Probleme mit hartem, aufgeblähtem Bauch, wer hat Tips?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit hartem, aufgeblähtem Bauch, wer hat Tips?

      Hallo,
      ich habe meinen Ballon nun seit April und kam bisher (bis auf die ersten 2 Wochen) gut mit ihm zurecht. Habe ihn nicht gespührt oder sonstige Probleme gehabt.
      Seit etwa 3 Wochen ist das nun jedoch anders. Anfangs kam Aufstossen mit üblem Geruch. Darüber hab ich dann hinweg gesehen da das bei den Ballonträgern ja keine Seltenheit ist. Dann aber wurde mein Bauch immer dicker und härter und der Ballon drückt mich unter den Rippen und in die Seite. Ausserdem habe ich Rückenschmerzen, genau dort wo der Ballon liegt. Kann so auch nur wenig essen (mal mehr mal weniger) und habe auch riesig viel Luft abzugeben.

      Was deswegen nochmal beim Arzt. Der hat Ultraschall gemacht (mein Magen würde direkt unterm Herzen liegen und ganz weit links). Auch hat er gesehen das mein Bauch im Liegen richtig nach oben gewölbt ist und hart ist (sonst ist er im Liegen flach und weich).
      Dann hat er Blut abgenommen und eine Magenspiegelung gemacht. Der Ballon wäre korrekt gefüllt und auch an der Richtigen Position im Magen liegen (zumindest zu der Zeit), allerdings würde mein Magen recht weit nach links ragen.


      Nun habe ich ein paar Tage MCP Tropfen und Lefax genommen und die Beschwerden wurden besser. Habe dann wieder aufgehört diese zu nehmen und prompt waren die Beschwerden wieder da. Und nun versuche ich seit Tagen mit MCP Tropfen und Lefax die Beschwerden wieder zu bekämpfen was mir aber nicht so gelingt.


      Eigentlich sollte der Ballon erst Ende Oktober/Anfang November raus, aber ich überlege nun schon ihn Ende August rausnehmen zu lassen da ich auch im September eine neue Arbeitsstelle beginne und da nicht ständig krank sein kann.
      Aber eigentlich hätte ich den Ballon lieber länger drin da ich hoffe noch etwas an Gewicht zu verlieren.
      Warum habe ich ihn bisher so gut vertragen und jetzt diese Probleme? Verstehe das nicht. Mache nichts anders als die Monate vorher auch.


      Kennt das jemand von euch? Was habt ihr gemacht?