Kopfkino vor der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kopfkino vor der OP

      Hey ihr Lieben,

      meine OP ist in einer Woche und ich habe momentan schon ein wenig Kopfkino. Vor allem hab ich schreckliche Angst, nicht mehr aufzuwachen und meine beiden Kinder zurückzulassen.
      Aber davon abgesehen krieg ich so langsam Zweifel, ob ich alles richtig gemacht habe und fange an, meine Entscheidung zu hinterfragen... bis ich mich im Spiegel sehe, dann nicht mehr.
      Ich soll z.B. einen Bypass bekommen und überlege, ob ein Schlauch nicht die bessere Methode für mich ist. Eigentlich ist es das sicher nicht, denn ich esse nicht nur zuviel, sondern auch zu gern Süßes (und davon auch zu viel) und hoffe, dass das mit Bypass nicht mehr möglich ist... Aber der Gedanke, dass auch am Dünndarm "geschnippelt" wird und ein künstlicher Magenausgang geschaffen wird, macht mir schon Angst, ebenso dass der Restmagen (nicht einsehbar) im Körper verbleibt... Beim Schlauch ist eine Magenspiegelung möglich und die Nahrung geht ja den "normalen" Weg... aber ist eine Zunahme nicht zwangsläufig gegeben, wenn jemand so wie ich zu Süßkram neigt? Die guten Vorsätze sind da, aber...

      Ach Mensch, kann mich jemand verstehen? Ich bin regelrecht im Gefühlschaos... auf der einen Seite bin ich soooo dankbar, dass mir meine KK diese Chance ermöglicht, auf der anderen Seite habe ich einfach Angst und bin so unsicher, ob die ausgewählte OP-Methode das Richtige für mich ist... Vermutlich sind solche Gedanken kurz vor so einer lebensverändernden OP normal, und ich sag mir auch, dass ich lieber vorher nochmal alles durchdenke, als hinterher zu bereuen... Bypass oder Schlauch, Schlauch oder Bypass...?
      Hach, am Besten wäre es, wenn man den Kopf ausschalten könnte...

      Danke fürs Lesen! :friends:
      *** Ich bin nicht perfekt - aber perfekt ich selbst! ***

      [Blockierte Grafik: http://swlm.lilyslim.com/PcT4p2.png]




    • Ich kann Deine Gedanken nachvollziehen.
      Bei mir ging es zwar nie um die Frage ob Schlauchi oder Bypass, aber die Entscheidung für die OP habe ich auch mehrfach hinterfragt.

      Ich denke es ist wichtig dass man sich bewusst ist welchen Schritt man hier geht und welche Chance sich einem bietet, dabei aber auch die Risiken nicht außer acht lässt. Du machst das schon gut so finde ich!

      In so eine OP zu gehen und sich zu denken - hurra, mein neues Leben beginnt, jetzt wird alles gut und einfacher - ist auf jeden Fall der falsche Weg, denn das böse Erwachen ist eine Frage der Zeit.

      Ich drücke Dir die Daumen!!! :drueck: :drueck:
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • :hallo1:
      :knuddel: :knuddel: :knuddel:
      Es ist ganz normal voher fast durch zu drehen und alles noch einmal anzuzweifeln. :spinnst: Ich wäre am liebsten vom OPtisch gesprungen trotz LLMAA Pille :heul:
      Wenn dann alles überstanden ist :995: :tanzen: :tanzen: :tanzen: fragt man sich weshalb man sich so irre gemacht hat.

      Drück dir fest :drueck: :drueck: das auch bei dir alles gut geht und du dich über purzelnde Pfunde freuen kannst.

      :=): Dauli
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Vielen Dank für euren Zuspruch und die guten Wünsche.

      Ich komme mir selbst manchmal schon bescheuert vor, dass ich mich so verrückt mache, aber ich kann's auch irgendwie nicht abstellen.
      Die ganze OP-Geschichte hab ich auch schon mehrfach hinterfragt und musste mir dann eingestehen, dass ich keinen anderen Weg habe, das hab ich ja bereits versucht. Ich probiere auch immer, mir klar zu machen, dass ich es wirklich, wirklich gut durchdacht habe, nicht erst während des MMK oder der Wartezeit auf den OP-Termin (zwischen KK-Zusage und OP-Termin waren's 4 Monate Wartezeit)... vermutlich fängt nun mein Unterbewsstsein an zu spinnen und schießt sich auf die OP-Methode ein? Ich kann's mir selbst nicht erklären... auch das hab ich mir ja lange und gründlich überlegt und mich so gut es geht informiert usw., und bin ja eindeutig zu dem Schluss gekommen, dass alles für den Bypass spricht. Warum zweifel ich denn nun daran?

      Hach Mensch, ein Gefühlschaos sondergleichen, so unstrukturiert kenn ich mich gar nicht. GsD ist nächste Woche nochmal SHG, da muss ich dringend hingehen und ein wenig Mut und Zuversicht tanken, glaub ich.

      Nochmals danke an euch!!
      *** Ich bin nicht perfekt - aber perfekt ich selbst! ***

      [Blockierte Grafik: http://swlm.lilyslim.com/PcT4p2.png]




    • Mit grausen erinnere ich mich an die Zeit, in der Du gerade steckst. Gottseidank hatte ich eine ganz kurze Spanne zwischen Zusage und OP, drum hatte ich da garnicht so viel Zeit zu grübeln. Aber diese Zweifel kennen wir doch alle. Je näher ein einschneidendes Erlebnis rückt, desto mehr hinterfragt man alles und kommt auf die blödesten Ideen, was alles schreckliches passieren könnte.

      Du hast Dir doch Deine Entscheidung gründlich überlegt, Dich gut informiert und mit einem Chirurgen zusammen entschieden was es für eine OP werden soll. Also hast Du alles getan, um die richtige Entscheidung zu treffen. Mehr ist nicht drin ! Eine Gewissheit, das richtige zu tun gibt es doch eigentlich nie. Irgendwo sind uns einfach Grenzen gesetzt und wir müssen den Schritt ins ungewisse wagen. ABER Du bist gut vorbereitet und dass Du zweifelst heißt doch auch, dass Du nicht leichtfertig damit umgehst. Lass die Zweifel zu, denk in Ruhe alles durch und dann gehst Du ruhig und gefaßt ( :hyper: :334:) in die OP. Ohne Schmarrn - das wird schon !!!!!
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hi! Aufwachen tust Du auf jedenfall. Das Risiko ist lieg glaub ich bei 0,0000001%.
      Les vor der Op nur die positiven Sachen, weil umso mehr Gedanken macht man sich. Natürlich hat jede Op Risiken.
      Du hast Dir den Eingriff mit Sicherheit gut überlegt und ich glaub daran, dass alles gut wird. Du bist bei Profis in besten Händen.
      Drück Dir die Daumen!
      Lg
    • Hallo, ich werde einen Tag nach dir auf dem Tisch liegen. Ich habe auch ein Kind und verstehe diese Bedenken total! Auch ich mache mir Sorgen ums aufwachen und natürlich über Komplikationen die auftreten können. Natürlich denke ich "Was wird aus meiner Tochter, aus meiner Familie, den Hunden"... Es ist nicht leicht sich von diesen Gedanken abzulenken aber ich versuche es mit Papierkram, viel gassi gehen, Haushalt und natürlich mit Arbeit.
      Ob die Entscheidung zum Bypaass richtig war... JA davon bin ich überzeugt! Der Doc. hat mich super aufgeklärt und mir alles Methoden mit ihren Vor- und Nachteilen erläutert. Auch wenn der Bypass der größere chirugische Eingriff ist, ist er meine erste Wahl!

      Mache dich nicht total verrückt. Ich denke das gewisse Bedenken normal sind aber wir sollten uns nicht unnötig viel Kopf machen und die Zeit vor der OP effektiv mit unseren Familien nutzen!
    • Liebe Stolma,

      die Wahrscheinlichkeit, dass Du aufgrund Deines Übergewichtes einen Schlaganfall oder einen Herzinfarkt bekommst, ist um ein zig-faches höher, als dass Du nicht aus der Narkose aufwachst!! Du hast die richtige Entscheidung getroffen!! Deine Kinder freuen sich garantiert, wenn ihre Mutter fitter und gesunder wird.

      Aber Dein Kopfkino ist ganz normal, ich war vor der OP auch nur ein hypersensibler Zitterrochen.. :hyper:

      Ich drück Dir nächste Woche die Daumen, das wird schon!! :drueck: :drueck: :drueck:

      Alles Liebe Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Vielen, vielen Dank!
      Ihr glaubt gar nicht, wie gut es tut, eure Worte zu lesen und verstanden zu werden.
      Ja, ich hab mir das ganz genau überlegt, trotzdem hab ich Angst. Vielleicht gehört das dazu und zeigt einfach, dass man nicht blind auf den OP-Tisch hüpft.
      DANKE!!
      *zitternde Grüße*
      *** Ich bin nicht perfekt - aber perfekt ich selbst! ***

      [Blockierte Grafik: http://swlm.lilyslim.com/PcT4p2.png]




    • Es ist als sprächest du mir aus der Seele, vor allem dieser Mix aus Freude Angst Respekt und so ein Ministück Zweifel, ob das alles richtig ist und das Gefühl wie ist es dann wirklich bei einem selbst - das Leben danach. Theoretisch ist man ja schon fast gut, aber wie ist dann die Realität. Mich kann man gerade auch fast mit der Kneifzange nicht anfassen gut das es Mittwoch so weit ist. Und es wird gut bei uns !!! :drueck: Und unsere doc's werden das schon machen ! :]
      Einen schönen Tag und :hallo: Lieschen

    • Ich rücke morgen ein, am Montag werde ich operiert.
      Mir geht's heute bescheiden. Ich hatte ein gutes Gespräch mit meinen Schwiegereltern - es hat mir soooo geholfen.
      Ich wünsche dir, dass du dich beruhigst und mit gutem Gefühl aufwachst!
      Viele liebe Grüße Kerstin :knuddel:
    • Liebe Kerstoni,
      Liebe Stolma,
      Liebes Lieschen,
      ich wünsch Euch für Eure bevorstehenden OP´s alles, alles Gute und drücke feste die Daumen!!!

      Auch ich war sehr nervös und bin heut gesunde SchlauchiBesitzerin. Die Umstellung hat gedauert, meine Psyche hat Rädchen geschlagen, mein Körper bissje rumgezickt ... Aber es ging mir flott richtig, richtig gut und das hat sich bis heute nicht geändert. Keinen einzigen Tag habe ich den Entschluss zur OP bereut!!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • liebe stolma,

      mir ging das vor der op auch so. ich hab mir die schlimmsen horrorszenarien vorgestellt.
      und letztendlich ist nichts von dem eingetreten (hurra!)

      das kopfkino macht wohl jeder durch. aber versuch die doofen gedanken einfach beiseite zu schieben. ich hab versucht,nur noch an die zeit danach zu denken...die schönen sachen die ich dann tragen kann, dinge die ich wieder tun kann und wieviel spaß dann ein kirmes-besuch macht.

      es wird sooovieles leichter und schöner und hach...freu dich drauf!

      ich wünsch dir für deine op aaaaaaaaaaaaaaalles gute! :drueck: :drueck: :drueck:
      alles liebe, caro :=):

      Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele
      begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
      (Sibirisches Sprichwort)


      Kostenzusage am 15.06.2013
      OP am 02.08.2013


      url=http://www.ketoforum.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126642/.png] [/url]
    • Nochmals tausend Dank für eure Antworten. Ihr glaubt gar nicht, wie gut es tut, euren Zuspruch zu lesen und dabei zu wissen, dass man verstanden wird.
      Heute war ein "guter Tag", d.h. heute war einer dieser Tage, an denen ich mir ganz sicher war, das Richtige zu tun. Ich weiß, dass auf das Hoch morgen ein Tief folgen kann und die Angst wieder überwiegt, aber da muss ich nun durch - ich werde mir die Chance auf gar keinen Fall entgehen lassen. Ich möchte fit und gesund sein, auch für meine Kinder, und ich weiß ja, dass es nur zwei Möglichkeiten für mich gibt - ein Gewichtsanstieg (keine OP) oder eben die Abnahme (das "gesunde Gewicht" ist für mich realistischerweise niemals zu schaffen ohne OP). Welcher Weg der Richtige ist, steht somit außer Frage.
      Kann jemand bis zum 26.08. das Kopfkino ausschalten? :zwinkert:
      DANKE an euch alle!

      @Lieschen:
      Fühl dich mal lieb umarmt!
      Ich wünsch dir alles, alles Gute für deine OP am Mittwoch... Mensch, bald hast du es geschafft und dein neues Leben beginnt. Und wenn es dir schon etwas Besser geht, bin ich auch schon dran. :drueck:
      Ich denke am Mittwoch an dich!
      *** Ich bin nicht perfekt - aber perfekt ich selbst! ***

      [Blockierte Grafik: http://swlm.lilyslim.com/PcT4p2.png]




    • Auch noch eine!!!

      Ich bei mir ist es auch in drei Wochen soweit und die Zeit die rennt und rennt und mein Kopf der brennt und brennt.
      Alles was ich von euch jetzt glesen habe, spiegelt auch mich wieder.

      Ich plane und putze und organiere und wenn das am Tag erledigt ist dann brennt der Kopf.........

      Euch allen auch alles gute für die Op!

      LG Olchi-Anna
      Höchsgewicht 171 Kg bei 170 cm
      Op-Gewicht 164 Kg am 10.09.13
    • Ich drücke all denen, die jetzt bald operiert werden alles erdenklich Gute, keine Komplikationen!
      Ein wundervolles Leben wartet auf euch, alles wird gut!
      Liebe Grüße :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/t_44515a8502fe456c6a77e11b7d1e94fb.png]

      OP-Gewicht: 137,1kg
      Wiegetag: Samstag

      Alles über mich