Erfahrungn mit viel und heftigem Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungn mit viel und heftigem Sport

      Hallo ihr Lieben -
      ich bekomme am 19. August meine Schlauchmagen.

      Ich habe 2011 mit ca. 145 kg mit Crossfit und Cagefitness angefangen, bin 5 Mal die Woche hingegangen, habe ca. 20 kg abgenommen, kam aber mit der Ernährung nicht hinterher. Ende 2012 hat mein Körper dann wegen des immer noch hohen Körpergewichts die Bremse in Form von diversen Verletzungen reingehauen.

      Ich mache gerne viel Sport, kann aber seit Oktober 2012 gar nichts mehr machen, was auch meine größte Motivation hinsichtlich der OP ist.

      Nun meine eigentliche Frage: Ist es denn möglich, so recht extrem Sport zu treiben? Hat jemand Erfahrung damit?
      Ich habe Bedenken, dass ich mir mit dem kleinen Magen die nötigen Kalorien nicht zuführen kann, wenn ich so oft Sport mache.
      Total schizophrener und unvorstellbarer Gedanke...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kerstoni ()

    • Auch mit einem kleinen Magen kann man mehr Kalorien zuführen, als man versportelt bekommt.

      Das Problem mit viel Sport ist ein ganz anderes.

      Der Körper muss erst dafür vorbereitet werden. Die Muskeln, die man für viel Sport benötigt, bekommt man schnell aufgebaut. Nur die Anpassung der Sehnen und Gelenke benötigt sehr viel Zeit. Gibt man dem Körper diese Zeit nicht, dass sind Verletzungen vorprogrammiert.

      Will man durch Sport viele Kalorien verbrennen, dann muss man pro Trainingseinheit unterschiedliche Muskelgruppen trainieren. Die anderen können in der Pausenzeit regenerieren.

      Übertraining führt zu weniger Fitness - man spricht dann von "sich in den Keller trainieren".

      Trainingsfreie Tage sind notwendig. Google mal nach Superkompensation.