Umbau Sleeve zum BPD-DS#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau Sleeve zum BPD-DS#

      Hallo,
      mein Schlauchmagen soll zum BPD-DS umgebaut werden.
      Hat hier jemand schon Erfahrungen damit und kann mir etwas darüber berichten?
      Würde mich freuen ein paar infos zu bekommen. :314:
      Alles gute
      DJ-Tom
    • Hallo Michaela2,
      danke für deine Antwort!
      Hast du noch viel abgenommen, kannst du jetzt weniger essen als mit sleeve? Hat sich deine Lebensqualität verbessert oder verschlechtert?
      Wie ist das mit Blähungen?
      Fragen über fragen... :hallo:

      Danke und liebe Grüße
      DJ-Tom
    • Hallo habe einen BPD nach Scorpinaro aber in einem Schritt. Lebensqualität gut, kaum Blähungen. Aber : ich habe durch diese OP nur 15 kg abgenommen. Ist also kein Selbstläufer.
      Warum möchtest du den 2. Schritt ? War er geplant oder hast du Diabetes der nicht weg geht oder steht dein Gewicht ? LG Beate
    • leider nicht viel abgenommen

      Hallo Tom,

      ich habe leider nur ca. 20 kg in 2 Jahren damit abgenommen. Bin aber im Normalgewicht und hatte einen total ruinierten Stoffwechsel. Am Magen wurde bei mir nichts wieder gemacht, ist daher gleich geblieben. (im Nachhinein hätte der vielleicht noch etwas verkleinert werden müssen) Was sich ändert sind sie Supplementationen: am Tag 5* Calcium und Abend noch eine Handvoll andere Vitamine/Mineralien und ich muß auf mindestens 100 g reines Eiweiss am Tag kommen. Das dauernde Tabelettenschlucken mag ich gar nicht. Muß aber sein. Blähungen/Stuhl sind extrem übelriechend. Man kann das wirklich nicht auf der Arbeit erledigen. Die fallen alle um. ;-) Mein Rat: Laß Dir den Darm nicht allzu sehr verkürzen (ich habe noch einen Meter), damit Du den Arbeitstag ohne Toilettengang durchhälst. Und die Nahrungszuzammenstellung wird wichtiger. Kohlehydrate werden voll aufgenommen (und führen zu Blähungen, vor allem Zucker), von Eiweiß wird nur ca. 3/4 der Kalorien aufgenommen und von Fett nur ca. 1/2. Wenn man viel Fett ist bekommt man Durchfall, nimmt aber besser ab. Am besten ausprobieren. Du wirst schnell merken was Dir bekommt.

      Alles Gute und viele Grüße Michaela
    • Hallo Michaela,
      mein OP Gewicht 2009 war 176 KG. Ich kam bis auf 117 Kg runter und liege nun bei 136 KG.
      Bei der Nachsorge meinte man das der BPD-DS für mich wohl richtiger wäre.
      Danke für deine Infos.

      Lg
      DJ-Tom
    • Ich hatte einen bpd+ds nach scopinario

      Hatte extrem probleme mit den mängeln. Der common Chanel war sehr kurz bei mir

      Wurde die galle schon entfernt bei dir oder wird das bei der op gleich mitgemacht?
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hast du es schon mal mit Ernährungsberatung versucht ? Weißt du was ( oder ob ) du was falsch machst. Will dir nicht vom Weiterbau abraten aber wie gesagt wenn du es nur wegen Gewichtsabnahme machen willst weiß ich nicht ob es was bringt. Es gibt sehr viele Unterschiede. Einige verlieren sehr viele Kilos, andere nur wenige. LG Beate