Gesunde Milch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesunde Milch

      Quelle: Apotheken Umschau
      Dateien
    • Liebe Ramona,

      dieser Link ist eine Werbekampagne der Milchindustrie.
      Zahlreiche Studien haben ergeben,dass dies mit dem Kalziumwert nicht stimmt.
      Leider wird in der Werbung nicht darauf hingewiesen, dass die Werte sich alle auf "Rohmilch" beziehen

      Was wir heute im Supermarkt kaufen mit dem Hinweis "länger haltbar" wird nur dadurch erreicht, dass die Milch um das 64 fache Ultrakurzzeit erhitzt wird - und das überlebt kein Kalzium.
      Ich habe mir noch gestern im Supermarkt die Verpackung angeschaut. Dort steht lediglich versprochen, dass die Verarbeitung keinen Einfluss auf den Geschmack hat - mehr wird nicht versprochen- Kein Hinweis, das sich die Nährwerte auf Rohmilch beziehen. Teilweise wird der verarbeiteten Milch synthetisch hergestelltes Kalzium zugeführt.
      Wir sollten auch wissen, dass der Mensch das einzigste Säugetier ist, dass überhaupt noch Milch trinkt, die uns letztendlich sogar noch krank macht.

      zentrum-der-gesundheit.de/milch.html

      Ich persönlich liebe Milch und fahre dafür extra über 30 km zu einem Milchhof, auf dem ich Rohmilch kaufen und genießen kann.

      Liebe Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Dankeschön, für das Einstellen der spannenden Artikel.

      Mmmh - sollt ich nu besser auf Milchprodukte (liebe Käse, Quark, ayran) verzichten???
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich habe das Glück, dass wir Kühe haben und ich jederzeit frische Milch haben kann. Bin allerdings kein großer Milchtrinker...

      Wie Gerd geschrieben hat, sagt z.B. auch die traditionelle chinesische Medizin, dass Milch etwas für Babies / Kleinkinder ist und nicht für Erwachsene.
      OP im UKE am 28.02.13 :119: