Training im Fitness-Center

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Training im Fitness-Center

      :hallo1: Habe heute mein erstes Training im Fitness-Studio gestartet. Mein Doc, Dr. Schuhmann, meint ich muss unbedingt 6 Monate Sport machen bevor man den Antrag schreiben kann.
      Es war die Hölle!!
      Lauter Fitness-Gurus , alle total sportlich und alle ober gut drauf. Und dann ich mit meiner Figur, die volle Fehlplatzierung!
      Der Fitness-Trainer war total nett, aber ich glaube der hatte Mitleid. Er meinte ich soll einfach mal auf dem Laufband loslegen und immer schön den Puls beobachten. :sport: Nach 10 Minuten war ich schweißgebadet.
      Dann durfte ich noch ein wenig Krafttraining machen. :( Diese Hanteln.... ich habe jetzt Muskelkater ohne Ende. Das Bauchmuskeltraining hat mir dann den Rest gegeben. ;-(
      Gott sei Dank war es ein Probetraining.
      Ich glaube, ich werde mich im September doch in der Wolfartklinik bei Frau Münch beim Bewegungskurs anmelden. Dort sind alle mit dem gleichen Problem am sporteln....
      Viele Grüße von einer total entnervten Sophia :335:
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • Hallo,

      wenn du dich unwohl fühlst würde ich da auch nicht hingehen. ich hab mir extra was ausgesucht wo nicht soviele sind und schon gar nicht die muskelprofis..

      ich bin in einem kleinen therapiezentrum und da sind höchstens 3 leute auf der trainingsfläche.. ausserdem komm ich mit dem zirkeltraining super klar.. 1 min trainiren 30 sec pause(in der zeit geht man zum nächsten gerät) use.. nur die ausdauergeräte(fahrrad und stepper) muss/soll man 4 min machen..ich finde es klasse..

      gut das du noch die option hast woanders zu trainieren. viel erfolg :sport:

      lg angela
    • Liebe Sophia,
      bei mir hat für´s MMK BEWEGUNG völlig ausgereicht. Von einem Studio war da nie die Rede.
      Also habe ich als Sportnachweis meine Walkingrunden aufgeschrieben und meine Schwimmerei vom Bademeister unterschreiben lassen.
      Dir alles Gute -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich kann dich total verstehen!! Musste auch länger suchen bis ich ein Studio gefunden habe, wo ich mich wohl fühle.

      Bin auch ein bisschen entsetzt darüber, dass du scheinbar gar nicht richtig betreut worden bist. Bitte schau dich auf jeden Fall nochmal nach einem anderen Studio um. Gute Studios erkennst du daran, dass die Geräteauswahl und die Intensität genau auf deine Bedürfnisse und deinen Trainingszustand eingestellt werden und meist wirst bei einem Probetraining auch komplett begleitet und nicht einfach alleine aufs Laufband gestellt.

      Für das MMK muss es aber nicht zwangsläufig ein Fitnessstudio sein. Ich hab mich zum Beispiel jetzt bei einem VHS-Kurs Bauch-Beine-Po angemeldet. Ist auch viel günstiger als Studio.

      Viele Sportvereine bieten auch Kurse für Nichtmitglieder an. Mir persönlich fällt es immer leichter in so einer Gruppe eine Stunde durchzuhalten, als stumm alleine auf der Trainingsfläche vor mich hin zu trainieren. :sport:
      Langsam gehen um schnell voran zu kommen.

      Mein Blog: Leben mit und ohne Depression: www.pusteblumenzeit.de

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/129124/.png]
    • Ja genau, das war auch immer meine Horror-Vorstellung von einem Fitness-Studio. Ich bin aber so froh, dass ich jetzt eines gefunden habe, das sehr familiär ist, wo ganz viele "normale" Leute, auch ältere trainieren und die Gesundheit, nicht die Muckis im Vordergrund stehen.

      In unserem Studio gibt es sogar eine Molli-Group. Am Samstag Abend ist für 2 Stunden das Studio NUR für die Molli-Group geöffnet und man ist unter sich. Super für den Anfang, wenn man noch etwas Hemmungen hat. Die Trainer sind auch darauf spezialisert, die richtigen Übungen zu verordnen, erklären alles lang und ausgiebig und man kann jederzeit Hilfe in Anspruch nehmen.

      Schau Dich doch einfach noch bei anderen Studios um ! Therapiezentren und Gesundheitszentren, die von den Krankenkassen empfohlen werden haben auch oft gute Angebote (und werden oft bezuschußt). Wohlfühlen beim Sport ist total wichtig ! Du findest bestimmt noch das richtige für Dich !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • liebe sophia,

      aber hallo!!! da stehst du doch drüber!!! ich war auch fleißig mit meinen 141 kg im fitnesscenter und natürlich haben die doof geguckt. aber was meinst du, wie doof die geguckt haben, als ich schnell immer immer weniger wurde.

      lg
      nicki
    • Also ich hab für den Antrag "nur" ein Bewegungsprotokoll geschrieben. Hier habe ich alle Art von Bewegung aufgeschrieben.
      Und wenn jemand dabei war, hat dieser einfach unterschrieben. das hat vollkommen gereicht und ich hatte zwei Tage später eine Zusage.
      Hab alles aufgeschrieben: Spaziergänge, Rad fahren, Spaziergänge bei der Arbeit....

      Mittlerweile gehe ich ins Fitness, fühle mich da manchmal immer noch fehl am Platz. Aber sch... drauf! Wir machen es für uns!!!
      18.04.2013: 140,0 kg
      27.04.2014: 90,8 kg