metformin und krankenhauseinweisung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • metformin und krankenhauseinweisung

      huhu ...weiß nicht ob ich hier richtig bin ,evtl. sonst bitte verschieben :314:



      ich werde am 2.09 13 ins ukw aufgenommen .geplant sind eine Woche Aufenthalt.da ich seit meiner Bypass op (vor genau 3 jahren )bisher nicht abgenommen habe ,unter dumpings leide ,so wie unklaren unterbauchbeschwerden,darmentleerungsstörung ect. meine ernährungsberaterin schließt aus ,das es an meiner Ernährung liegt .



      ich nehme seit längerem metformin ein und bin nun verunsichert, denn irgentwo habe ich hier im Forum mal vor kurzem gelesen das eine Patientin wieder nach hause geschickt worden ist ,der Narkosearzt hatte wohl Gott sei dank,vorher noch einmal ihren zettel genau durchgelesen ,die op wurde erst nach dem absetzen vom metformin gestartet...so weit ich es in Erinnerung habe.leider finde ich dieses posting hier nicht wieder.

      es ist auch eine Bauchspiegelung bei mir geplant ,neben magen und darmspiegelung ...muß ich jetzt auch metformin weglassen ? ich hatte schon zweimal eine mail zur Klinik geschickt und nachgefragt,aber leider darauf keine antwort bekommen .

      heute habe ich angerufen wegen einem Termin zur aufnahme ,da wurde mir gesagt ich könne heute oder morgen sofort einchecken :neinnein: neee-das geht mir dann doch zu schnell,somit haben wir uns auf den 2.9 geeinigt .die Klinik :auto: liegt ja mal nicht gerade um die ecke.



      was mache ich jetzt ? habt ihr Erfahrung bzw. einen rat ?oder muß man nur bei großen ops das metformin weglassen -ich habe keine Ahnung :nix: .meinen Hausarzt erreiche ich nicht .

      lieben gruß stefy
    • HAllo Stefy,



      Ruf in der Klinik an und frag dort direkt nach. Ich weiß das unsere Patienten Metformin vor Opßs pausieren müssen.

      Aber da ist der einzig richtige Ansprechpartner der behandelnde Arzt. Alles Gute für Dich und das die Ursache gefunden wird.

      Lg SIlke
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/120951/.png]



      08.10.2012 Beginn Shakephase

      30.10.2012 Stat. Aufnahme HEH

      31.10.2012 Magenbypass -OP

      :ihrseidprima:
    • hallo silke ,werde ich gleich noch einmal machen ,mein Hausarzt hat zu mir vor ein paar Wochen gesagt ,ich dürfe keinesfalls einfach das metformin weglassen (da war abe rnicht vom kh die rede ) und im Internet finde ich sooo viele verschiedenen aussagen . aber klar ,ich rufe da noch mal gleich an .lieben dank :dankeschön: . stefy
    • Huhu Stefy,

      zu mir wurde gesagt das man das Metformin weglassen muss vor der Op, da es das Blut verdünnt.
      Gilt auch für Macumar, Aspirin und ASS Medikamente..

      Liebe Grüße
      Jenny
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • ja ,so habe ich es auch gelesen .das es vor eingriffen weggelassen werden muß.nur wielange vorher ? fand im netz aussagen von 1 tag vor Bauchspiegelung bis zu 1 Woche vor op .ich weiß leider nur nicht WAS letzendlich noch bei mir gemacht wird :nix: .habe in der Zwischenzeit gerade mehrmals versucht in der Klinik anzurufen .leider ist es immer besetzt .ich bleibe aber dran und berichte dann. :ihrseidprima:
    • Hallo Stefy das Metformin mußt du absetzen wenn du in Narkose gelegt wirst, da es sonst zu einer Übersäuerung des Körpers kommt. Wie groß der Eingriff ist ist egal, es geht um die Narkose. Metformin muß 3 Tage vor und 3 Tage nach Narkose abgesetzt werden. LG Beate :friends:
    • Hi

      Bitte immer vor jeder OP metformin absetzen! Gefahr der thromboseneigung ist zu groß! (Infarktgefahr!) wenn's geht ein paar Tage vorher

      Metformin verdünnt nicht das Blut.....nach der OP kannst du es wieder nehmen....steht auch im Beipackzettel und oder Schau unter metformin und Nebenwirkungen im Netz nach....es stimmt, wenn du metformin am Tag der OP nehmen würdest, wird die OP abgesetzt!
      Dieses Risiko geht kein Anästhesist ein.

      Lg Conny :]
    • :314: .... :ihrseidprima: ich habe nun :imgriff: konnte soeben noch die :sister: ans :telefonieren: bekommen .nun ist es amtlich ,2 tage vor :120: Einweisung muß ich mit der einnahme von metformin aufhören .ich danke euch allen ,für eure schnelle hilfe und antwort :gemeinsamsindwirstark: .ganz liebe grüße von einer nun beruhigten stefy
    • :hallo1: liebe Stefy,

      hab Dich ja schon länger nicht mehr gelesen, schön wieder etwas von Dir zu hören! :hallo:
      Ich wünsch Dir alles Gute für Deinen KH-Aufenthalt. Halt uns auf dem Laufenden!
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Liebe Stefy,
      alles Gute für deine OP und wünsch Dir, daß die Ursache gefunden wird.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz