Probleme mit Calciumtabletten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Calciumtabletten

      Hallo Ihr Lieben,

      ich habe mal wieder Probleme mit meinen Tabletten. Diesmal ist es Calcium.

      Momentan nehme ich das von Taxofit (850 mg + Vit. D3). Leider sind diese Tabletten noch größer als Multivitamintabletten und bleiben mir oft mehr oder weniger im Halse stecken. Eine Weile habe ich Calcium als Brausetabletten genommen, die bekomme ich aber im Moment auch nicht runter (zumal ich davon 3 täglich trinken müsste).

      Habt Ihr auch solche Probleme? Oder stelle ich mich da dämlich an?

      Und was für ein Calciumpräparat nehmt Ihr? Gibt es kein Calcium in kleinen Tabletten? Ach ja, es sollte nach Möglichkeit kein Vermögen kosten :zwinkert:

      Für Vorschläge und Tipps wäre ich Euch sehr dankbar!

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Hallo Karina,

      ich habe auch massive Probleme Tabletten zu schlucken. Daher nehme ich sie grundsätzlich nur zu den Mahlzeiten. Wenn ich den Happen im Mund zu Brei gekaut habe, nehme ich meine Tablette mit dazu und schlucke alles gleichzeitig runter. Das klappt wirklich gut. Nur mit Flüssigkeit kann ich keine Tabletten schlucken... :335:

      Viel Erfolg!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Hallo !
      Ich nehme 2mal 500mg Calcium Granulat von Aldi,das nimmt man trocken und es schmeckt nach Banane oder Exotisch.Es ist günstig , ich bekomme meine 1000mg täglich und es schmeckt zu dem noch lecker.

      LG Alice :=):
    • Hallo,

      ich nehme schon immer Calcimagon Uno, ist ne Kautablette die nicht gnaz gut schmeckt und meine Werte sind immer Top :zwinkert:
    • Hallo Alice,

      gibt es das Granulat beim Aldi Süd? Ich meine nämlich, dass der Aldi Nord es nicht hat. Ich habe es dort bisher zumindest noch nicht gesehen ...

      Liebe Grüße,
      Karina
    • Hallöchen,

      von der EB im HEH Braunschweig wird Calcipot Cacao empfohlen. Ist auch eine Kautablette und schmeckt ein bisschen
      nach Schokolade.

      Wegen der verminderten Calcium-Aufnahme sollte man darauf achten, dass das Calcium aus Calciumcitrat beisteht (lt EB).
      Ich nehme 3 x 2 Tabletten.

      Gruß Bärbel
    • Hallo,
      ich nehme Magnesium+Calcium+D3 Direct von Doppelherz.Sind so Micro-Pellets zum auf der Zunge zergehen lassen.Hat 600 mg Calciumund sollte, laut EB, ausreichen. Im Mineralwasser ist ja auch Ca.
      Mir schmeckt das Zeugs ganz gut und es schäumt nicht.
      Ach ja, ich habe einen Bypass.
      LG
    • Nur noch so zur Info für diejenigen, die einen guten Hausarzt haben und ein paar Euro sparen möchten: Calcium kann auch der Hausarzt verschreiben
      Gruß
      Anja

      SHG Bremen-Ost
    • Danke für die Hinweise ihr Lieben,

      mein Calcium Wert ist seit über 6 Monaten im Keller, 2.15 nur.... bisher hat nix geholfen (hatte so Brausetabletten). Tabletten Schlucken klappt bei mir nicht gut. Stunde Bauchweh..., da sie nicht rutscht.

      LG
      Nicki
    • Hallo zusammen,

      @Nicki: das System des Knochenstoffwechsels ist leider etwas komplexer. Sind die anderen Werte wie Vitamin D3 und Parathormon schon mal überprüft worden?

      Zum Nachlesen:
      Calcium Wert im Keller #

      In Kürze:
      - die Menge der Magensäure beeinflusst die Calciumresorbtion (verkleinerter Magen und Säureblocker!)
      - Vitamin D3 wird nur an auf der Haut in Verbindung mit Sonnenlicht gebildet (bereits Lichtschutzfaktor 8 hemmt dies zu über 90%)
      - Calcitrat wird wohl besser aufgenommen
      - pro Mahlzeit wohl nur 500 mg, daher nehme ich Morgens Calcium und D3 und Mittags ein A-Z-Präperat

      Viele Grüße, Elke.
    • Ich schwöre auf SANGO. Absolut gut verträglich und für Dich als bereits registrierte Vorteilskundin absolut günstig. Es ist ein Pulver und Du benötigst täglich nur 2 Messlöffel a 500 mg vor dem Essen. Du nimmt beim normalen Tagesverzehr (3g) von SANGO auf, dies entspricht 1020 mg Calcium. Seit ich SANGO nehme (ca. 2 Jahre) habe ich immer Werte im obersten Referenzbereich, manchmal sogar drüber.
    • Hi Ramona,

      bekommt man das Sango über Euch? Es hörte sich so an. Kannst Du mir mal den Link posten/schicken?

      Dankeschön! :hallo:
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • :hallo1:

      Da ich einen BPD-DS habe muss ich täglich 2g Calcium zuführen. Ich bin auf Kautabletten von Osteo intens gekommen, schmecken sehr gut und ichn nehme täglich 4 Stück. Sehr angenehme Sache. Im Internet ab 8,88 € /100 Stck über eine Online-Apo zu beziehen.
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo Baerbela und die anderen die es interessiert :
      habe ich gefunden :1 Kautablette enthält:
      80mg Calciumhydrogenphosphat-Dihydrat
      280mg Calciumcitrat-Tetrahydrat (entsprechend 77,64 mg Calcium)

      Mußt du bei 1200 mg Ca 15 Tabletten nehmen. Machst du das ? Hat dir das die EB gesgt ?

      200 Stck ( 13 Euro ) entsprechen 2 Wochen-Bedarf. Ansonsten toll
    • :hallo1: liebe Beate,

      wie heißen die Tabletten denn genau? Wäre schon daran interessiert! :zwinkert:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Hallo und vielen Dank für die Tipps. Die Sache mit dem Sango und dem Calciumcitrat als Pulver finde ich ganz interessant. Wenn man von den Calciumkautabletten so viele essen muss, ist das, glaub ich, nichts für mich. Trotzdem aber danke für den Tipp.

      @ Ramona: Bekommt man das Sango bei Dir? Und wenn ja, was kostet es? Ist es geschmacksneutral?

      Liebe Grüße,
      Karina