepam ist weg vom Fenster....was ihr stattdessen auch nehmen könnt ist Katadolon....es wirkt sehr gut und hat nicht die schweren Nebenwirkungen vom Tertazepam....ansonsten hat euer Arzt sicherlich auch noch eine andere Alternative zu einem Muskelrelaxanz...bzw. Schmerzmittel...

      :125: Lg Conny
    • schirmchen schrieb:

      Welche Nebenwirkungen? Ich nehme das Zeug schon Jahrelang immer mal wieder.... OHNE jede Nebenwirkung!

      Schwere Hauterkrankungen die bis zum Tod geführt haben, näheres steht u.a. http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/53044/Schwere-Hautreaktionen-unter-Tetrazepam.
      Ich denke, das Problem haben hauptsächlich nicht die Gelegenheits-Konsumenten, sondern eher diejenigen, die eine hohe Dosis täglich brauchen und davon abhängig sind. Ich selbst nehme es auch nur gelegentlich und habe nun hier noch eine N2-Packung, die mich und meinen Mann voraussichtlich lange übers MHD begleiten wird. Für andere ist das grade mal eine 2-Wochen-Dosis.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?