Endlich Nichtraucher - wer will noch?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endlich Nichtraucher - wer will noch?!

      Hallöchen an alle Raucher, Ex-Raucher, Nichtraucher und die, die Nichtraucher werden wollen!

      Mit diesem Eingangspost habe ich ja schon fast alles gesagt - ich bin seit knapp drei Tagen Nichtraucherin. Und ganz ehrlich?? Es ist hart...Jetzt im Moment könnte ich glatt ne halbe Schachtel auf ein mal rauchen, so groß ist mein Drang zu rauchen! Und in den letzten drei Tagen habe ich auch satte 1,5kg zugenommen!!! Boah, wenn ich wieder an die 80kg anklopfen sollte, dann....Tja, was dann?! Daher hier der Thread - vielleicht gibt es ja jemanden, der mit mir durch diese schwere Zeit durchgehen will, denn bekanntlich geht es gemeinsam einfacher!!??

      Ich sage nicht "ich möchte aufhören zu rauchen", sondern ich sage gleich "ich bin jetzt Nichtraucherin, ich habe aufgehört zu rauchen". Ich setze mich so auf vollendete Tatsachen, damit - wenigstens in dieser Hinsicht - ich keine Hintertürchen zur Verfügung habe. Ich möchte es nicht nur versuchen, ich möchte es sein lassen und eine Nichtraucherin sein!

      Hm...Wer noch??!!

      GlG
      bubble
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53436/.png]

      08.03.2007 RNY-OP in FFM/SH Dr. Weigand, Gewicht 183kg
      26.07.2012 Fobi-Ring-OP an der UK Freiburg Dr. Karcz, Gewicht 116,7kg
      Von BMI 65 auf aktuell BMI 29
    • Hallo bubble,

      ich bin seit 42 Tagen und 1Std rauchfrei (weiß es so genau wegen der App, die ich mir besorgt habe). Die ersten Tage waren der Horror!!! Ich habe Schweißausbrüche gehabt und konnte mich teilweise gar nicht mehr konzentrieren. Aber wenn man diese Phase überstanden hat ist man ein großes Stück wieter. Nach 2 Wochen ging es eig schon ganz gut. Großes Hindernis: mein Freund raucht weiter. Ich habe mich persönlich zum Kaugummitester entwickelt und kaue wirklich statt dem Rauchen! Die nach dem Essen empfinde ich immernoch am schlimmsten und die Routinezigaretten, die man sich zu festen Zeiten so eingebaut hat. Aber mein Kaugummi ist das beste!!! Hehe.
      Aber du hast den ersten Schritt gemacht und es wird von Tag zu Tag besser. Mittlerweile ist bei mir das Müssen vorbei aber jetzt würde ich gern. Aber nicht weil ich muss aus Sucht sondern weil es mir im Alltag einfach fehlt. Der Satz "Eine rauchen wir noch und dann..." fällt weg und das tut mir in der Seele weh.
      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel, viel, viel Glück!!!! :drueck: :drueck:

      PS: Wenn du ein Auto hast in dem du geraucht hast empfehle ich dir den Kauf von Febreze...du wirst es mir danken :zwinkert: :grinsen:
      24.07.13 Entschluss zur OP! BMI: 44
      08.08.13 erstes Treffen mit der SHG
      12.08.13 Termin im UKE für ein Informationsgespräch
    • Guten Morgen und

      *heeeeeeuuuuuuuuullllll* ich wiege heute morgen genau 80,0 kg!!! Gut, habe wenig geschlafen, bin sehr früh aufgestanden und leider, leider habe ich auch schon wieder etwas zwischen die Kiemen geschoben...

      Liebe Engel in Zivi - klasse, dass Du es geschafft hast Nichtraucherin zu werden! Herzlichen Glückwunsch und super gemacht von Dir! Darf ich fragen, wie viel und wie lange Du vorher geraucht hast? Und das wichtigste - WIE hast Du es geschafft Nichtraucherin zu werden UND zu bleiben?!

      Liebe Vanny - Hut ab vor Deiner Leistung! Sollte ich mir auch mal so ne App besorgen und jedes mal, wenn ich nicht "mehr kann" einfach draufschauen und mich selber motivieren?! Mein Partner ist ja ein absoluter Nichtraucher, hat noch nie in seinem Leben an etwas brennbarem gezogen. In dieser Hinsicht habe ich es leichter als Du. Nur - mein Umfeld glaubt mir ja nicht mal mehr, dass ich es schaffen werde Nichtraucherin zu bleiben! Ich habe es schon einige Male probiert und jedes mal bin ich gescheitert...Aber dieses mal nicht?!?! Vielleicht besorge ich mir gleich heute morgen eine Wagenladung voller Kaugummis?! Auf eine ähnliche Idee kam ich auch und ich wollte lieber TicTacs besorgen oder so ähnliches. Jedenfalls zolle ich auch Dir meinen Respekt und wünsche Dir und Engel und Zivil und allen Ex-Rauchern, dass ihr/wir Ex-Raucher bleiben und für den Rest unseres Lebens dann Nichtraucher sind!!!

      GlG und einen schönen, rauchfreien Tag wünsch ich euch

      bubble
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53436/.png]

      08.03.2007 RNY-OP in FFM/SH Dr. Weigand, Gewicht 183kg
      26.07.2012 Fobi-Ring-OP an der UK Freiburg Dr. Karcz, Gewicht 116,7kg
      Von BMI 65 auf aktuell BMI 29
    • Guten Morgen!
      Ich gehe euren weg gerne mit wenn ich darf! Ich hab es schon einmal geschafft mit dem rauchen aufzuhören, und habe dann tatsächlich 4 jahre später wieder damit angefangen! Wie summ man doch sein kann! Ich glaube man wird niemals Nichtraucher, ich würde es wie bei anderen suchtkrankheiten auch, als trockener raucher bezeichnen! Mein wille von diesem zeugs weg zu kommen ist groß, trotzdem habbich mir jetzt für den harten anfang nicorete inhalor gekauft u hoffe es damit zu schaffen. Damals hab ich mit den Kaugummi s aufgehört, aber die widern mich heute an!
    • Guten Morgen,

      ich kann gut verstehen wie es dir geht. Ich habe am 13 Januar meine letzte Zigarette geraucht und habe am 14 Januar dann mit der Eiweißphase begonnen. Die Ärztin sagte damals es wäre super wenn ich zwei wochen vorher aufhöre und auch zwei wochen nach der OP nicht rauche. Nach den vier wochen hatte mich dann auch echt der Ergeiz gepackt und ich bin bis heute Nichtraucher, auch wenn es manchmal echt schwer ist. Ich würde so gerne wieder rauchen aber ich weiß was von den ganzen anderen Leuten kommt,"du bist so blöd das du wieder angefangen hast", das möchte ich nicht :hyper: :hyper:
      Ich habe auch angefangen mit Bonbons lutschen , ohne Zucker natürlich, und es ist wirklich ein bisschen ablenkung :zwinkert:
      Ich drücke dir ganz feste die Daumen das du die erste Zeit jetzt gut überstehst :drueck: :drueck:

      :dubistprima:

      Liebe Grüße :hallo: :hallo:
    • Ich habe am 16.12.2009 aufgehört zu rauchen. Von heute auf morgen. Einfach so. Und ich habe gerne geraucht, seit meiner frühesten Jugend.
      Grund meines Aufhörens war eine anstehende OP im Mai 2010. Eigentlich wollte ich am 1.1.2010 aufhören zu rauchen. Doch dann sagte ich mir: Warum soll ich bis Januar warten? Warum dieses Datum? Setze ich mich dadurch nicht unter Druck?
      Ich habe es dann "einfach" sein lassen und nie wieder geraucht. Es gab seit dem nicht einen einzigen Tag, an dem ich Lust auf eine Zigarette hatte oder überhaupt einen Gedanken daran verschwendet habe! Komisch, oder?
      Mein Mann und unsere Tochter rauchen. Ich kann sie nicht dazu bewegen, aufzuhören. Das müssen sie selber wollen.
      Ich will nie wieder dieses Gift durch meine Lungen jagen.
      Liebe Grüße und toi, toi, toi an alle, die aufhören wollen und werden!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich
    • Ich habe noch nie geraucht, aber ich finde es ganz toll, dass Ihr aufhören wollt :995: :995: :995: Meine Kollegin hat nach 40 Jahren aufgehört und freut sich, dass ich morgens nicht mehr die Nase rümpfe und das Fenster öffne, wenn sie reinkommt.... :zwinkert:

      TOI TOI TOI, Ihr schafft das!!!!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Was Äggi da schreibt mit dem Geruch, das finde ich ist das heftigste!!! Das Auto stinkt wie Hölle und auch mein Freund riecht komisch *haha* trotzdem liebe ich ihn :)))
      Die App ist echt cool und zeigt dir auch wieviel man an Geld gespart hat und weiviel Zigaretten nicht geraucht. Das Geld überweise ich auch immer brav auf mein Sparkonto.
      Hier mal ein Zwischenstand:
      Aufgehört am: 24.06.2013
      Tage ohen Rauchen: 42 Tage 16Std 12 Min
      nichgerauchte Zigaretten: 981
      Geld gespart: 228,90
      Status der Lunge: 2,34% einer Nichtraucherlunge

      Das macht Spaß das zu sehen. Die App heißt QuitNow!
      24.07.13 Entschluss zur OP! BMI: 44
      08.08.13 erstes Treffen mit der SHG
      12.08.13 Termin im UKE für ein Informationsgespräch
    • Ich mit 16 Jahren angefangen zu rauchen, 5 Jahre lang fast 2 Packungen am Tag und danach dann nur hin und wieder mal. Seit 9 Jahren rauche ich gar nicht mehr. Meine Tochter hat auch mit 16 angefangen und gute 10 Jahre lang 2 Packungen täglich geraucht. Seit Januar 2012 ist sie auch Nichtraucher. Der einzige, der bei uns noch raucht, ist mein Mann. Er muß jetzt alleine raus gehen, denn bei uns wird seit 3 1/2 Jahren nicht mehr in der Wohnung geraucht.

      Meine Tochter hat von jetzt auf gleich aufgehört. Die ersten 10 Tage waren für sie auch sehr schlimm. Schlafstörungen, Gereiztheit usw. Heute ist sie froh, daß sie es geschafft hat. Sie schmeckt und riecht wieder alles viel intensiver. Auch sie hat diese App, und freut sich über das gesparte Geld. Ihre Husterei in der Nacht war auch nach einigen Wochen weg.

      Wünsche dir und allen anderen, daß du/ihr es schafft, rauchfrei zu bleiben. :positiv:
    • Hallöchen an alle :hallo:

      Liebe Dorothy - danke für Deinen Erfahrungsbericht! Nun ja, ich habe ja grad mal dreieinhalb Tage hinter mir und hoffe inständig, dass ich die 10 Tage "Post-Aufhörtag" gut erreichen werde. Ich beglückwünsche jeden aus tiefstem Herzen und ganz ehrlich, der es geschafft hat, Nichtraucher zu werde UND zu bleiben! Und danke Dir für die guten Wünsche auf unserem Weg des NichtMehrRauchens!

      Liebe Vanny - gleich nachdem ich durch das Forum gerauscht bin, hole ich mir auch die App! Aber heute z.B. habe ich mir wieder diese Kräuterzigaretten gekauft - ist echt schlimm bei mir, wie eine Suchtverlagerung, die ich "gschwind mal" durchziehe...Also mit sparen ist nix, ich zahle sogar noch kräftigst drauf! Diese Zigarettenindustrie sieht uns Raucher echt als Wollmilchsau an!

      Liebe Äggi - danke für Deine Unterstützung! Und danke auch für die Rückmeldung, wie uns die Nichtraucher denn so erleben und riechen müssen...

      Liebe Hope - wirklich Hochachtung für das, was Du geleistet hast! Und dann noch solch den Willen und Entscheidungsfreude besitzen - Hut ab! Es ist gut zu hören, dass es "doch klappen" könnte, mit Dir als gutes Vorbild :]

      Liebe Blackrose - habe mir heute TicTacs und Smint gekauft :zwinkert: Ja, ich habe auch jedem und jeder, ob er/sie es nun hören wollte oder nicht erzählt, dass ich aufhören werde zu rauchen. Einfach, um den Druck auf mich zu erhöhen und mich zu zwingen, mich nicht bloßzustellen, indem ich doch Rauche. Aaaber, wie schon geschrieben, ich bleibe grad echt bei den Kräuterzigaretten hängen...

      Liebe anirac - wow, nach sooooo langer Zeit wieder anfangen,hm...Ich hoffe wirklich, dass ich überhaupt sooooo lange es schaffe nicht zu rauchen. Aber dann nochmals anfangen und die Qualen des Aufhörens wieder durchzumachen, puh...Und Du hast vollkommen Recht - trockener Raucher, das ist eher die richtige Bezeichnung, eine, die ich auch Unterschreiben würde!

      Ich bin wirklich froh und dankbar, dass ihr auf meinen Thread geantwortet habt und euch mitgeteilt habt. Mal schauen, wohin das Ganze noch führen wird... :gemeinsamsindwirstark:

      GlG
      bubble


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53436/.png]

      08.03.2007 RNY-OP in FFM/SH Dr. Weigand, Gewicht 183kg
      26.07.2012 Fobi-Ring-OP an der UK Freiburg Dr. Karcz, Gewicht 116,7kg
      Von BMI 65 auf aktuell BMI 29
    • liebe bubble,

      also ich habe auch in der jugend angefangen, denke so mit 14 jahren. ich rechne mal kurz - ja genau, als die wende kam, zu ddr-zeiten rauchen? also ich nicht, aber dann kam die wende, die schulen wurden neu organisiert, ich habe gewechselt, kam an zigaretten ran, man fuhr nach polen usw. :zwinkert:
      ich hatte dann so das ein oder andere bes***** erlebnis und qualmte immer mehr, nicht zu glauben, aber abgenommen hab ich damit nicht!
      nun kam es im laufe des alters so, dass ich immer öfter abhusten musste, das was man im leben so erlebt auch auf die psyche schlägt, der körper anfälliger wird und die bronchitits immer öfter "hallo" sagte.
      2011 erlebte ich den supergau mit meinem "angeblich" besten freund und da machte es peng und ich war wieder krank. das war anfang 2012. rauchen war in der krankheit einfach nur iiiih, also konnte ich aufhören, von heute auf morgen einfach weg mit dem kram. das war dann im mai. ende juni haute es mich so aus den latschen, dass ich 5 wochen krank war und mich meine hausärztin sogar mit vitaminen wieder aufgepeppelt hat. und seitdem habe ich keine kippe mehr angefasst. im november lies ich mir noch mein näschen lasern, weil die schwellkörper mittlerweile so dick waren, dass ich das nasenspray schon "gefuttert" hab, auch über viele jahre. und danach konnte ich keine zigaretten mehr riechen, bis heute ist es dermaßen ekelerregend, dass ich :kotzen könnte sobald ich das rieche.
      die letzte schachtel lag noch lange in meinem auto und im mai diesen jahres hab ich sie dann endlich meiner sister in die hand gedrückt.
      ich fühl mich gut, ganz selten ein hüstelchen, die nase funktioniert auch super ...

      p.s. das schlimmste was man machen kann sind mentholzigaretten rauchen - ich dachte immer die seien "gesünder" :329: , aber genau die haben erst so richtig auf meine bronchien geschlagen!

      lg
      Viele Grüße
      :102:

    • Ich will mich ja nicht unbeliebt machen... aber ist es bei Menschen, die durch Essen massives Übergewicht bekommen haben, eine gute Idee zu Essen als Suchtverlagerung zu raten? :zwinkert:
      Liebe bubble, ich kann Dir raten, jetzt grade am Anfang zu putzen. Und zu waschen. Einfach alles zu säubern, was auch nur im Ansatz Kontakt mit Dir oder Zigarettenrauch in Kontakt war. Autopolster, Matratzenauflagen... auch wenn man im Auto / in der Wohnung nicht raucht... die Sachen riechen alle latent nach Nikotin. Man selbst merkt das gar nicht - aber fahr mal 2 Wochen in Urlaub, komm als Nichtraucher wieder... Du wirst dich vor Deiner eigenen Wohnung ekeln.
      Ansonsten solltest Du Deine Gewohnheiten ändern, so dass Du nicht mehr automatisiert zur Kippe greifen willst. Bei mir war es z.B. das telefonieren auf der Couch... da hab ich geraucht wie ein Schlot. Für längere Telefonate bin ich die ersten Wochen nach dem Aufhören durch die Bude gelaufen und hab meine Hände irgendwie beschäftigt, mit Hunde kraulen z.B.

      Ansonsten: Ja, es wird besser - es braucht nur Zeit :)
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Liebe Bubble,

      ich bin seit Mai 2010 Nichtraucher und ich habe nur Verlangen nach einer Zigarette, wenn ich heftigst betrunken bin. Das kommt ja auch nicht allzu häufig vor.
      Ich habe einfach von heute auf morgen aufgehört. Meine Nachbarin hatte mir noch eine Schachtel geschenkt, die ungelogen 6 Monate eingeschweißt in meiner Schublade lag. Sie ist mittlerweile nur, weg, weil ich sie dann verschenkt hatte xD


      Selbst in Situationen, die mich übelst aufregen bringen mich nicht dazu zum Kiosk zu rennen.

      Es ist wohl auch die einzige Sucht, die ich einfach abgeschüttelt habe. Ich habe auch nicht zugenommen damals...

      Ich vermute mal, es war die Trennung von meinem damaligen Freund, die den Wandel ausgelöst hat...
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Jeden Tag ein Kilo Zunahme??!!??

      Guten Morgen an alle,

      jaaaa, ich stehe gerne früh auf und gehe dafür gerne zeitig ins Bett.

      Habe mich gewogen, wiege genau 81,0kg!!!! Das bedeutet, dass ich seit Samstag jeden Tag fast ein ganzes Kilo zugenommen habe! AAAAAAARRRRRRRGGGGGGHHHHHH!!!

      Es ist zwar das Essen, weil ich grase, dass weiß ich schon. Und ich hoffe, ein bisschen sind es auch Wassereinlagerungen und der Hormonzyklus. Aber, und dieses aber ist ernst gemeint, die Zunahme kommt einfach vom Essen, bzw. nicht mehr rauchen. Habe ja schon gehört/gelesen, dass sich der Stoffwechsel verlangsamt und man nicht mehr so viele Kalorien verbrennt. Und außerdem nehme ich ja jetzt auch noch mehr Kalorien zu mir. Ach, man kann offensichtlich nicht alles haben im Leben....

      Habe gestern meinem Partner schon gesagt, dass wenn ich wieder 83kg wiegen sollte, ich wieder anfangen werde zu rauchen...Ist zwar völlig bescheuert von mir, denn meine Gesundheit ruiniere ich mir damit, bastle mir damit selber meine Sargnägel. Hm....Leider ist meine Therapeutin im Urlaub - die würde mir den Kopf waschen, dass es wesentlich besser und erstrebenswerter ist nicht mehr zu rauchen, anstatt weniger Kilos auf den Rippen zu haben!!!

      Außerdem schlafe ich ganz schlecht. Ich habe keine Zitterattacken oder Schweißausbrüche oder sonstige körperliche Entzugssymptome. Aber den Schlaf beeinflusst dieser Entzug schon - ich wache spätestens alle zwei Stunden auf und muss dann auch aufstehen und etwas machen, bevor ich wieder ins Bett kann zum Einschlafen.

      Bin jetzt leider nicht auf eure Postings eingegangen, sorry, dieser "Ego-Post" musste erst mal sein...

      Schönen Start in einen nikotinfreien Tag wünsch ich euch
      bubble


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53436/.png]

      08.03.2007 RNY-OP in FFM/SH Dr. Weigand, Gewicht 183kg
      26.07.2012 Fobi-Ring-OP an der UK Freiburg Dr. Karcz, Gewicht 116,7kg
      Von BMI 65 auf aktuell BMI 29
    • Liebe Engel in Zivil - solche "SuperGaus" hatte ich auch im Leben, sei es seelisch oder körperlich (z.b. mit Sauerstoffmaske an den Kippenautomaten gelaufen...), aber "geholfen" haben mir die nicht. Im Gegenteil, mein Rauchverhalten wurde immer schlimmer. Ich finde es klasse für Dich, dass Du diese einschneidenden Erlebnisse in Deinem Leben dahingehend nutzen konntest mit dem Rauchen aufzuhören! Dann hatten diese schlimmen Erlebnisse von Dir dennoch etwas Gutes.

      Liebe Caprese - manchmal, aber nur manchmal habe ich in der Wohnung geraucht, und das rieche ich auch schon...Am kommenden WE will/muss ich sowieso Staub wischen und die Fenster putzen. Dann werde ich glatt mal die Möbel gleich polieren mit Politur - ich liiiiiiiebe Politurgeruch! Und noch eine Frage an Dich - wo stand, dass mir jemand zum Essen geraten hat anstatt zu rauchen?! Habe ich da etwas überlesen oder jetzt im Moment nicht mehr gefunden?!

      Liebe Frl.KN - hm, auch bei Dir scheint ein einschneidendes Erlebnis Dich mitunter zur Nichtraucherin gemacht zu haben. Auch wenn die Situation wahrscheinlich schrecklich war - diese Sucht hast Du dadurch besiegt! Und klasse, dass Du damals nicht zugenommen hast - bei mir sieht es ja gaaaaaanz anders aus...Und betrunken war ich schon seit Jahren nicht mehr *ggg*, wenigstens davor bin ich gefeit, so dass ich da dann keinen Rauchdruck verspüren kann!

      Wie schon geschrieben - einen schönen, nikotinfreien Tag wünsch ich euch!

      bubble
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53436/.png]

      08.03.2007 RNY-OP in FFM/SH Dr. Weigand, Gewicht 183kg
      26.07.2012 Fobi-Ring-OP an der UK Freiburg Dr. Karcz, Gewicht 116,7kg
      Von BMI 65 auf aktuell BMI 29
    • bubble schrieb:

      Und noch eine Frage an Dich - wo stand, dass mir jemand zum Essen geraten hat anstatt zu rauchen?! Habe ich da etwas überlesen oder jetzt im Moment nicht mehr gefunden?!

      Kaugummi und Bonbon zähle ich auch zu essen und halte ich selbst für gefährlich. Grade das mit den Bonbons habe ich damals auch überlegt und dann bewusst sein gelassen - weil es von da doch ein sehr kleiner Schritt zum grasen ist.

      bubble schrieb:

      Habe gestern meinem Partner schon gesagt, dass wenn ich wieder 83kg wiegen sollte, ich wieder anfangen werde zu rauchen...Ist zwar völlig bescheuert

      Immerhin hast Du eine realistische Einschätzung Deiner geplanten Aktion :grinsen:
      Der Rauchstopp kann den Stoffwechsel vorrübergehend runterfahren - um max 200kcal pro Tag für 3-6 Monate. Das wäre also in 30 Tagen ein Malus von 6.000kcal - entsprechend einer Zunahme von ca. 850g. Selbst wenn das also über 6 Monate ein Malus von 200kcal wäre, reden wir hier insgesamt über eine Zunahme von 5kg, nicht mehr.

      Und wo wir grade bei Mathematik sind... ein Kilo richtige Zunahme bestünde aus 7.000kcal über Deinem Bedarf - vermutlich isst Du soviel in einer Woche. Die Zunahme ist also auf jeden Fall eine Wassereinlagerung. Damit habe ich bei der Hitze auch ganz ohne Rauchstopp zu kämpfen. Heute bin ich wieder auf dem Gewicht aus dem Ticker, vorgestern war ich noch auf 124,6kg. Und die fast 3kg "Zunahme" kamen auch aus dem Nichts - und die letzten 2 Tagen gingen sie eben wieder ins Nichts.
      Nimm die dank Rauchstopp gesparten Euros (gerne auch schon die für die nächsten 2 Wochen - damit Du ein besseres Druckmittel hast) und kauf Dir eine vernünftige Waage mit Körperfettmessung, dann muss Dich das reine Gewicht nicht mehr kirre machen, sondern Du siehst eine Zusammensetzung Deines Körpers.

      Ansonsten wünsch ich Dir viel Spass beim Möbel polieren :)
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo

      ich bin seit 21.02.2013 trockener Raucher dank Champix.

      Seit dem habe ich ein Verlagen mehr.

      Ich habe 23 Jahre lang jeden Tag eine Schachtel geraucht.
      29.12.03 Magenband, Burglengenfeld, Dr. Höhne, 150 kg
      14.10.09 Magenband, Schwabach, Dr. Horbach, 120 kg
      16.12.13 Umbau Magenband auf Magenbypass, Schön Klinik Fürth, Dr. Hesse, 118 kg
      18.12.13 Blutstillung und Hämatomausräumung

      Schwabach, Dr. Pfefferkorn
      04.12.14 Bauchdeckenstraffung, 80 kg
      15.01.15 Oberarm- & Bruststraffung, Vergrösserung
      26.02.15 Oberschenkelstraffung, Korrektur Bauch und Seiten
    • Hallo,

      Rauchen aufgeben ist schwer - aber nicht so sehr wie ein neues Essverhalten zu lernen.

      Ich habe 20 Jahre lang geraucht und habe vor 20 Jahren das Rauchen aufgesteckt und kann mich noch sehr sehr gut daran erinnern, wie schwer es war. Aber eines garantiere ich, die ersten zehn Tage sind die allerschlimmsten, insgesamt vier Wochen hat man noch Gelüste, vor allem wenn man mit anderen Rauchern zusammen sitzt. Früher war es ja noch schlimmer, weil da ja noch in jedem Lokal geraucht werden durfte, und das tat weh. Also kann ich nur empfehlen, vier Wochen lang alle Kontakte zu meiden, wo geraucht wird.

      Das mit dem Zunehmen ist so eine Sache, ja ich habe zugenommen, es waren 10 kg!!!! Aber ich habe auch nicht aufgepasst. Es wird aber bestätigt, dass eine Zunahme nach dem Nikotinentzug von 3 bis 5 kg normal ist und von Ärzten (die sich auskennen) nach einer entsprechenden Studie auch so angesehen ist. Es tut mir leid, aber das wirst Du hinnehmen müssen. Ansonsten aufpassen, keine Süßigkeiten statt Zigaretten.

      Nach vier Wochen hat man das Meiste geschafft. Und denke daran: DU musst nie nie mehr rauchen, also musst Du Dich nie mehr damit auseinandersetzen, deshalb ist es auch einfacher, das Rauchen aufzugeben als das Essen, was ja gar nicht geht. RAUCHEN muss man nicht, aber ESSEN muss der Mensch.

      ÜBRIGENS: Ich bin eine der Exraucherinnen, die ab und zu immer noch, auch nach 20 Jahren, sich nicht trauen würde, eine zu rauchen. Ich habe nie wieder nur einen einzigen Zug gemacht. Mal Lust eine zu rauchen, mal so zum Kaffee oder zum Wein, hätte ich übrigens heute noch so ab und zu - aber es ist keine quälende Gelüste. UND den Gestank kann ich aber auch nicht mehr ab. Es ist übrigens tatsächlich so, dass der Alkohol die Rauchlust verstärkt, weiß ich sehr gut als leidenschaftliche Weintrinkerin - und schwach machen kann er auch, ach mal ein Zigarettle zum Wein - nein, nicht machen - sehr gefährlich.



      Viel Erfolg weiterhin sagt eine Ex-Raucherin. Mach also weiter, es lohnt sich.
      [size=8]Größe: 1,73 m / Gewicht 10.2013: 125,5 kg / Beginn Ernährungsumstellung und Abnahme: 02.2014: 115,5 kg / 04.2014: 113,5 kg / 05.2014: 112 kg .... von nun an ging es wieder bergauf :neinnein: 12.2014: 116 kg / Neujahrsvorsätze / 01.2015: 115 kg - Ziel und Traum: 95 kg[/size]
    • :hallo1: ,

      mein Mann und ich haben gemeinsam an Heilig Abend vor 14 Jahren aufgehört zu rauchen.
      Wir waren wirklich süchtig, ich kann das nicht anders bezeichnen.
      Und das war auch damals der Grund warum ich unbedingt aufhören wollte, es waren weder finanzielle Gründe (damals waren Zigaretten noch bezahlbar) noch gesundheitliche.
      Es war wirklich die Sucht, die mich so sehr gestört hat.
      Ich habe deswegen mal einen Urlaub storniert, weil ich hinterher erst erfahren habe, dass es sich um einen Nichtraucherflug nach Gambia handelt. :spinnst2:


      Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass ein Kaffee ohne Zigarette schmecken kann, und wie der schmeckt :positiv:
      Wir haben beide je zwei Schachteln pro Tag geraucht :spinnst2: :spinnst2: , heute kann ich das nicht mehr nachvollziehen. :panik:
      Ich habe allerdings in einem Jahr 30 ;( ;( ;( Kilo zugenommen, aber wirklich nicht vermehrt genascht oder gegessen, mein Mann
      hat täglich gut gesündigt und nur 4 Kilo zugenommen.
      Diese Ungerechtigkeit !!!!!!!!!!!!!!!!

      Mittlerweile kann ich die Zigaretten auch nicht mehr riechen, und wenn ein Raucher neben mir sitzt, dann "stinkt" das ganz einfach nur noch.

      ----------------aber ich würde mich auch nie trauen, auch nur einen Zug aus einer Zigarette zu nehmen, denn ich hätte viel zu viel Angst vor einem Rückfall (Sucht !!!!! ) und ich hätte auch viel zu viel Angst, dass ich den Absprung nicht mehr schaffen würde.

      Muss allerdings dazu schreiben, dass wir beide mit dem Medikament Zyban aufgehört haben, und es war wirklich ein Leichtes.
      Wiir hatten niiieeeeeeeeeeeee mehr das Bedürfnis eine Zigarette zu rauchen :freu: :freu: :freu:


      Und gerade jetzt, wo ich mitten in den WHO´s bin, freut es mich um so mehr, dass ich nicht mehr rauche.
      In jeder Aufklärung steht groß und breit, dass man zwei Wochen vor der OP mit dem Rauchen aufhören muss.
      Das wäre für mich als Raucher die absolute Horrorvorstellung gewesen ;( ;( ;(
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung