starke schilddrüsenunterfunktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • starke schilddrüsenunterfunktion

      habe gerade die ergebnisse von meinem internisten bekommen und er sagte ich hätte eine starke schilddrüsen fehl funktion also eine starke schilddrüsenunterfunktion..leider weis ich irgendwie garnicht was das so genau ist bitte verschiebt den thread in ein passendes unterforum.habe nur gehört das man bei einer schilddrüsenunterfunktion stark zunehmen kann stimmt das denn ??? kennt sich jemand damit aus oder leidet selber darunter ?? wie geht es jetzt weiter ?? liebe grüße :(
      :=): K+I 10.12.12 :=):
      Schlauchi v.am 5.12.12
    • Hey,
      ich hatte gerade selber stress mit meiner Schilddrüse, ich hatte allerdings eine Überfunktion. Wahrscheinlich wirst du jetzt zum Nuklearmediziner müssen, musste ich auf jeden fall, und der wird alles weitere mit dir besprechen. Wenn ich das mal richtig verstanden habe wird eine Unterfunktion mit Tabletten geregelt, glaube ich. Ich muss die zwar jetzt auch nehmen aber nur weil sie mir den linken Schilddrüsenlappen entfernt haben.
      Vielleicht kann dir jemand anders noch mehr dazu sagen und ansonsten immer den Arzt fragen, der weiß es am besten;)
      Alles gute für Dich :hallo: :hallo: :hallo:
    • Was genau die Schilddrüse alles auslösen kann... darüber weiss man heute einfach noch viel zu wenig. Es kann eine Ursache für Übergewicht sein, es kann am Abnehmen hindern - genauso gut kann es auch passieren, dass man unter Gabe von Thyroxin plötzlich unerwartet zunimmt. Auch gibt es Studien die besagen, dass bei massiv adipösen Menschen die Schilddrüsenwerte verrückt spielen müssen, damit die Schilddrüse noch funktionieren kann. Also: die Sollwerte eines Normalgewichtigen gelten einfach nicht für einen adipösen Körper. Nichts genaues weiss man also nicht wirklich.
      Auf jeden Fall sollte Dein nächster Weg weg vom Internisten hin zum Nuklearmedizinier zum einen und zum Endokrinologen zum anderen führen. Wenn Du im Münchner Dunstkreis wohnst, solltest Du einfach mal ein wenig googeln, wer da als besonders gut gilt - da Du kein Lehrbuch-Patient bist, sollte es eben auch kein Wald- und Wiesen-Doc sein.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Ich hab auch ne Unterfunktion und nehme L-Thyroxin 125.
      Bei mir wurde ausgeschlossen, dass mein Gewicht nichts mit der Schilddrüse zu hat. Das ist auch Voraussetzung.

      Frag deinen Arzt, der kann dir sagen was jetzt passiert!

      Viele Grüße
      Viele Grüße
      :102:

    • ok danke für die antworten hoffe sehr das jetzt meine op nicht in ,,gefahr´´ ist nur weil die schilddrüse rumspinnt..ich meine 200kilo die ich mit mir rumschleppe kommen sicher nicht von einer schilddrüsenfehlfunktion.will nicht das meine op daran scheitert habe gerade echt schiss =(
      :=): K+I 10.12.12 :=):
      Schlauchi v.am 5.12.12
    • :hallo1:

      meine Schilddrüse "spinnt" schon seid 2008, ich habe auch eine Unterfunktion und Hashimoto und wurde kurz vor der OP im April 2013 auf L-Thyroxin 150 gesetzt ( es begann alles mal mit 50 :zwinkert: ) die OP war durch die Unterfunktion zu keiner Zeit in Gefahr!!!

      Drücke Dir alle Daumen für die OP!!! :drueck:
      Liebe Grüße Kerstin
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125164/.png]
      Höchstgewicht 147,8 kg /dann Eiweißphase, Gewicht am OP Tag 15.04.13 in der MIC 142,3 kg UHU am 19.10.13 Gewicht nach 3 Monaten:117,8 kg
      6 Monaten: 100,6 kg;, 9 Monaten: 90,8 kg,12 Monaten = 83,6 kg, 15 Monate=80,6kg,18 Monate=77,2kg , 21 Monaten=76,8kg nach 24=74,5kg
    • Hallo Inchen,

      ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion die erst in meiner Reha 02/2012 erkannt wurde. Seitdem nehme ich L-Thyrox 75 und fahre gut damit. Seit ich diese Tabletten nehme ist bei mir auch sämtlicher Süß-Hunger oder gar -Jieper weg! Bei mir ist die Unterfunktion jahrelang nicht erkannt worden, kein Doc hat da hingeguckt oder mich drauf hingewiesen - und ich hab schlichtweg nicht gewusst, dass die eine maßgebliche Rolle bei meiner Zunahme spielen könnte.
      Allerdings ist mir das Volumenessen geblieben und aufgrund dessen ich dann am 1.11.2012 meinen Schlauchi bekommen hab. Die Schilddr.unterfunktion war da bereits seit 9 Monaten in Behandlung - von Februar 2012 bis zur OP im Nov. 2012 hatte ich mit Eiweißphase insgesamt 30 kg abgeworfen.

      Liebe Grüße
      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier