Endlich Nichtraucher - wer will noch?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde auch gerne aufhören. Rauche jetzt, mit 3 Unterbrechungen, 36 Jahre. Ich denke es ist genug gequalmt worden.
      Außerdem ist es nicht gerade förderlich mit meiner anfänglichen Osteropose.
      Habe aber Angst vor einer Zunahme. Das liest man ja immer und überall, dass Leuts, die aufgehört haben an Gewicht zunehmen.
      Oder geht es auch, dass ich trotz Abnahme und nicht mehr Rauchen, trotzdem weiter abnehme?
      Sind die, die zunehmen nur unnasch oder spielt doch der Stoffwechsel dann verrückt.
      Gruselige Vorstellung jetzt zuzunehmen, nur weil ich damit aufhöre. :(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127918/.png]

      05.01.2014 - Start
      Mein Abnehmverlauf könnt ihr im Profil nachlesen.

    • .. danke für´s Daumendrücken withrpower.

      @gönnchen - hab mal für den bescheidenen Zeitraum von 6 Monaten nicht geraucht ..
      In dieser Zeit habe ich NIX zugenommen, kein Gramm.


      Leider rauch wieder, mehr als mir guttut!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Danke Wanda, das macht ein wenig Mut und nimmt mir auch die Angst davor.

      2x wegen Schwangerschaft nicht geraucht und nicht zugenommen.
      Und 1x für 3/4 Jahr.. aber da habe ich dann 15 kg zugenommen. Muss auch sagen, ich habe das mit Süssigkeiten getauscht - sozusagen. :(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127918/.png]

      05.01.2014 - Start
      Mein Abnehmverlauf könnt ihr im Profil nachlesen.

    • Cönnchen schrieb:

      Habe aber Angst vor einer Zunahme. Das liest man ja immer und überall, dass Leuts, die aufgehört haben an Gewicht zunehmen.

      Also ich kann Dir sagen, wie es bei mir war. Ich hab mir überlegt, dass es bei meinem Gewicht auf ein paar kg mehr oder weniger einfach nicht mehr ankommt - wohl aber auf die Zigaretten jeden Tag.
      Es ist wohl so, dass durch den Rauchstopp der Stoffwechsel um 200-300kcal absackt, bei Normalgewichtigen. Ob das bei Adipösen mehr ist - vielleicht. Aber auch das pendelt sich wieder ein.

      Ich habe durch den Rauchstopp 10kg zugenommen, alle sind schon wieder weg und rauchfrei bin ich auch immer noch.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • :hallo1:

      Also ich hab letztes Jahr im August mit dem Rauchen aufgehört, um mich so für die OP Ende Oktober vorzubereiten!
      Ich habe Gott sei Dank nicht zugenommen, ABER ich hab auch extrem drauf geachtet, dass ich nicht zu Süßigkeiten oder ähnlichem greife, weil ich vor der OP halt nicht unnötig zunehmen wollte!

      Ich finde, es ist mit dem Rauchen genau so, wie mit dem Abnehmen! Der Kopf muss 100%ig dazu bereit sein!

      Drücke die Daumen, dass das Aufhören gelingt! :drueck:
      Liebe Grüße
      Maike :hallo:

      Höchstgewicht 2012: ca. 165 kg
      Gewicht Dez 2015: 88 kg :freu:

      Bypass-OP am 29. Okt 2013: 144,6 kg
      BDS am 23. Okt 2015
      Brust- und Oberarmstraffung am 12. Jan 2016

      Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum! :drueck:
    • Meine grösse Angst beim Aufhören waren die Entzugserscheinungen und ganz klar das Zunehmen

      Tja, zugenommen hab ich auch. 10 kg und ich konnte richtig zusehen wie es in Wochenschritten rauf ging.
      irgendwann hat es sich wieder beruhigt und eingependelt.

      Halbes Jahr nach dem Rauchstop war ich zur Jahreskontrolle im Adipositaszentrum. Der Prof. meinte nur dass sich das mit der Zeit wieder regelt und ich auch diese Kilos wieder los werde. Ihm sei lieber ein paar Kilos mehr und dafür nicht mehr Rauchen

      Herz-Lungenspezialist das selbe. Lieber ein paar Kilos mehr und dafür Nichtraucher

      Mein PC hätte mich nicht am Bauch operiert wenn ich noch Raucherin gewesen wäre



      Das alles ist in 5 Monaten bereits 6 Jahre her. Und ich sehe bei mir absolut keine Gefahr dass ich jemals wieder zur Zigarette greife.
      Bin nicht nur ein militanter Nichtraucher geworden, also hasse den Geruch. Nein meine Lunge hat das Kettenrauchen und Kiffen nicht vergessen und mein Asthma werde ich nie mehr los. Meine Asthmaanfälle reichen mir um niemals mehr zu einer Zigarette zu greifen.


      Ob ich es ohne die schlimmen Asthmaanfälle geschafft hätte von der Kippe wegzukommen ist schwer zu sagen. Denke nicht...
      Und wenn ich vorher gewusste hätte dass nicht die ersten 3,4 Wochen schlimm sind, sondern Monat 3,4. Ne ich will nicht nochmal Aufhören müssen.

      Es war es wert. Doch der Weg war hart.

      Es ist machtbar und es lohnt sich!!!
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Vielen Dank für Eure Beiträge.

      so wirklich glücklich bin ich mit den Antworten natürlich nicht, muss ich gestehen. ;(

      Bei mir ist es nicht der Entzug, der mir Sorge bereitet. Aus Erfahrung weiß ich, dass ich die ersten paar Tage durchhalten muss, dann geht es besser.

      Meine Sorge ist eher die Zunahme, trotz Ernährungsumstellung eben zunehmen durch Rauchstopp... denn 10 - 15kg mehr geht gar net. Gewichtstechnisch ist bei mir schon Alarmstufe Dunkelrot.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127918/.png]

      05.01.2014 - Start
      Mein Abnehmverlauf könnt ihr im Profil nachlesen.

    • Hallo,
      ich bin Nichtraucher seit 6 Monaten, hab mir das rauchen der Zigarette mit ner E-zigarette abgewöhnt. Ja Ja is ja schädlich und so aber wenn man überlegt was man sich mit einer Zigarette reinzieht und was mit einer E-Zigarette ist das schon deutlich ein Unterschied.
      Ich hab damals noch Liquids mit Nikotin jetzt ohne gepafft. Es gibt da so leckere Sorten wie z.b Lakritze, Schokolade oder Schokokeks, die auch den einen oder anderen Heißhunger auf Süßes verschwinden lassen. Mittlerweile brauch ich das Ding nicht mehr wirklich, nur wenn mir langweilig is, dann nehm ich es noch, weil eigentlich ist es nicht richtig Sucht, sondern einfach dieses was in den Fingern haben und allein diese Bewegung beim rauchen.
      Ich habe fast gar nicht zugenommen, habe nicht wirklich mehr gegessen als vorher.

      Gruß Pingi :hallo:
      Erstgespräch: 14.01.2014
      Beginn MMK: 17.01.2014
      Antragstellung: 28.07.2014 - Genehmigung 15.8.2014
      OP Termin: 13.10.2014