Oberschenkelstraffung 17.7. bin fix & alle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberschenkelstraffung 17.7. bin fix & alle

      Hi ihr Lieben ,
      Das Positive zuerst? Ich habe es hinter mir !!
      Ansonsten ? Uiiuuiuiuuiuuiiiihhhh ;(
      Aber von Anfang an: OP dauerte 5,5 Std , Blasenkatheder blieb 5 Tage drin(ein Glück ) Drainagen und Katheder wurden am gleichen Tag entfernt . Ein Tag später bin ich nach Hause !
      Wie geht es mir ? Hhmmmhhhh , also erstmal wüsste ich nicht, was ich ohne meinen Mann machen würde! Ich brauche viel Hilfe , vor allem bei der Hygiene und Pflege der Narben / Wunden ! Toilettenbenutzung war die erste Zeit Horror ! Trotz Sitzerhöhung ! Ich konnte nicht annähernd sitzen! Fürs pullern habe ich mir vorher extra eine Urinella besorgt, klappte manchmal auch ganz gut, aber oft pullerte ich mich oder meinen Anzug an ! Das hieß dann wieder ausziehen, abduschen und neuen Anzug an! Ok das klappt mittlerweile ! Das große Geschäft lasse ich hier mal lieber aus ! Ich sag nur, Wisch mal den Po richtig ab, ohne Dreh und Scheerbewegungen zu machen ;(
      Ich liege wirklich sehr viel, trotzdem ist ein Stück Narbe aufgegangen !!! Und um diese Stelle herum ist sowas wie ein Riesen Bluterguss ! Es wächst nun langsam zu, mit betaisadonna gepflegt ! Die anderen Narben creme ich schön mit Panthenol ein! Aber , es fühlt sich gerade im oberen Oberschenkelbereich sehr wund an, brennt und ist teilweise heiß ! Ohne Schmerzmittel geht noch nix :-(
      Ich hoffe nur, dass sich diese Qual wirklich lohnt und ich in ein paar Monaten mich über das Ergebnis freue und diese Phase gerade, in Vergessenheit gerät!!
      By the Way , ich hatte Bauchdeckenstraffung , Bruststraffung und in Vorbereitung auch schon absaugung der OS ! Das war alles nix im Vergleich zu jetzt !!

      Es tut mir leid, wenn ich jetzt einige abschrecke, die diese OP noch vor sich haben! Aber nur schön reden nutzt ja nix ! Aber bei jedem ist es ja anders und jeder empfindet es ja auch anders !

      So wollte mal mein Herzschmerz loswerden .... Liebe Grüße Tanja

      P.S. Bin jetzt 2,5 Wochen Post OP , noch 2 Wochen krank geschrieben , hoffe eigentlich dass ich dann arbeiten gehen kann !!!!
    • fürs "große Geschäft" gibt es in Internetshops so lange Kunststoffarme zu kaufen in die man das Toilettenpapier einklemmen kann (hatte mich mal für ne OP informiert, aber der Bauchschnitt und das Ding waren dann doch zum Glück nicht nötig)
      simplybig.eu/index.php?cat=19&page=2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jolanthe ()

    • :hallo: Oh,Oh- das hört sich ja nicht gut an, lass dich mal liebervoll drücken :118:

      Habe das alles noch vor mir, bzw. bin mir nicht sicher ob ich die Beine machen lasse

      da ich schön so viel negatives hier gelesen habe, obwol die genemigung habe ich.

      Ich wünsche dir gute Besserung :gutebesserung: und bitte halt uns auf dem laufendem :laptop:

      L.G.Kugeltier :406:
    • Hallo Tanja,
      danke für deine ehrlichen Worte.
      Ich wünsche dir das die Schmerzen bald der Vergangenheit angehören und du mit dem Ergebnis mehr als zufrieden sein kannst.
      Ich wünsche dir gute Besserung
      Liebe Grüsse von Taffy :hallo:
    • Hallo Tanja,

      mir wurde immer gesagt das man die Narben erst pflegen soll wenn sie wirklich zu und dicht sind. Sonst weicht man sie wohl immer wieder auf.

      Pipi war bei mir auch schwierig, aber nicht so schwer wie bei dir. Ich war auch nur zwei Nächte nach der OP im Krankenhaus und bin dann nach Hause gefahren. Bei Pipi wurde auch regelmäßig alles nass. Ich haben es mit einer Sprenkleranlage verglichen.

      Ich wünsche dir eine gute Besserung und das es nun ohne weitere Probleme abheilt.

      Simone
    • huhu,

      kann dir leider da nur beipflichten. hatte ebenfalls massive probleme mit meiner os-straffung. das ergebnis mehr als ernüchternd. im nachhinein würde ich niemandem empfehlen, die op machen zu lassen und ich selbst würde sie auch nie wieder machen! meine beine sind jetzt dicker wie vorher, ich habe massive depressionen bekommen, bin in psycholog. betreuung. ein lipödem ist ausgebrochen, 14 kg zunahme. ich habe keine ahnung, was ich jetzt wiege...

      vorgestern nun korrektur gehabt (narbe bauch, bissl absaugung knie innen und bananalifting korrigiert): und ich leide...ich bin es glaub ich leid, kann mich auch an nichts mehr "erfreuen".

      liebe grüße und gute besserung für dich
      nicki
    • gute Besserung, da ich hier so viel schlimmes über Oberschenkelstraffung lese, werde ich mir diese NIE machen lassen
      149,8 nach der OP, jetzt am11.7.14 85,0kg


      [url=http://www.diaetticker.de][img]http://www.diaetticker.de/T_6d107d3e9b2aad1ab62ed285d08516c2.png[/img][/url]
    • :hallo1:
      Wünsche Dir eine schnelle Besserung und ein gutes Ergebnis! :positiv:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • :hallo1: ,
      da ich ja den Hals nicht voll kriegen kann habe ich am 14. Juni Beine & Arme zusammen operieren lassen . . . :panik:
      Ihr glaubt gar nicht wie schnell ich gelernt habe mit meinen frisch operierten Armen trotzdem die sehr schwere Kompressionshose hochziehen zu können, damit ich eben nicht mehr durch den Hosenschlitz pieseln oder :c: muß.
      Am Mittwoch nach der OP konnte ich es
      :freu: :freu: :freu: .
      Trotzdem ist das das Unangenehmste wirklich die Toilettengänge.
      Ich wurde Freitags operiert, bekam am Samstag alle 4 Drenagen, den (heiß geliebten) Katheter :positiv: und den ZVK gezogen.
      Montag durfte ich dann (selber) nach hause fahren problemlos, dank Automatik :zwinkert: .
      Leider habe ich Niemanden der mir zuhause helfen konnte, also habe ich sehr schnell gelernt alles selbst machen zu müssen ;( .
      Bis auf 2 mini Löchleins an je einem Bein, einem kleinen Löchlein unter der rechten Achsel ist fast alles verheilt.
      Das einzige "Ärgernis" ist eine noch offene Stelle unter der linken Achsel die nur recht laaaangsaaaam zuheilt.
      Dehalb darf ich keinen Sport machen weil ich nicht schwitzen soll, damit sich in der offenen Stelle keine Bakterien oder so bilden, denn bisher habe ich keine Entzüdung drin. Muß nur eben zu heilen.
      DIR wünsche ich weiterhin GUTE BESSERUNG und eine eigentlich gute Heilung wie ich sie soweit auch habe :positiv: .
      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • ich würde mir immer wieder einen erhöhten toisitz kaufen mit griffen zum festhalren (gut ich hatte ja auch eine Postraffung mit dabei gehabt). Zudem spreche wegen dem Bluterguss deinen arzt mal auf bromelain pos an. Ich plediere immer gegen eine zu starke kompression. Ich würde an deiner stelle vielleicht kompressionsunterwäsche, die bis zu den waden geht langsam umsteigen. ich habe die erfahrung gemacht, dass diese nachgiebiger sind wenn man sich bewegt und nicht an den narben reissen.



      ansonsten gut besserung



      heike
    • Danke ihr Lieben :zwinkert:
      Komme gerade von meinem Doc !!! Also ihm gefällt alles eigentlich gut! Narbe ist weich, fühlt sich gut an. Er bat mich um Geduld Geduld Geduld !!! Ich fragte ihn: bin ich ein bisschen zu hysterisch ? Er zwinkerte und sagte, wenn sie mich so fragen , JA !! ;(
      Aber er sagte auch, er kann mich auch verstehen, dass ich mir sorgen mache, und da ich ja alles ganz genau am beobachten bin, macht mich jede Veränderung hält nervös ! Aber ich bitte euch, wie soll man bitteschön reagieren , wenn einem wie heute morgen, auf dem weg zur Toilette eine Blutstropfen-Spur folgte(die ich erst entdeckte als ich im Badezimmer angekommen war) und an meinen Beinen es runterlief ????? :heul: Ich war erstmal wieder fertig !!!!!!! Rief dann meinen Mann und der verarztete mich erstmal. Es tropfte aus der offenen Narbe raus. Durch die Ruhe in der Nacht , ist sie wahrscheinlich etwas zugegangen und beim aufstehen heute morgen wieder auf !!! Da macht man sich doch sorgen oder ?
      Naja aber es beruhigt mich ja, wenn er sagt ist alles im normbereich und es wird !!! Ok !
      Liebe Grüße Tanja
    • Liebe Tanja,

      das klingt doch schon mal gut. Also das wirst du immer wieder haben, dass da mal was aufgeht. SInd halt Stellen, die wir ja immer bewegen. Auf den Beinen ist Spannung, beim Laufen bewegst du alles. Wichtig ist ja, dass es bei wenig bleibt und nicht in Massen läuft. Man braucht halt echt Geduld (meine größte Schwäche)!!!

      LG
      Nicki
    • Topolino schrieb:

      Danke ihr Lieben :zwinkert:
      Komme gerade von meinem Doc !!! Also ihm gefällt alles eigentlich gut! Narbe ist weich, fühlt sich gut an. Er bat mich um Geduld Geduld Geduld !!! Ich fragte ihn: bin ich ein bisschen zu hysterisch ? Er zwinkerte und sagte, wenn sie mich so fragen , JA !! ;(
      Aber er sagte auch, er kann mich auch verstehen, dass ich mir sorgen mache, und da ich ja alles ganz genau am beobachten bin, macht mich jede Veränderung hält nervös ! Aber ich bitte euch, wie soll man bitteschön reagieren , wenn einem wie heute morgen, auf dem weg zur Toilette eine Blutstropfen-Spur folgte(die ich erst entdeckte als ich im Badezimmer angekommen war) und an meinen Beinen es runterlief ????? :heul: Ich war erstmal wieder fertig !!!!!!! Rief dann meinen Mann und der verarztete mich erstmal. Es tropfte aus der offenen Narbe raus. Durch die Ruhe in der Nacht , ist sie wahrscheinlich etwas zugegangen und beim aufstehen heute morgen wieder auf !!! Da macht man sich doch sorgen oder ?
      Naja aber es beruhigt mich ja, wenn er sagt ist alles im normbereich und es wird !!! Ok !
      Liebe Grüße Tanja

      Hallo Tanja, :=):

      erst mal gut das du es hinter dir hast und auch gut überstanden hast. Es wird mit jedem Tag besser aber man ist natürlich ungeduldig.

      Und du warst sicher wieder bei Dr. Block. Der hat den Schalk doch sowieso im Nacken bzw. auch im Gesicht :freu: . Aber er ist ein Meister seines Fach und auch in der Menschlichkeit. Der weiß schon was er sagt. :imgriff:
      Also halte durch Es wird sich lohnen.Laß alles ruhig angehen

      Liebe Grüße
      MOni
      22.04.2010 Erstgespräch bei Dr. Rosenthal
      08.10.2010 Mündliche Zusage der KK
      09.10.2010 Schriftliche Zusage der KK


      [Blockierte Grafik:
      http://www.abnehmen.com/ticker/tick/lineal_herz.png;slider_herz.png;179;95;85;10;0;0;0;9.4;1;1;/ticker.png]
    • Liebe Moni , ja klar war ich wieder bei Dr Block :held:
      Ich vertraue ihm auch voll und ganz, und weiß er macht einen Super Job !!!
      Aber wenn eben nicht alles so reibungslos läuft und man so eingeschränkt ist, macht einen ( also mich zumindest) das schon ein bisschen depri ;(
      Aber ich habe langsam auch das Gefühl , das es besser wird !!!

      Liebe Grüße Tanja
    • Oh das klingt ja wirklich nicht sooo schön :(
      Aber bald ist alles überstanden und du kannst dich freuen :)

      Mal so in die Runde: Hat jemand Erfahrung mit Hydrokolloid? Also besonders bei den "Löchern" von Bramasole musste ich daran denken. Das sind "feuchte Pflaster" (gibt es zb auch von Fenestil als Gel), welche Wunden in einem speziellen Feuchtigkeitsklima halten. Verdammt teuer diese Pflaster, aber werden zb auch bei Dekubutus-Patienten benutzt. Und das Zeug ist auch in diesen himmlisch tollen Blasenpflastern (also für die Füße ;) ). Ich komme zwar nicht aus dem Pflegebereich, aber ich kann mir super vorstellen dass das gut helfen kann. Ich hab nämlich schon überlegt die nach meiner Schlauchi-OP auf die Narben zu kleben, weiß aber nicht ob das überhaupt ok ist... Hat hier jemand Erfahrung damit?

      Topolino vielleicht könnten die dir ja auch helfen? Ich weiß halt nur nicht ob man die auch auf "frischen" Narben verwenden kann.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126822/.png]

      OP: 17.09.2013 in Recklinghausen by Fr. Dr. Knapp
      Normalgewicht erreicht: 09.06.2014
    • Hallo katta ,
      Mein Arzt hat mir gestern Grassolind , ist eine Salbenkompresse, auf die offene Stelle getan ! Und auch zum Wechsel mitgegeben .
      Vielleicht ist das sowas ähnliches ?

      LG Tanja

      P.S. Heute ist 3. Woche Post -OP und ich habe das Gefühl es geht bergauf :freu: Schmerzen viel viel weniger, laufen klappt gut und Toilettengang wird immer besser :zwinkert:
    • Mit Grasolind habe ich beim Bodylift auch schon gearbeitet. Dauerte ca. 2 Wochen dann war alles zu. Die Pflaster habe ich jeden zweiten Tag gewechselt.

      Mein Strahl ist übrigens nach der Beinstraffung insgesamt anders. Inzwischen ist es schon sehr lange wieder ein Strahl, aber er "strahlt" eher nach vorne. Theoretisch müsste ich eikn Stehbecken benutzen können. :zwinkert:

      Simone