schlauchmagen - undicht????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, also ich habe selber einen bypass, aber meine Bettnachbarin im Krankenhaus bekam einen Schlauchmagen Ende Juli. Am Samstag wurde sie notoperiert da sie ein Loch im Magen hatte. Zu mir meinte sie noch am Samstag morgen, dass die seit zwei Tagen nimmer auf dem Klo war, sie starke Bauchschmerzen habe und es ihr übel ist. Essen ging auch nicht. Sie hat dann in der Klinik angerufen und die meinten dann sofort herkommen.

      Es ging nochmal gut aus! Gott sei dank :-)
    • liebes gaugele,

      nein mir geht es super, hab keinerlei schmerzen und auch mit dem stuhlgang gehts schon seit freitag wieder fast normal, kann gut 2 manchmal sogar über 2 liter drinken, kein fieber oder so, hat mich nur inressiert, wie man das merkt, wenn es ist,

      lg marianne
    • :hallo1:

      Hallo Marianne,

      es ist sehr, sehr gut, daß du keine Beschwerden hast und es dir gut geht.

      Wenn dein Schlauchi undicht wäre, würdest du ganz arges Bauchweh bekommen, da ja alles Essen/Trinken in den Bauchraum fließt und es dort zur Bauchfellentzündung kommt. Das ist dann eine schlimme Sache und bedarf einer sofortigen Not-Op. -- Aber keine Angst, es wird während der Op geprüft, ob du "dicht" bist und wenn du schön brav den Anweisungen der Klinik folgst, passiert auch nix weiter. Nicht schwer Heben etc. - alles was auf den Bauch geht - nicht tun. Daher auch keinen Sport etc. Beim Einkaufen - gnädige Frau sein - und andere schleppen lassen. Auch keinen Wäschekorb heben!!!!! Paß auf dich auf! :positiv:

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • :hallo1:
      liebe renate,

      ja ich passe auf mich auf, heb nix auch nicht den wäschkorb, danke für die lieben worte,

      es war von mir nur eine allgemeine frage, wie man das dann merkt,

      lg marianne
    • Wenn irgend etwas undicht ist (egal welche Stelle und OP), dann geht es Dir richtig schlecht. Ich dachte damals, dass ein ganzer Convoi auf meinem Bauch steht, so starke Schmerzen hatte ich. Ich konnte mich vor Schmerz überhaupt nicht bewegen. Dazu kam dann der klinische Befund Fieber, erhöhte CRP-Werte, erhöhte Leukos. In dieser Situation ist dann der Arzt gefordert, schnell zu reagieren.

      Schön, dass es Dir so gut geht. Pass auf Dich auf und weiterhin alles Gute. :friends:
    • pass auf dich auf und überlaste deinen neuen Magen nicht gleich. Ich will dich beim nächste Stammtisch in Datschiburg sehen.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen