Kopfkino vor der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ihr sprecht mir aus der Seele...

      Hallo,

      auch ich werde am 27.8. operiert und frage mich ob das der richtige Weg ist, ob alles gut geht, bin ja auch keine 20 oder 30 mehr,
      habe schon meine Patientenverfügung und Betreuungsvollmacht im Fall der Fälle ausgefüllt und auch beglaubigen lassen...
      Echt verrückt, bei meiner ersten Op vor 15 Jahren habe ich nicht solche Bedenken gehabt..
      Nach vielen Berichten und Gesprächen habe ich mich mit meinem Chirurgen für den Magenbypass entschieden...

      Ich drücke Euch anderen die Daumen das alles super klappt
      Und für mich hoffe ich das gleiche ....

      Einen lieben Gruß

      Tizzia :genervt: :genervt:
      :heul: Das Wahre Leben, kann einen umhauen, immer wieder aufstehen, ist auch nicht einfach..... :koma:
    • Hey Tizza,

      alles Gute für übermorgen wünsch ich dir!

      Ich bin ja nun morgen "dran", und soll ich euch was sagen?
      Diese "Panik" ist nicht mehr so stark, vielmehr ist sie einer leichten Vorfreude gewichen, dass es nun losgeht. Versteht mich nicht falsch, ich hab immernoch Angst (besonders davor, einfach nicht mehr aufzuwachen oder mit der OP mein Leben sehr zu verkürzen) und bin mir unsicher und nervös, ach und überhaupt, aber ich bin mir auch ganz sicher, dass ich nicht so weiterleben wie bisher, und ich weiß, ich habe keine andere Möglichkeit...
      Drückt mir morgen die Daumen, ja?
      *** Ich bin nicht perfekt - aber perfekt ich selbst! ***

      [Blockierte Grafik: http://swlm.lilyslim.com/PcT4p2.png]




    • Liebe Stolma, liebe Tizza,
      Daumen sind gedrückt!!! Alles Gute Euch Beiden ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Tizza, wir sind OP Zwillinge :zwinkert: .
      Ich habe zwar keine Betreuungsvollmacht ausgefüllt, aber diese komischen Gedanken nehmen zu.
      Ich weiß das es richtig ist und ich freue mich auch drauf, aber bedenken bezüglich Komplikationen sind schon da wo vorher keine waren. Naja.
      Einen Daumen drücke ich für mich und den anderen für alle anderen. :drueck:
    • :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126437/.png]


      29. Mai 2013 Erstgespräch AC
      19. Juni 2013 alle Gutachten zusammen und Antrag zur KK
      22. Juli 2013 telefonische Zusage zur Kostenübernahme
      13. August OP Termin :panik:
      ZIELE:
      -30 Kg
      144 Kg ---> 03.12.2013

      -40 Kg
      134 Kg ---> 22.03.2014

      -55 Kg
      119 Kg --->

      109 kg --->

      UHU 99 kg --->

      90 Kg --->
    • ich halt Euch auch die Daumen :drueck: ... alles wird gut und ihr könnt Euer neues Leben geniessen

      LG Kati
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cae98070a62d6c8ec4bd40d784605416.png]

      OP-Gewicht --> 149,8 kg --> 06.02.2014
      UHU --> 99,7 kg --> 09.10.2014
      Übergewicht --> 95,9 kg --> 09.11.2014
      Normalgewicht --> 80,5 kg --> erreicht?
    • Drück euch ganz doll die Daumen,
      :drueck: :drueck: :drueck:

      aber ich hatte vor der OP sogar Abschiedsbriefe geschrieben,die ich gebunkert hatte und die irgendwann gefunden werden sollten,falls etwas passiert.
      Ich habe sie dann ganz schnell zerrissen und weggeschmissen als ich nach Hause gekommen war... und das obwohl ich vor der OP noch nicht mal Angst hatte.
      Aber ich glaube solche Gedanken sind vollkommen normal,ist ja auch keine leichte OP.
    • Hi ...

      mir ging es genauso vor der OP .. ich bin alleinerziehende Mama von drei Kindern ( 8,6 und 4 Jahre alt ) ...ich habe letztes Jahr schonmal einen Rückzieher gemacht weil ich zu grosse Angst hatte das meine Kinder ohne mich da stehen. Dieses Jahr habe ich es durchgezogen weil ich auch den Gedanken daran hatte, wie lange meine Kinder mich noch haben werden wenn ich nix gegen mein Gewicht tue.

      Vor etwas über einer Woche, am 16.8. bin ich operiert worden. Der Abschied an dem Tag als ich in´s KH ging war furchtbar..meine Kinder zurück zu lassen und nicht zu wissen ob ich wieder komme. Grausamer ging´s nicht. Trotzdem habe ich mich dazu gezwungen Positiv zu denken. Als ich in den OP geschoben wurde und der Narkosearzt zu mir sagte: ,,so dann legen wir mal los, gleich wird Ihnen ein bisschen komisch" , waren meine Gedanken nur bei meinen Kindern. Mein letzter Gedanke, bevor ich die Augen zu gemacht habe waren die Kinder und der Gedanke: ,,bitte lass mich wieder aufwachen" ! Als ich dann im Aufwachraum wach wurde, dachte ich sofort als erstes: ,,geschafft! Ich Lebe!!Bringt mir ein Telefon ich will meine Kinder hören :grinsen:
      Als sie mich dann im KH beschen kamen und die Tür aufging von meinem Zimmer flossen die Tränen in strömen bei mir. In dem moment war ich sooo glücklich das alles gut gegangen war und ich weiterhin für sie da sein kann!

      Es gibt nix schlimmeres als ins ungewisse zu gehen und dran denken zu müssen das die Kinder vielleicht alleine da stehen. Bei mir wäre es echt so gewesen.Familie gibt es nicht besonders und der Papa..naja den lassen wir mal aus dem Thema jetzt.

      Aber...denk positiv! Wir haben es alle geschafft und auch Du wirst es schaffen :drueck: und Deine Kinder werden sich bald über eine "neue" Mami freuen :]

      Meine Kids finden es total interessant und stehen immer wie die Orgelpfeiffen aufgereiht neben der Waage wenn ich drauf stehe und fragen immer: ,,und Mama, hast Du abgenommen?" :grinsen: :herz1:
    • Diese Gedanken kann ich nur zu gut verstehen, ging mir nicht anders. Allerdings hab ich sie mir verboten. Ganz rigoros. Weil ich gemerkt hab, dass es mir damit nicht gut ging und damit gings auch meiner Familie nicht besonders.

      Ich hatte mich gewappnet als vor der Narkose die Frage nach einem schönen Traum kam, dass ich dann NICHT an meine Kinder denke sondern hab mir stattdessen was Belangloses in den Sinn gerufen (wie sie wohl diese riiiesigen, schweren Lampen an der OP Zimmerdecke festbekommen haben??)
      Und das war für mich genau das richtige. So bin ich gelassen in die Narkose und genauso gelassen wieder aufgewacht mit dem Gedanke 'oh schön, geschafft) ;)

      Zweifel an der OP hatte ich übrigens nie, ich bin fest davon ausgegangen, dass alles gut funktioniert.

      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Hey ihr Lieben,

      danke für all eure Worte, persönlichen Berichte, Erfahrungswerte, warme Gedanken usw.
      Ich habe es geschafft!
      Seit heute bin ich wieder daheim und fühle mich gut - ich merke, dass ich schnell müde und noch nicht so fit bin, aber mir geht es gut soweit.
      Seit zwei Tagen löffle ich Brühe und bin ganz begeistert über das Geschmackserlebnis nach Wasser und zuckerfreiem Tee. :hyper:

      Ich nehme nun alles, was kommt: Aller Anfang ist schwer, und ich bin ein grundpositiver Mensch. Nun kann's nur aufwärts gehen.
      *** Ich bin nicht perfekt - aber perfekt ich selbst! ***

      [Blockierte Grafik: http://swlm.lilyslim.com/PcT4p2.png]




    • Liebe Stolma,
      gaaaaaaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP!!!

      Laß langsam angehen und gib der Müdigkeit Raum, alles, alles Guuuuuuuuuute!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Tausend Dank ihr Lieben!

      Ich versuche, die Tage mal einen OP-Bericht einzustellen. :]
      Bin soooo froh, es überstanden zu haben und freu mich auf die Zukunft.
      *** Ich bin nicht perfekt - aber perfekt ich selbst! ***

      [Blockierte Grafik: http://swlm.lilyslim.com/PcT4p2.png]