Haar- und Hautprobleme, normal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haar- und Hautprobleme, normal?

      Hallo Ihr Lieben,

      habe seit kurzer Zeit ziemlich strohige Haare und eine juckende Haut (anfallsweise). Nächsten Montag wird mein Bypass 10 Wochen alt. Ich nehme meine Multivitamin-, D3- und Calciumkapseln brav ein. Kommt jetzt schon der obligatorische Haarausfall oder was könnte mir fehlen?

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Ich hatte auch nach 2 Monaten ganz trockene Haut, meine Fingernägel sind ständig gebrochen und meine Haare fingen an auszugehen. Beim Nachsorgetermin hat mir meine AC empfohlen mit Zink und Biotin anzufangen, das hab ich dann auch gemacht. Das Hautproblem und auch die Nägel waren ganz schnell wieder in Ordnung. Dank viel cremen und pflegen und eben der Ergänzungen. Der Haarausfall dauert bis heute (6 Monate post OP) an und wird erst seit ca. 2 Wochen etwas weniger.

      Ehrlich gesagt, glaub ich, dass zumindest bzgl. Haarausfall die Tabletten nix gebracht haben. Aber irgendwie klammert man sich dran, alles zu versuchen. Und geschadet hat es zumindest auch nix. Da müssen wir wohl durch !

      Alles Gute !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Leider ist das eine negative Begleiterscheinung die wohl viele haben. Viel trinken, Eiweissgehalt schön hoch halten drauf achten dass die Vitamine top sind, dann sollte es nicht so arg sein.
    • Haare weichen früher oder später, beim einen mehr, beim anderen weniger aber ich hab noch niemanden ohne Haarverlust erlebt. Die diversen Mittelchen helfen eigentlich nur dem Hersteller ... ;)

      Die Haut will Feuchtigkeit von innen. Die Erfahrung hab ich sehr deutlich gemacht. Als ich aufs Trinken geachtet hab damit ich WIRKLICH und nicht nur hingeschummelt auf 1 5 liter kam wurde es sofort sehr viel besser.

      :drueck:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Das wesentliche ist schon gesagt. Haare sind leider fast immer ein Thema. Biotin kann helfen, aber es nicht verhindern.
      Haut - da denke ich auch an Flüssigkeit und eventuell fehlendes gutes Fett von innen. So in Richtung von Olivenöl. Wie sieht es damit aus?

      Ergänzung: Habe letzte Woche als du gegangen bist etwas mehr hingeguckt und sehr deutlich gesehen das was passier ist und passiert. Das freut mich.

      Simone
    • Danke für Eure Antworten, da muss ich wohl durch... ;( Werde aber nochmal mit meiner Hausärztin über meine Blutdrucktabletten sprechen, habe auf dem Beipackzettel gesehen, dass die auch Juckreiz auslösen können.

      Ansonsten entschädigt mich gerade meine zügige Abnahme - noch 400 Gramm, dann habe ich die 20 Kilo Marke geknackt! :family:

      @imozuhause: danke für Deinen lieben Zuspruch - ja, allmählich merke sogar ich, dass mein Körper sich verändert!!

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • ... gratuliert zu fast 20 kg minus!!!

      Kennt Haut- und Haarprobs und kann sich nur anschließen, wird besser, wenn wieder mehr Futter kommt .. bis dahin mußt durch.

      Alles Guuuuuute.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz