Offene Stelle nach Brustverkleinerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Offene Stelle nach Brustverkleinerung

      Hallo ihr lieben, :hallo1:


      Ich hatte am 11. 7 meine Brustverkleinerung und am 17.7.2013 Bauch und Oberarmstraffung.


      Nun habe ich seit 2 Wochen unter der linken Brust eine offene Stelle die ca. 1x2,5 cm gross ist. also genau beim T Schnitt.
      Mein PC meint das er das nicht nähen kann, da es wieder aufgehen würde. Mittlerweile habe ich in etlichen Foren gelesen, dass das doch recht häufig vorkommt. Ich bin mir bewusst, dass das viel Zeit und Geduld braucht.
      Meine Frage an Euch ist die; wie habt ihr die Stelle verbunden? Mit Kompressen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, da beim Verbandwechsel immer wieder alles aufgerissen wird. Zur Zeit habe ich Pflaster die ich mit Bepanthen Creme aufklebe.
      Zusätzlich nehme ich auch Arnika Kügelchen, Zink Tabletten und eine Multivitaminpräparat.

      Ich freue mich über Tipps von Euch


      Liebe grüsse :herz1:

      [Blockierte Grafik: http://www.abnehmen.com/ticker/tick/lineal_schleife.png;slider_rosa.png;120;69;65;4;0;0;0;5.5;1;1;/ticker.png]
      [/url]11. Juli 2013 Bruststraffung :freu:
      17. Juli 2013 Arm & Bauchstraffung
    • :hallo:

      Ilon ist Zugsalbe und hat schon zu schweren Entzündungen und Verkapselungen geführt, habe schon Horrorgeschichten im Internet gelesen.

      Ich nehme sie auch, allerdings nur im Notfall und würde sie NIEMALS auf eine frische OP-Wunde verteilen!!!!

      LG dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Bloss keine Salben, das bringt bloss Bakterien in die Wunde. Nur Desinfizieren und sterile Kompressen rüber, am besten einmal am Tag wechseln. Damit du es nicht wieder aufreisst, einfach die Kompresse vorm abmachen mit Desinfektionsspray einsprühen. Ansonsten muss es von unter heraus heilen. Viel Erfolg!
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Was ich mich immer wieder frage ist,warum sich die Ärzte nicht mal in moderner,vernünftiger Wundversorgung fortbilden.

      Genau das Problem hatte ich mit der Naht bei meiner Brustverkleinerung auch,allerdings ist das schon 15 Jahre her. Damals hat mir meine Homöopathin zu Urinbehandlung und Zuckerverbänden geraten....hat super geholfen,würde ich aber jetzt nicht mehr zu raten....

      Deine Naht muß ja jetzt sekundär heilen, am besten geht das mit einer sogenannten "feuchten" Wundbehandlung. Lass dir Hydrocolloidpflaster von deinem Arzt verschreiben, unter diesen Pflaster granulieren die Wunden von innen nach außen hin zu,das macht schönere,geschmeidigere Narben. Wenn die Wunde jetzt schon sehr tief ist, dann kannst du da auch vorher Hydrogel einfüllen.
      Zum desinfizieren rate ich dir Octenisept zu nehmen.
      Alles Liebe und eine gute Wundheilung wünsche ich dir*
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66722/.png]



      *Man kann nur so hoch fliegen,wie man auch bereit ist zu stürzen*
    • Hallo Gomezlis,
      hatte nach meiner Bruststraffung das gleiche Problem. Bin zwar mit verschlossenen Narben entlassen worden, habe aber dann wohl zu fürh zu veil rumgehampelt und beide Narben gingen am T-Schnitt wieder auf.

      Es hat sich nichts infiziert und heilte ganz langsam von den Rändern aus zu. Letztlich ist die Naht operativ wieder verschlossen worden. Eigentlich ärgerlich, weil die Brust vorher ( noch) schöner war...
      Während es offen war habe ich beste Erfahrungen mit Schaumpflastern gemacht. Sie klebten nicht, hielten die Wunde feucht, ohne das es " suppte ", kurzum, eine gute Wundversorgung.
      Ich hatte Mepilex. aber da gibt es von anderen Firmen sicher vergelichbare Produkte. Und definitiv keine Salbe...
      Alles Gute,
      Annette
    • Ich hatte das beim Bodylift. Meine Ärztin hat mir Grasolind verschrieben. Das wird auf die Wunde gelegt, Pflaster drüber und alle zwei Tage wechseln. Desinfiziert habe ich mit dem genannten Spray.
      Simone
    • Ihr lieben,
      vielen dank für die vielen Informationen. :ihrseidprima:
      Ja die Wunde war auch zuerst zu und jetzt..... hmm ja, werde gleich heute in die Apotheke gehen.


      Liebe Grüsse
      [Blockierte Grafik: http://www.abnehmen.com/ticker/tick/lineal_schleife.png;slider_rosa.png;120;69;65;4;0;0;0;5.5;1;1;/ticker.png]
      [/url]11. Juli 2013 Bruststraffung :freu:
      17. Juli 2013 Arm & Bauchstraffung