Habe Hoffnung !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe Hoffnung !

      Habe mal eine Frage an die Mädels hier ! Ich bin aufgrund meiner Adipositas Grad III (BMI 47,6) unfruchtbar.
      Besteht die Mögichkeit oder gibts evtl. Mädels die nach der OP und der daraus erfolgten Gewichtsabnahme wieder schwanger werden konnten bzw. wurden/sind ??? Bin zwar "schon" 37 aber besser spät als nie ! Habe das PCO-Syndrom (de.wikipedia.org/wiki/PCOS) und deswegen die ungewollte Kinderlosigkeit. Besteht bei mir die leise leise Hoffnung evtl. doch noch Mama werden zu können ?????

      LG Sandra :bbett:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_deab5b9e1bf9ea3e2b6fe1ae36ba2f6c.png]

      Oktober 2012 Entschluss gefasst mich operieren zu lassen
      Januar 2013 Erstgespräch Klinikum Recklinghausen Prof. Büsing
      Januar bis Juli 2013 MMK absolviert
      10.07.13 Antrag an die KK geschickt
      26.07.13 telef. Zusage erhalten
      29.07.13 schriftl. Zusage erhalten
      01.08.13 Magenspiegelung (ohne Narkose :positiv: *brrr*)
      02.08.13 OP-Vorbereitungsgespräch Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen mit 123 kg
      26.08.13 Beginn Eiweissphase mit 120,9 kg
      04.09.13 Einrücken ins Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen mit 118,4 kg
      05.09.13 Sleeve-OP mit 116,6 kg
      08.09.13 Entlassung aus dem KH mit 115,4 kg
      02.02.14 aktuelles Gewicht 85,1 kg :drueck:
    • hi, bin damals (2007) nach über einem jahr dexamethasoneinnahme sschwanger geworden. es kommt auch ganz drauf an WO du die pco-störung hast.
      heutzutage soll es meistens nur noch mit metformin behandelt werden, gibt aber auch andere formen wie zB. in der hypophyse- und das is übel- kenne da jemanden .... wenn du mehr wissen möchtest- melde dich! ich habe weiterhin das pcos (unoperiert) und es wird sich demnach wahrscheinlich mal zu ner unfruchtbarkeit entwickeln.. LG Katja
    • Hi, ne habe alles an PCO-Therapie hinter mir was geht ! Seit 2004 im Uniklinikum Essen in Behandlung. Also was das angeht bin ich komplett austherapiert. Sowohl mit Hypophyse, Nebennierenkram und sämtlichen Hormonen gegessen, gespritzt und inhaliert. Auch die ganze Metformin-Schei*** habe ich über mich ergehen lassen. Ich kann das nicht mehr !
      Seitdem ich weiss ich werde operiert habe ich alles an Pillen und andere Medis langsam ausgeschlichen und will danach auch nix mehr einnehmen.
      Hormonspritzen wochenlang plus Geschlechtsverkehr nach Fahrplan auch schon erledigt, da habe ich (und mein Mann) echt keine Lust mehr drauf. Deswegen ist meine letzte Hoffnung die Zeit ab 1 Jahr nach Schlauchmagen-OP. Da werden wir es ganz normal drauf ankommen lassen. Und entweder klappt oder klappt nicht !

      Abwarten und ungesüßten Tee trinken :-))

      LG Sandra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_deab5b9e1bf9ea3e2b6fe1ae36ba2f6c.png]

      Oktober 2012 Entschluss gefasst mich operieren zu lassen
      Januar 2013 Erstgespräch Klinikum Recklinghausen Prof. Büsing
      Januar bis Juli 2013 MMK absolviert
      10.07.13 Antrag an die KK geschickt
      26.07.13 telef. Zusage erhalten
      29.07.13 schriftl. Zusage erhalten
      01.08.13 Magenspiegelung (ohne Narkose :positiv: *brrr*)
      02.08.13 OP-Vorbereitungsgespräch Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen mit 123 kg
      26.08.13 Beginn Eiweissphase mit 120,9 kg
      04.09.13 Einrücken ins Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen mit 118,4 kg
      05.09.13 Sleeve-OP mit 116,6 kg
      08.09.13 Entlassung aus dem KH mit 115,4 kg
      02.02.14 aktuelles Gewicht 85,1 kg :drueck:
    • also gänzlich unmöglich ist es nicht unter pcos schwanger zu werden. mir sagte man auch damals das es bei ner gewichtsreduzierung weggehen KANN, wobei auch schlanke bzw. normalgewichtige frauen das haben können!guck mal, ich habe weiterhin pco trotz damailger schwangerschaft..... und außerdem nimmt ja leider auch bei zunehmenden alter die fruchtbarkeit drastisch ab, wobei man sich dabei extrem unter druck setzt! das is nämlich auch fatal!
      ich wünsche dir, dass wenn du operiert bist es sich bessert, anhand eines hormonstatus. es gibt auch frauenärzte die sich auf pcos spezialisiert haben. kennt sich dein gyn denn gut damit aus?! warst du schon mal beim endokrinologen bzw. im kinderwunschzentrum?! LG :hallo:
    • Ja, habe nen super Gyn, der hat auch gleichzeitig praktischerweise ein Kinderwunschzentrum. Bin da in den besten Händen.
      Ach, ich lass jetzt erst mal die OP machen, konzentriere mich auf meine Abnahme, meinen Sport und meine Ernährung und lass alles auf mich zukommen.
      Entweder klappt oder klappt nicht ! Setze mich da nicht unter Druck und mein Mann sieht das genauso !

      LG Sandra :314:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_deab5b9e1bf9ea3e2b6fe1ae36ba2f6c.png]

      Oktober 2012 Entschluss gefasst mich operieren zu lassen
      Januar 2013 Erstgespräch Klinikum Recklinghausen Prof. Büsing
      Januar bis Juli 2013 MMK absolviert
      10.07.13 Antrag an die KK geschickt
      26.07.13 telef. Zusage erhalten
      29.07.13 schriftl. Zusage erhalten
      01.08.13 Magenspiegelung (ohne Narkose :positiv: *brrr*)
      02.08.13 OP-Vorbereitungsgespräch Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen mit 123 kg
      26.08.13 Beginn Eiweissphase mit 120,9 kg
      04.09.13 Einrücken ins Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen mit 118,4 kg
      05.09.13 Sleeve-OP mit 116,6 kg
      08.09.13 Entlassung aus dem KH mit 115,4 kg
      02.02.14 aktuelles Gewicht 85,1 kg :drueck:
    • Hallo, mein Mann und ich befinden uns zur Zeit auch in kinderwunsch Zeit. Wir haben vor 1.5 die Verhütung weggelassen und einfach Spaß gehabt.
      Aber nach 1 Jahr immer noch nicht schwanger und mein Gynäkologen wusste auch nicht mehr weiter und hat uns an eine Kinderwunschklinik überwiesen.
      Dort sind nun seit April in Behandlung. Es wurde erstmals alles geprüft : in einem Zyklus von mir, jede Woche Blutwerte zu kontrollieren, mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen. Bei ihm ist alles ok, Sperma und seine Hormone / Blutwerte ok.
      Bei mir leider zu viele männliche Hormone.
      Wir sind im Oktober so weit, dass bei uns eine IUI gemacht werden kann. Ich gleichen Zyklus soll auch eine
      Echovist Untersuchung gemacht werden.

      Ich habe auch schon so viel durchgemacht in dieser Zeit. Ich war auch beim Diabetologen, dort habe ich ohne meinen
      Verstand 350ml Zuckerlösung gedruckten, trotz meines Bypass. Hinterher hat meine Klinik in der ich operiert worden bin geschimpft, das hätte auch tödlich enden können.
      Aber in dem Moment denkt man nicht an sowas, sondern will alles versuchen ein Kind zu bekommen.
      Hoffe das bei der Echovist Untersuchung festgestellt wird, das meine Eileiter offen sind und es doch mir der IUI klappt.

      Sonst wissen wir auch nicht weiter.
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht