Gesäßstraffung mit OS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Halli Hallo habe nochmal eine wichtige Frage an alle,ich habe einen komischen Geruch der von dem Schnitt in der Leistengegend kommt,das riecht irgendwie total komisch,und bekomme es nicht weg. Es nässt dort auch immer etwas nach durch das laufen. Hat jemand Erfahrung damit? Lieben Gruß :-)
    • Ich hab immer desinfiziert mit Octinisept,offene Stellen brauchen Zeit zum heilen...und da ,da ja auch nicht richtig Luft ran kann....brauch es eben länger.
      Lass mal einen PC drüber schauen.ist denke ich immer besser.....als lange selbst rumhantieren ;)
    • Danke ihr Lieben,mein pc hatte ja am Montag drauf geschautund sagte ist alles ok war nix entzündet oder ähnliches. Wo bekomme ich denn dieses octeniSept? Mein Arzt sagte bis zum 11September darf ich nicht duschen,weil da erst die Fäden gezogen werden und ich so lange die Pflaster und Steristrips drauf lassen soll.
    • Huhu,

      octinisept bekommst du in der apotheke. ist mein dauerfreund hier geworden.

      also das mit dem duschen finde ich komisch, na dann kein wunder dass du riechst (sorry). aber da kommt ja wundflüssigkeit raus, evtl. urin ran...logisch, dass das riecht. ich durfte jedes mal duschen, sobald die drenaigen draußen waren und habe das auch jeden tag getan.

      lg
      nicki
    • Ja weiß auch nicht so sagte er mir. Und das ist so,in der Mitte der Slipeinlage ist nix in der Mitte,sondern nur rechts und links am Rand,und das ist das was riecht :-( die anderen Nähte sind trocken.
    • hm...ich durfte schon im Kh duschen...das finde ich echt seltsam.....natürlich nicht über die Narben bzw. Wunden schrubben ;) aber abduschen war Ok...hatte ja auch Steristrips drauf.
      aber wenns so ist, dann würde ich wenigstens mit dem Octinisept drüber wischen ;)
    • Danke amarula das werde ich mir jetzt sofort kaufen und das sofort besprühen! Wie oft am Tag darf ich das da drauf sprühen? Also ist es normal das diese Naht in der Leistengegend noch ein wenig nässt? Ist ja auch nicht viel echt wenig nur der Geruch ist echt widerlich!
    • Ich hab meist morgens und abends desinfiziert.oder halt bei Bedarf.
      Der Heilungsprozess ist bei jedem anders, das kann man nicht so pauschal sagen.

      Je nachdem habe ich auch Betaisodona Gaze drauf gelegt....kommt ganz drauf an......
    • Hallo Patty,

      Also ich würde mich auch zumindest mit einem feuchten Waschlappen reinigen! Ich mein, gerade dort sammeln sich ja nun eine Menge Bakterien durch Urin, Schweiß, Wundwasser, Ausfluss etc pp... Dass das riecht glaub ich gern!

      Normale Wundflüssigkeit riecht eigentlich nicht sonderlich. Eiter ist es nicht, oder?

      Lieben Gruß, Katharina
    • Hallo Katharina,also Eiter ist es nicht glaub ich weil es war anfangs mit viel Blut nass nun ist es eher hell bräunlich. Reinige mich mit feuchten Tüchern jetzt und habe mir eben grade octeniSept gekauft. Hoffe das es nun besser wird mit dem Geruch. Damals als ich mein Kind geboren hatte bekam ich einen Dammschnitt,das roch damals bis das verheilt war genauso.
    • So,habe die Naht im Schritt mit octeniSept behandelt nun ist es kaum noch feucht am Slip,und riechen tut es dort überhaupt nicht mehr,aber jetzt ein neues Problem,die Naht über dem Po,genau dort wo die Poritze ist,dort suppt es ganz stark und das riecht extrem widerlich! Beim Verbandswechsel guckte mein Arzt drauf und sagte ja das ist die Stelle die öfters mal rumzickt ich säuber sie mal und dann neues Pflaster und dann lassen sie die am besten in Ruhe,okay gesagt getan,nur leider suppt es sogar durch die Kleidung durch ;( und leider habe ich noch ein Problem,das Mieder was ich Neu bekommen habe ist Größe 2 und so eng,das es mir auf die Nähte zwischen der Leiste drauf drückt und mir dadurch die Nähte sehr weh tun beim laufen bewegen etc. Ich meinem Arzt gesagt,er sagt nur ich habe ihnen das ding persönlich angezogen das ist nicht zu eng. Aber wenn es so stark auf die Nähte drückt ist es doch zu eng,oder? Habe das von meiner Bauchdeckenstraffung noch hier das habe ich zur Zeit an weil das mir nicht weh tut,ist Größe 4 und ein wenig zu groß aber was soll ich tun?
    • Ja, das ist die berühmte "Kummerstelle" :zwinkert und das dauert...bis es hier heile ist ;(

      Mehr oder weniger normal, das es da Probleme macht. :]

      Hier gilt es eben auch öfters mit Octinisept desinfizieren, eventuell soagr Betaisodona Gaze aufbringen.
      Wegen dem scheuern bzw. drücken......mir hat man damals diese Wöchnerinnen Vorlagen aufgelegt als zusätzliches Polster............weis grad nicht wie die Dinger heißen :zwinkert:
      Nimmst Du Bromelain ??? Ist besonders gut zur besseren Wundheilung ! Wurde mir im Kh empfohlen :]

      :troest2:
    • hab deine ganze op geschichte etwas verfolgt.
      hab schon bei nicki gedacht "ne so gross kann mein leidensdruck gar nicht sein" und wenn ich deins lese fühl ich mich in meiner entscheidung bestätigt. ich mache es nicht, auch wenn ich immer grosse probleme habe an gewissen stellen....

      boah.. hab voll mitleid mit dir... hoffe es geht bald besser und die wundheilungsstörungen werden nicht schlimmer :drueck:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Ich danke euch ! Ja ich nehme bromelain. Was meinst du wie lange die Stelle braucht zum heilen? Ich bin Nichtraucher und trinke nicht,verstehe das echt nicht! Mein Arzt sagte ich soll die Pflaster nicht wechseln,erst wenn ich am 11.September wieder zu ihm muss wechselt er. Also das was aus dieser Stelle am Po raus kommt riecht echt widerlich,warum ist das so? Meint ihr das das Mieder zu eng ist da es so auf die Nähte im Schritt drückt? Danke an euch alle ihr seit super hier ! :*
    • Hm............schon komisch............ich möchte es nicht das es bis 11.09. da unter dem Pflaster suppt und vor sich hin brodelt......

      Nee,nee.............also ich habe ja alle WHO's hinter mir und hatte eigentlich bei jeder Op anschließend die ein oder andere Wundheilungsstörung
      und auch ich rauche und trinke ebenfalls nicht :zwinkert:

      Eigentlich habe ich auch sehr gutes Heilfleisch,aber hier und da gabs dann doch ein kleines Problemchen und ich denke auch das ist auch mehr oder weniger normal

      Aber, ich habe jede Wundheilung auch behandelt und nicht nur wochenweise vom Doc behandeln lassen........

      Gerade in der Pofalte ist Hygiene oberstes Gebot.......und wenn Du sagst das das Pflaster bereits durchsuppt.............. ;( dann musst Du doch da tätig werden.
      Mein mann ist mir immer hilfreich zur Seite gestanden und hat mich verarztet wo ich es nicht konnte :drueck:
      Es dauert bis es wieder heile ist, das muss Dir klar sein, nicht verzweifeln es wird :]

      Ich glaube auch nicht das das Mieder zu eng, das hat damit nichts zu tun.....es ist eher das Gebiet und die Umstände ....wenn Du verstehst was ich meine
      pack Dir ein paar Vorlagen bzw. weiche Binden drauf das schütz und polstern ab :] das machen die im Kh auch so .

      Alles Liebe
      Birgit
    • Hallo Patty,

      hm, ich weiß nun nicht, ob es tatsächlich so eine extreme Geruchsentwicklung hat oder ob Du "nur" sehr sensibel bist, was das anbelangt ... bzw "etwas übertreibst"... Das meine ich nicht negativ.

      Aber wenn es tatsächlich so ist, dass es durchsuppt und stark riecht, dann gehe zum Arzt. Ansonsten sind das noch 1,5 Wochen bis dahin und so lange würde ich mit der Gefahr einer Sepsis oder gar Nekrose nicht warten. Hast Du denn jemanden zuhaus, der Deine Wunden versorgen kann?

      Ein zu großes Mieder ist sinnlos und bringt gar nichts. Sinn und Zweck des Mieders ist ja eine Kompression und wenn ein Mieder Spiel hat, dann kannst Du es auch ganz weglassen. Von daher: Kleineres Mieder und wie schon geschrieben, die Stellen abpolstern durch Einlagen (kannst Du in der Apotheke kaufen ... notfalls eben auch einfach Binden dazwischen legen. Das geht. Ich hatte das bei einer Brust-Opn, dass das Unterband vom Kompressions-BH immer auf die Wunde drückte und ich habe es auch so abgepolstert. Schmerzfrei war ich dadurch nicht, aber deutlich weniger Schmerzen.

      Gruß, Katharina
    • So,habe morgen früh um 8Uhr Termin bei meinem pc,mal schauen was er sagt,und Frage ihn dann auch zur Selbstbehandlung Zuhause wegen dieser doofen Stelle. Zwischen der Leiste der Schnitt blutet ab und an mal auch noch ein wenig,merke das wenn ich nach dem Toilettengang mich abwische ist das schlimm? Hoffe nicht ;(
    • Also, ich habe das ganze "Theater" ja im Januar durch und habe 8 Wochen vor mich her gesuppt. Man liegt ja nun mal auf den Stellen! Dazu haben sich bei mir die Fäden nicht aufgelöst am Popo und sind überall irgendwann durchgebohrt gekommen. Links am Schamhügel hatte ich eien 4cm offene klaffende Wunde. Die haben wir quasi mit Kochsalz getränkt, um das Wundwasser etc. rauszuspülen. Ich habe 2 Flaschen Octinisept verbraucht in der Zeit!

      Und ich bin absolut kein Jammerlapen. Aber das tut weh, ist unangenehm und und und! Ich hatte am Po noch eine Korrektur am 2.8. und bin jetzt wieder beim gleichen Problem. Alles super verheilt, aber die Fäden lösen sich nicht auf, bohren und 4.5 Wochen nach OP bekomme ich nun offene Stellen. Echt nervig.

      Das dauert Patty und ist sehr sehr langwierig! Ich würde einfach mit klarem Wasser die Stellen abduschen, dann immer Octinisept drauf und viel viel Luft dran. Ich hatte bei Dr. Ziegler in dem Bereich keine Mieder an!

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Danke nicki! Ja morgen werde ich ihn dann auch fragen wegen duschen weil mit Wasser schnell mal abduschen sollte wohl drin sein. Denn diesen Geruch kann ich nicht mehr ertragen. Selbst meine Freunde und Familie riechen es und ich will nicht mal mehr deshalb raus. Würde ja jetzt das Pflaster schon mal wechseln bis morgen,aber das ist ein riesen langes Pflaster und ist total fest das möchte ich ohne Arzt nicht abmachen :-( ja octeniSept habe ich jetzt auch gekauft und benutze es viel in der Leiste hinten ist ja noch zu geklebt. Ja die Fäden sind bei mir alle zum ziehen die zwicken überall und stören bin froh wenn die erstmal raus sind!