Der Anfang ist gemacht.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Anfang ist gemacht.....

      Hallo Ihr Lieben!

      Erstmal moechte ich mich dafuer bedanken, hier bei euch im Forum so lieb aufgenommen worden zu sein!
      Und auch wenn mein Umfeld nicht begeistert ist von meinem Vorhaben, und meine Chancen auf eine moegliche OP wohl eher gering sind, ( aufgrund meines angeblich nicht ganz so schlimmen Gewichts ), so habe ich mich doch entschlossen, den Versuch zu starten!

      Vielleicht schliesse ich auch schon mal gleich eine Rechtschutz ab, fuer den Fall das es nicht klappt.... ( Falls da jemand gute Ratschlaege hat, nur her damit..... )

      Wie die Ueberschrift schon vermuten laesst, der Anfang ist gemacht!

      Ich habe heute morgen schon eifrig telefoniert ( 80 % der Kontaktdaten meiner Krankenkasse fuer Nodic Walking Kurse und Ernaehrungsberatung waren dermassen veraltet.... er ist unglaublich )

      Wie dem auch sei, ich hatte dann doch noch Erfolg! Meine Ernaehrungsberatung beginne ich am 28.08 bei einem Arzt in Idar-Oberstein, Erstgespraech dient zum gegenseitigen Kennenlernen! Soll ich da schon gleich die Katze ausm Sack lassen und ihm mitteilein was ich vor habe?

      Und zum Nordic Walking Kurs....
      Die nette Ansprechpartnerin hat mich wissen lassen das sie mittlerweile eigentlich nur noch Firmenkurse machen, doch als ich ihr mitgeteilt habe um was es geht, hat sie mir abgeboten mit mir einen Einzelkurz zu machen, den sie zum gleichen Preis berechnet, und ich nur noch 25 Euro zu zahlen habe nachdem was die KK ueberimmt. Kursdauer betraegt 10 mal 75 Minuten. Das hoert sich doch gut an!
      Ausserdem gehe ich ab dem 07.08 zur SHG in Bad Kreuznach!
      So, das ist bisher alles....

      Was waere denn sonst noch wichtig? Ich freue mich ueber jeden Tipp!!

      Wuensche euch einen wunderschoenen Tag! :niceday:
    • Hallo und herzlich Willkommen.
      Ich hätte da mal eine Frage... Was für ein BMI hast du, bzw. wie groß und schwer bist du? Falls du das nicht öffentlich machen möchtest kannst du mir auch gern eine PN schreiben.

      Ich finde gut, dass du trotz der negativen Reaktion in deinem Umfeld den Versuch startest!!!
    • Der BMI ist ausschlaggebend und der dürfte über 40 liegen. Habe gerade mal mit 111kg gerechnet. Somit haben wir den selben BMI. Wie gut das verteilt ist, ist völlig egal! Es ist zuviel und du fühlst dich nicht wohl. Alles andere ist egal PUNKT!
      Du wirst hier viel Unterstützung finden die die sicherlich gut tun wird.
    • Hallo,

      ich habe vorher eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen. Wichtig ist, dass der komplette Sozialrechtschutz enthalten ist, also Klagen vor deutschen Sozialgerichten als auch die Wahrnehmung rechtlicher Interessen in Widerspruchsverfahren und auch die Übernahme der Kosten für Privatgutachten. Für mich war wichtig, dass in einem Widerspruchsverfahren rechtliche Hilfe bekomme. Rein gefühlsmäßig hat mir die RS etwas Sicherheit gegeben. Als mein Antrag abgelehnt wurde, habe ich mir von meiner RS das o. k. geholt und dann mit einem Fachanwalt für Sozialversicherungsrecht telefoniert, der mir dann Tipps für meinen Widerspruch gegeben hat. Da fühlte ich mich sicher und nicht allein gelassen. Billig ist die Versicherung zwar nicht, aber für mich war die Entscheidung richtig.

      Bezüglich Sport finde ich Rehasport bzw. Funktionssport im Wasser super. Habe ich hier schon mal ausführlich erklärt. Wenn du das nicht findest, frag einfach noch mal.

      Der EB würde ich reinen Wein einschenken, wenn sie dir blöd kommt, such dir eine andere.

      Alles Gute für dich.
      Marion
    • Liebe Anirac,

      auch wenn du ein eher geringeres Gewicht hast vor der Op wie andere, hast du trotzdem einen BMI von über 40.
      Also schonmal das erste Kriterium erfüllt.

      Es geht bei sowas nicht um das Aussehen sondern um die Zahlen und wenn du dich dazu entschieden hast, sollte dich die Meinung der Anderen nicht interessieren, denn du haust in deinem Körper und nicht deine Familie oder dein Hausarzt.

      Liebe Grüße
      Jenny
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Der Krankenkasse habe ich bereits am Telefon mitgeteilt um was es geht, nachdem mein Hausarzt die Idee bloss belaechelt hat, und die haben mir gesagt ich moechte bitte erstmal diese Ernaehrungsberatung als auch das Nordic Walking wahrzunehmen! Das mache ich natuerlich gerne!
      Aber ich habe auch der KK mitgeteil das fuer mich das Abnehmen selbst nicht das groesste Problem ist, viel mehr mein Gewicht zu halten, bzw ausreichend zu reduzieren! Ich habe solch eine Angst an den Folgen meines Uebergewichts zu sterben, das glaubt mir einfach kein Mensch!! Uebergewicht ist NICHT gesund, und ich bekomme es einfach nicht in den Griff!
      Ich wuerde soooo gerne laufen oder andere Sportarten betreiben, aktiv sein und nicht so traege und schlapp! Aber dafuer muss ich es erstmal gewichtsmassig in einen NORMALBEREICH schaffen, und das packe ich ohne Hilfe einfach nicht!
      Natuerlich mag es Leute geben, die 113 Kilo belaecheln, aber fuer mich ist es wirklich sehr belastend!!
    • Ich habe meine Zusage mit einem BMI von 41 bekommen. Ich selbst bin 169cm groß und wiege zwischen 115-118kg.
      Ich brauchte nichtmal ein MMK (was aber ehr an meiner KK liegt) AOK und andere große Kassen verlangen dies.

      Gebe nicht auf und lasse dich nicht von kleinen Rückschlägen umwerfen. Auch dein Umfeld wird sich bestimmt daran gewöhnen.
    • Das MMK ist denke ich auch eine gute Vorbereitung auf das Leben danach!
      Es ist natürlich "nett" wenn man alles so schnell durch bekommt. Aber es gibt sicherlich auch Nachteile.

      Wie gesagt. Bleib dran und gehe deinen Weg für dich und nicht für deinen Hausarzt, Freunde oder Familie.
    • Der erste Schritt ist getan. Und mit jedem weiteren Schritt, auch wenn er noch so klein ist, bist Du näher am Ziel!
      Alles Gute weiterhin!
      Liebe Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich