Sport und Ich#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sport und Ich#

      Hallo an alle hier,

      ja was mir heute passiert ist, war richtig doof und ich muss es mal hier loswerden. Morgen ist mein Schlauchmagen genau einen Monat alt und da hatte ich mir eigentlich gedacht, ja es wäre mal Zeit mit Fitness anzufangen. Also hatte ich einen Probetermin bei einem Fitnessstudio in meiner Nähe gemacht und eigentlich lief alles super. Bis fast zum Schluss, ich sollte laut meiner Trainerin zum Abschluß nochmal so 3 Min. auf dem Liegerad radeln. Ja aber Lisa so eifrig und "doof" ich bin, hab mal locker 10 min. raus gemacht. Ergebnis dannach bin ich zusammengebrochen, habe Galle gebrochen konnte nicht mehr geradeaus gucken. Die Trainerin hat mir dann mit Traubenzucker ausgeholfen, mit Wasser auf Stirn etc.pp... Ja so 10 Min. später ging´s dann auch wieder. Aber ich glaube mein Körper ist noch nicht soweit. Mir geht es bis jetzt und es sind schon einige Stunden vergangen immer noch recht komisch. Mir ist jergendwie übel, schwindelig. Ich hoffe das legt sich bald wieder.

      Meine Mum sagt das liegt daran, dass ich ja kaum was zu mir nehme. Halben Toast, hauchdünn Butter und ne Scheibe Tomate und dann los zum Fitnessstudio heute.

      Was meint ihr?

      LG und danke nochmal für die lieben Antworten.

      Elisa :gemeinsamsindwirstark:
    • ACHTUNG BYPÄSSERIN !!!

      Ich glaub auch das es bisschen zuu früh war für Sport.
      Ich bin am Anfang viel gelaufen in Park wald .... und ca. 8 Wochen später angefangen Richtig Sport zu machen ...

      Immer auf den Körper hören ..... Hier kursiert so ein Satz : Wir haben uns die Kilo´s auch nicht über Nacht angefressen !!!
      Also langsam ... und das wird schon .... Du solltest auf ausreichend Trinken achten mit den Essen kann ich nicht beurteilen... Bin Bypass

      Wünsche dir alles Gute
    • Welche Empfehlung hat Dir denn Dein AC gegeben?

      Ich durfte 6 Wochen keinen Sport machen - mal abgesehen von spazieren gehen usw. Aber alles was darüber hinaus geht war verboten und das hätte ich kräftemäßig auch nicht gepackt.

      Mach langsam, Dein Körper hat gerade genug mit sich selbst zu tun.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Hallo Elisa,

      was hast Du denn an Sport gemacht?

      Ich hatte von meiner AC-Klinik die Order bekommen 8 Wochen den Bauchraum nicht zu belasten. Da es bei mir ein Umbau war, durfte ich erst nach 3 Monaten wieder zum Gerätetraining ins Fitnessstudio.

      Erbrechen so kurz nach der OP ist eigentlich ein Grund zur Kontaktaufnahme mit der Klinik. Auch wenn Du Schmerzen haben solltest, solltest Du vielleicht nachschauen lassen, ob innerlich noch alles ok ist.

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo Elisa,

      beim Lesen der kurzen Zeilen kommt bei mir der Eindruck hoch das du in der nächsten Zeit dich mit einem "Mittelmaß" auseinandersetzen musst. An dem Tag war der Sport so wie du es gemacht hast offensichtlich zu viel. Kann an OP liegen, kann am Wetter liegen, kann an allgemeiner Untrainiertheit liegen - ach da fallen mir noch ganz viele Möglichkeiten ein.
      Was mich fast noch nachdenklicher stimmt ist der Nachtrag: was deine Mutter sagte. Ja, du isst sicherlich deutlich weniger als vorher. Aber es gibt ja auch gewollte Gründe dafür. Ich lese aus den Zeilen so etwas wie "Kind, du musst mehr essen. Sonst passiert dir so etwas immer wieder!". Das wäre der falsche Weg. Deshalb auch hier Mittelweg. Du isst hoffentlich immer weniger als vor der OP. Hoffentlich - weil es einige gibt bei denen es auch anders läuft. Ich vermute aber das du da nicht mehr hinkommen willst. Bist ein großes Mädchen gehe den Weg der für dich gut ist und höre selbst auf deine Instinkte. Und übertreibe es nicht mit dem Training. Ausgedehnte Spaziergänge an der frischen Luft sind am Anfang gold wert. Ausgedehnt - was das ist hängt aber auch wieder von deiner allgemeinen Fitness ab. Solltest du eher der 24-Stunden-Sofa-Typ sein so ist eine Stunde schon sehr ausgedehnt. Wenn nicht, dann entsprechend etwas mehr. Gibt es vielleicht etwas in deiner Umgebung was du dir schon immer 'mal anschauen wolltest?

      Simone
    • Hallo Simone,

      danke erstmal für die Antwort. Ne meine Mutter, hat einfach nur gesagt: Wahrscheinlich war der halbe Toast zu wenig für ne Stunde Training!!! Also ungefähr so meinte sie das. Ich bekomme die volle Hilfe von meiner Family. Ich muss nur in allem einen Mittelweg finden. Mal schauen ob ich das alleine schaffe oder professionelle Hilfe brauche.

      LG

      Elli :gemeinsamsindwirstark: