keine abnahme mehr !!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine abnahme mehr !!!!

      hallo :hallo:

      oooh ich muss mal wieder jammern aber so richtig ;(

      hatte ja schon geschrieben das meine abnahme nicht so funktioniert wie ich es will.

      aber seit gut februar 2013 tut sich nichts mehr mal ein paar gramm runter und dann kabum wieder rauf.

      habe seit meiner op im märz 2012 bis august 2013 gerade mal 27kg abgenommen finde es seeeehr mager die abnahme.

      ich schaue das ich immer mit eiweiß zwischen 60-90 gr am tag liege, esse viel quark , backe mir glutenbrötchen da diese mehr eiweiß haben sollen als normale, gemüse gibt es tägl. genauso wie obst, fleisch gibt es nicht so oft ( so einmal die woche )

      sport mache ich 3 mal die woche folgendes: 10 minuten vibrationsplatte ( mehr soll ich nicht machen ), 20 minuten rudern ( ca 550-600 züge ), 50 sit ups mit dem ab rocket und ca 1,5 std am tag mit hund stramm spazieren gehen. plus noch die tägliche hausarbeit und die beschäftigung von den tageskinder meiner mutter.

      habe mich jetzt an meine ernährungsbraterin aus dem krankenhaus gewendet, das nichts mehr geht und habe ihr alles geschrieben was ich esse trinke und an ergänzungen zu mir nehme.

      jeweils morgens mittags und abends : 2 basica tabletten ( hatte sie mir vor monaten schon geraten da mein körper übersäuert ist), 1 calcium+d3 kautablette (nur einmal am tag) dann noch die a-z tablette.

      sie hat mir geantwortet das ich zuwenig an ergänzungen zu mir nehme und ich mir jetzt noch die omega 3, vigantoletten und die vitamin b komplex holen müsste.

      könnte es wirklich daran liegen das ich nicht abnehme durch mangel an ergänzungen?

      bin echt ratlos :(

      lg sandra
    • Liebe Sandra,
      klar kann es daran liegen. Möglicherweise ist dein Stoffwechsel dadurch beeinträchtigt. Und wichtig ist auch das Trinken!!!
      Du hast bisher eine Menge Ballast abgeworfen. :zwinkert: Gib nicht auf.
      Liebe Grüße
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • Wie viel trinkst du?
      Hast du eventuell Ödeme?

      Ich habe seit meiner OP im August 2011 "nur" 35kg abgenommen... ich weiß, wie sich das anfühlt.
      Und ich habe die Befürchtung, dass alles wieder drauf kommt :(

      Scheiß Lipödem...
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • ich trinke so ca 1,5 liter tee ( brennessel oder pfefferminze) und dann noch ca 1- 1,5 liter wasser

      wenn ich unterhalb meiner beine ,also der übergang zu den füßen, mit dem finger eindrücke bleibt eine kleine leicht delle, ich habe die ganze zeit wo es so heiß war auch die biofax genommen aber hatte den verdacht die helfen nicht richtig.

      einmal ist bei 123,5 und dann wieder auf 124,5 obwohl sich nichts ändert an essen oder trinken

      habe mir jetzt auch die ergänzungen die mir meine eb empfohlen hat bestellt. hoffentlich bringt es dann was.
    • Bin By-Pässerin !


      Aber ..... bevor ich Tabletten nehme würde ich dir raten mal dein Vitamin spiegel mal untersuchen zu lassen .... und dann erst die Tabletten zu nehmen !!
      Bei mir hat die EB auch gesagt Vitamine erhöhen hat nicht geholfen bei der Blutuntersuchung kam Schilddrüsen werte total katastrophal jetzt beginne ich neue Tabletten zu nehmen und hoffe das sich das Gewicht nach unten bewegt !!!
    • Ich glaube nicht, dass es an irgendwelchen Ergänzungen liegt - schon gar nicht an das was die EB geraten hat.

      Wichtig ist ein aktueller Vitamin- und Proteinstatus - dazu würde ich empfehlen, einen Endokrinologen aufzusuchen. Damit zur Sicherheit wirklich alle evtl. Mängel aufgedeckt und behoben werden können.

      Ansonsten halte ich es mit meiner These........ unser Körper will keine eingespielten Ernährungsgewohnheiten und unser Stoffwechsel heißt nicht umsonst so. Klar ist das Eiweiss wichtig - noch WICHTIGER ist aber Abwechslung im Alltag - sprich in unserer Ernährung. Höre auf Deinen Körper und esse das, wonach er verlangt.

      Klar darfst Du dabei die Menge nicht aus den Augen verlieren und selbstverständlich sollte es auch ausgewogen und gesund sein. Es gehört aber auch mal ein Tag dazu an dem man sich dann alles mal gönnen sollte was so richtig Lust und Laune macht - ohne schlechtes Gewissen.

      Also mein Rat - bring Abwechslung in Deinen Stoffwechsel und auch in Deine Bewegung - auch da will der Körper keine eingefahrenen Sachen.

      Kopf hoch... und viel Erfolg
      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo wyty,

      > ich trinke so ca 1,5 liter tee ( brennessel oder pfefferminze) und dann noch ca 1- 1,5 liter wasser

      Ich warne immer vor eigenmächtigem entwässern, auch mit vermeintlich harmlosen Dingen und rate lieber zur vernünftiger Diagnostik beim Ödem:
      Hilfe - Wassereinlagerungen!!

      Die Waage mein Feind

      Hast Du Deinen Grundumsatz mal messen lassen? Auf wie viel Kcal kommst DU den täglich?

      Umbau vom Sleeve auf BPD

      Vielleicht schreibst Du mal einen Bsp-Tag auf: was Du wann gegessen hast und welche Menge in etwa....zu wenig ist auch nix- Verdacht ins Blaue hinein.

      Viele Grüße, Elke.
    • hallo

      danke für die antworten

      den brennesseltee trinke ich nicht zum entwässern sondern weil er mir schmeckt :-) bin kein fan von früchtentee

      ein essenstag sieht in etwa so bei mir aus:

      morgens : toast oder vollkornbrot mit käse oder hähnchenbrust

      mittags : glutenbrötchen mit belag und tomate oder paprika

      zwischen : eiweißriegel oder quark mit bolero oder mal eine brezel

      abends : hähnchen brust mit salat oder glutenbrötchen

      wenn dann noch hungergefühl da ist später etwas käse

      wo kann man den umsatz messen lassen?

      ich habe von meiner oma diese spiruletten mit sutherlandia von natura vitalis bekommen die sollen den stoffwechsel ankurbeln , aber meine eb hat mir gesagt ich darf die nicht nehmen da da zuviel zink drin sei .
    • Hallo Elke xxl

      habe das nun schon öfters gelesen. aber wo kann ich den so eine BiA Messung machen lassen? Welcher Arzt macht das?
      Zur Info, habe auch seit ca 3 Monaten Stillstand nachdem ich von Mitte Dez bis Ende Mai ca 34kg abgenommen habe

      Danke schon mal für die Antwort
      Liebe Grüße,
      Betcetera
      :daumenhoch:

      ***WAHRE SPIRITUALITÄT IST UNENDLICHE LIEBE UND TOTALE FREIHEIT***
    • Hallo Betcetera,

      > wo kann ich den so eine BiA Messung machen lassen? Welcher Arzt macht das?

      Vielleicht fragst Du mal in Deiner AC-Klinik oder Selbsthilfegruppe nach?

      Bei uns in Kassel bietet der Ernährungsmediziner, der auf die Nachsorge von Patienten nach AC-OPs spezialisiert ist die BIA-Messung an.

      Viele Grüße, Elke.