Oberschenkelstraffung vor 3 1/2 Wochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberschenkelstraffung vor 3 1/2 Wochen

      Hallo ihr lieben,

      Ich hatte nach 45 kg Gewichtsverlust vor fast vier Wochen meine Oberschenkelstraffung.
      Op an sich verlief sehr gut dauerte 4 Stunden und mir wurde insgesamt 700g haut weggeschnitten.
      Ich habe jeweils die komplette oberschenkelinnenseite und vom hüftknochen bis halbe pobacke die Schnitte.
      Harnkatetter und Drainage kam am nächsten Tag raus.
      Beim Toilettengang helfe ich mir immer noch mir Plastik Einwegtrinkbecher ist zwar viel Müll aber anders wäre unvorstellbar
      Für mich da dies zu große Schmerzen sind.
      Seit 5 Tagen brauche ich keine Schmerzmittel mehr bis jetzt geht's ganz gut.
      Mir wurden nach der op zwei Wochen Ruhe empfohlen liege jetzt schon fast die vierte Woche und die fünfte wird auch noch dazu
      Kommen.unvorstellbar normal zu laufen Auto zu fahren geschweige denn über der Kompressionshose eine normal Hose anzuziehen.
      Ich war nach der op noch 5 Tage im Krankenhaus nach drei Tagen zu Hause habe ich an der kompletten Innenseite am rechten
      Oberschenkel einen zwei Zentimeter dicken Bluterguss bekomme der sehr schmerzhaft war und sehr auf die Wunde gedrückt hat.
      Sehr langsam löst sich dieser jetzt auf leider ist dadurch meine Wunde im Schritt ca zwei Zentimeter aufgegangen was nun heilen muss.
      Alles geht sehr schleppend voran.
      Also wenn man sich für so einen Eingriff entscheidet sollte man sich zu 100% sicher sein das man das auch will und durchzieht
      Ansonsten wird's sehr schlimm.
      Ich würde den Eingriff wieder machen lassen da das Ergebnis jetzt schon toll ist nur der Bluterguss muss halt noch weggehen
      Und die Wunde zuwachsen.

      Ich wünsche allen dies hinter sich haben gute Besserung
      Und allen dies noch vor sich haben viel kraft und unterstütz denn alleine ist dies unmöglich.

      Liebe Grüße
      Manuela
    • Na da wünsche ich Dir ganz rasche Besserung. Hört sich ja (im Gegensatz zu manch anderen Problemen bei dieser OP) echt gut an ! Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch so bleibt !!!!!
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallihallo,

      ich findes es sehr gut, dass du expliziet auf die Risiken hinweist. Manchmal habe ich das Gefühl, dass leider viele solch einen Eingriff komplett unterschätzen.

      Daher freue ich mich für dich um so mehr, dass bei dir soweit alles gut verlaufen ist und du auf einem guten Weg der Besserung bist.

      Ganz liebe Grüße

      Bussi
    • Liebe Mross,
      wünsche gute Besserung!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo,

      Dankeschön. Ja im großen und ganzen ging's gut.
      Ich will natürlich anderen mit meinen Erfahrung helfen und da sollte auch die Wahrheit dabei sein.
      Wie gesagt meiner Meinung ist die komplette Oberschenkelstraffung die schmerzhafteste und langwierigste am ganzen
      Bodylift darum gut darauf vorbereiten und viel Unterstützung haben.

      Lg
      Manuela
    • Gute Besserung und einen weiterhin guten Heilungsverlauf.

      Ehrlich, die OS Straffung ist schon nicht ohne......ich hatte allerdings weitaus schlimmere Probleme nach der Bruststraffung, aber so ist es halt bei jedem anders.

      Einfach mal eben eine WHO ...das gibt es eh nicht......jede OP birgt sein eigenes Risiko und die Schmerzen sind auch nicht zu unterschätzen.
      Man muss schon genau wissen was man will und was auf einen zu kommt kann man höchstens erahnen.

      Nichts desto trotz habe ich meine OS Straffungskorrektur in die Wege geleitet.........also gehöre ich zu denen......die diese OP bereits gemacht haben und es wieder tun würden :zwinkert:
    • Das klingt wirklich nach einem harten Weg. Und ich wünsche Dir gute Besserung und allen anderen , die diese Tortour hinter sich haben, ebenfalls.
      :=): :hallo: :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
      Ich wünsche Dir eine schnelle Wundheilung und alles Gute.

      LG, Mebiana :hallo:
      Größe: 1,64m ~ Gewicht: 140kg ~ BMI: 52 :waage:
      Oktober 2012 -> April 2013 MMK
      21.5.13: Antrag liegt der KK vor
      10.6.13 Zusage der KK
      28.6.13 Schlauchmagen OP


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/121319/.png]
    • Wo wurdest du denn operiert!

      Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!
      MMK: Juni - Dezember 2013
      Beginn der Eiweißphase am 25.01.2014: 141,6 kg
      OP-Gewicht am 25.02.2014: 133,8 kg
      25.02.2015: 79,8 kg
    • Dankeschön an alle für die besserungswünsche.

      Werde jetzt mal versuchen mich etwas mehr zu bewegen dann kommt dir blutzirkulation hoffentlich in Schwung
      Und der Bluterguss wird endlich mal was besser momentan drückt er voll in den Schritt
      Durch das ständige liegen und hochlagern is er komplett nach unten und hinten gerutscht tut zwar nicht mehr so weh aber voll
      Die Spannung ist drauf und meine offene Wunde kann auch nicht heilen.
      Watscheln tu ich wie eine 125 jährige Gans .

      Luna ich denke du meinst welches Krankenhaus?
      Da ich aus Österreich komme habe ich mich hier auch operieren lassen im Klinikum Wels-grieskirchen in der plastisch-chirurgischen
      Abteilung.
      Ein tolles Krankenhaus und wahnsinnig liebe Leute.
      Als Tipp an alle die es noch vor sich haben wenn es euch möglich ist sucht euch einen Arzt bzw Krankenhaus welches in eurer Nähe ist.
      Sollte es etwas geben kann man da jederzeit hin kommen.
      Ich selbst muss jetzt jede Woche rein zur Kontrolle und hier ist immer mein Arzt der mich operiert hat da für mich.
      Find ich klasse.

      Liebe Grüße an alle
      Manuela
    • Und ich hab's immer noch vor mir, bin erst im Januar 2014 dran - aber wollte es gerne im Winter machen, um nicht auch noch unnötig zu schwitzen dabei, wenn das Entzündungsrisiko schon so hoch ist!
      Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt langsam, aber sicher gut heilt und dich das Ergebnis die Strapazen vergessen lässt!!!
      Hast Du vielleicht Bilder von vorher und nachher, die Du (vielleicht per PN) mit mir / uns teilen würdest?
      ich bin einfach tierisch interessiert, was ich erwarten darf / kann. auch wenn das Ergebnis bei jedem natürlich anders ist, klaro!

      Dir alles Liebe, tu Dir Ruhe an und versuch dich zu freuen, dass du es (fast) geschafft hast!!!
      Alles Liebe und Gute, Sunny
      Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende.
    • Man liegt eh nur rum da schwitzt man eh nicht :bett:
      Hab seit 4 Wochen kalte Füße

      So gegen den Bluterguss gibt's jetzt noch vom Hausarzt eine Ultraschalltherapie
      Zur Anregung der blutzirkulation mal schauen was sich tut.

      Ich hab's extra im Sommer machen lassen da unser kleiner erst drei Jahre alt ist und da der
      Papi noch viel draußen unternehmen konnte mit ihm und mich ned so Leiden sah.

      Bilder bekomme ich selbst erst vom Doc.
      Aber es sieht scho toll aus.

      Ich wünsch dir für deine op auch alles alles gute
    • Mross86 schrieb:

      Hallo ihr lieben,

      Ich hatte nach 45 kg Gewichtsverlust vor fast vier Wochen meine Oberschenkelstraffung.
      Op an sich verlief sehr gut dauerte 4 Stunden und mir wurde insgesamt 700g haut weggeschnitten.
      Ich habe jeweils die komplette oberschenkelinnenseite und vom hüftknochen bis halbe pobacke die Schnitte.
      Harnkatetter und Drainage kam am nächsten Tag raus.
      Beim Toilettengang helfe ich mir immer noch mir Plastik Einwegtrinkbecher ist zwar viel Müll aber anders wäre unvorstellbar
      Für mich da dies zu große Schmerzen sind.
      Seit 5 Tagen brauche ich keine Schmerzmittel mehr bis jetzt geht's ganz gut.
      Mir wurden nach der op zwei Wochen Ruhe empfohlen liege jetzt schon fast die vierte Woche und die fünfte wird auch noch dazu
      Kommen.unvorstellbar normal zu laufen Auto zu fahren geschweige denn über der Kompressionshose eine normal Hose anzuziehen.
      Ich war nach der op noch 5 Tage im Krankenhaus nach drei Tagen zu Hause habe ich an der kompletten Innenseite am rechten
      Oberschenkel einen zwei Zentimeter dicken Bluterguss bekomme der sehr schmerzhaft war und sehr auf die Wunde gedrückt hat.
      Sehr langsam löst sich dieser jetzt auf leider ist dadurch meine Wunde im Schritt ca zwei Zentimeter aufgegangen was nun heilen muss.
      Alles geht sehr schleppend voran.
      Also wenn man sich für so einen Eingriff entscheidet sollte man sich zu 100% sicher sein das man das auch will und durchzieht
      Ansonsten wird's sehr schlimm.
      Ich würde den Eingriff wieder machen lassen da das Ergebnis jetzt schon toll ist nur der Bluterguss muss halt noch weggehen
      Und die Wunde zuwachsen.

      Ich wünsche allen dies hinter sich haben gute Besserung
      Und allen dies noch vor sich haben viel kraft und unterstütz denn alleine ist dies unmöglich.

      Liebe Grüße
      Manuela

      Hallo Manuela, bei mir wurde auch eine Oberschenkelstraffung in Verbindung mit einer Bruststraffung und einer Bauchstraffung vor 3 Wochen gemacht.Die Oberschenkel würde ich nie wieder machen lassen, es ist eine Qual, jetzt sind die Nähte an drei Stellen offen und ich kann mich kaum bewegen...mal sehn wie es weitergeht...lg.
      :zwinkert:
    • Danke für Deine offenen worte. :positiv:

      Ich wünsche Dir weiterhin eine gute Heilung :gutebesserung:

      und vielleicht magst mal Deine Beinchen einstellen?
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied