Gesäßstraffung mit OS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesäßstraffung mit OS

      Hallo ich bin Neu hier und habe vor 3 Tagen eine Gesäß und OberschenkelStraffung gemacht bekommen,leider bin ich nun total verzweifelt,habe das Gefühl das Mieder ist zu eng tut mir an den Nähten weh,und der Toilettengang ist der reinste Horror,ich mache mich jedesmal voll :( ich bin so verzweifelt und weiß mir keinen Rat mehr. Ich weiß auch nicht ob ich mich jetzt schon richtig auf die Toilette setzen darf. Die Öffnung des Mieder's ist total klein viel zu kurz so das da auch immer Urin dran kommt. Ich hoffe jemand kann mir hier Ratschläge geben. Vielen lieben Dank schon mal an euch alle
      :314:
    • Hallo und willkommen im Forum,

      ich bin noch nicht gestrafft, könnte mir aber diese Pipihilfe gut vorstellen. Hab auch schon von Plastikbechern gelesen, die Gestraffte beim Pieseln hilfreich fanden.

      Wünsch dir eine gute Wundheilung und ein tolles Straffungsergebnis :drueck:

      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Hallo,

      Bitte mache dir wegen dem Toilettengang keine Sorgen.Urin desinfiziert, es ist also überhaupt nicht schlimm.Ich hatte auch beides zusammen, habe aber kein Mieder getragen.
      Hast du eine Toilettensitzerhöhung? Vielen ist es damit leichter.Ich konnte ohne besser auf die Toi.

      Alles Gute und Liebe Grüße
      Nicki
    • Danke ihr Lieben! Nicki das macht mir keine Sorgen aber das ich jedesmal von vorne Seite und hinten angepullert bin und es stinkt das macht mir Sorgen. Weiß mir echt keinen Rat mehr. Weiß auch nicht,ob ich mich jetzt schon richtig auf die Toilette setzen darf. Habe hinten aus der Naht über über dem Po morgens immer etwas helles Blut mit bissl wundwasser am Mieder. Mein Arzt sagte das das Mieder wegen der Kompression wichtig ist. :-(
    • Hallo,

      ich frage mich was Du für ein Mieder trägst ???

      Meines war bzw. hat eine sehr große Öffnung im Schritt im Grunde ist es von vorne bis hinten offen.

      Ich hatte eigentlich nie das Problem beim Toilettengang...... das klappte schon in der Klinik besser als gedacht,Du musst halt früh genug zur Toilette gehen,
      mal eben schnell das geht nicht.

      Ich habe mich immer sehr bedacht ganz weit hinten auf die Toilette nieder gelasssen und dann ging alles so wie immer ;)

      Hin setzten kein Problem, man hat mir nur gesagt ich solle mich nicht lange auf einen Stuhl oder ähnliches setzten weil es unnötige Spannung auf die OS macht. Aber der Toilettengang war erlaubt ;)

      Ich hatte mir für zu Hause eine Toilettensitzerhöhung besorgt, Urinflaschen für die Frau undundund.......ich habe nix davon benötigt ;)

      Wundheilungsstörungen in der Pofalte sind meist an der Tagesordnung und sehr langwierig :( immer schön reinigen ,desinfizieren und behandeln........erst habe ich Betaisodona Gaze drauf gemacht später nur Heilsalbe........es dauert........ aber es wird ;)

      Nimmst Du Bromelain ??? Wurde mir empfohlen für eine besser Wundheilung

      Hab einen schönen Tag
      Gruß
      Birgit
    • Vielen dank Birgit,also ich weiß auch nicht was da los ist irgendwie läuft der Urin bei mir seitlich und nach hinten immer am Mieder lang keine Ahnung warum. Ich weiß auch nicht ab wann ich mich wieder richtig auf die Toilette setzen darf. ;( Haare müsste ich auch waschen weiß aber gar nicht wie ich das machen darf,wegen der Narbe über dem Po! Ne bromelain hole ich mir morgen. Und das komische liegen macht mich fertig immer steif wie ein Brett liegen habe total Rückenschmerzen! :-(
    • Haare waschen ist doch keinProblem. Kannste Dich nicht übers Waschbecken bücken ??
      Ich habe am ersten Morgen nach der Gesäß Op mein Haare im Kh überm Waschbecken gewaschen.
      Die Krankenschwester hatte mich ins Bad begleitet und meinte sie komme gleich wieder.........da habe ich meine Chance genutzt ;)
      als sie wiederkam, sass ich auf der Bettkante und war fertig......lach.....sie hat erstaunt geschaut und meinte " das gibts doch nicht "
      die Po Op war für mich eigentlich die leichteste

      Wenn es dir an den Seiten läuft......musst Du deine Sitzhaltung ändern............(Erfahrungsbericht) :zwinkert:
    • Also über der Wanne geht es bei mir nur,aber die im Krankenhaus sagten das ich mich nicht bücken darf wegen der Narbe das sie nicht aufgeht,deshalb trau ich mich das nicht so wirklich. Die Op ist nun knapp 5 Tage her und nicht das durch das bücken sie aufgeht sagten die zu mir. Ja Sitzhaltung ändern,ich soll mich ja steif auf den bzw über den Klo Rand stellen,da kann ich nichts ändern:-( denn da hieß es auch wieder wenn sie falsch sitzen bzw sich generell auf die Brille setzen geht die Narbe auf ;(
    • Hallo Patty,

      ich habe gestern schon hier ein paar mal reingeguckt, aber keine Gelegenheit zum Schreiben gehabt.

      Ich hatte nur eine Oberschenkelstraffung mit T-Schnitt, also nix mit Gesäß.
      Aber das nass machen kenne ich auch. Ich habe es mit einer Spreckleranlage verglichen. Ich wußte vorher das das kommt, war dann aber doch etwas geschockt. Das hielt insgesamt eine ganze Weile an, wurde aber von Tag zu Tag besser. Neulich habe ich von einer gelesen das sie es mit einem Trichter erledigt. Keine Ahnung ob das besser geht.

      Haare habe ich mir auch über der Wanne gewaschen. Gelegen habe ich auch viel, bin aber auch immer gut dosiert rumgelaufen. Auch wegen Rücken etc. Es ist auch insgesamt für die Wundheilung besser. Aber wie gesagt gut dosiert. Jede Stunde für 5 Minuten, das ist schon was.

      Schmerzen hatte ich eigentlich bei keiner WHO so wirklich.

      Wie wirst du jetzt ärztlich betreut? Ich habe das Gefühl das du da Bedürfnisse hast. Gehst du zu deinem PC oder hast du einen anderen Chirurgen zur Hand? Den würde ich ggf. zu Beginn der Woche aufsuchen, auch um ein besseres Gefühl zu kriegen.

      Duschen durfte ich übrigens auf jeden Fall eine Woche nach der OP.

      Gute Besserung
      Simone
    • Danke Simone. Ja leider wurde mir das nur so erklärt im Krankenhaus. @ nicki ich hab dir Ne Private Nachricht geschickt.
      Ja ich würde auch gern wieder mich richtig setzen aber der Arzt sagte Nein die Narbe reißt auf. ;(
    • Finde das schon komisch------hm......ich durfte ich auf die Toilette setzten ..nur eben ganz vorsichtig......

      Geschnitten wurde ich vom Knie bis Höhe Schambein...

      wünscht Di alles Gute :friends:
    • Ja so wurde ich auch geschnitten Plus die Naht über dem Po! Also dann werde ich mich jetzt auch wieder richtig auf die Toilette setzen,zwar vorsichtig aber richtig! ;-)
    • ...bleib tapfer & und lass Dir ggf. (im KH) helfen und Dir praktische Tipps zeigen/geben zeigen! :drueck:
      Evtl. muss auch ein neues Mieder bestellt werden. Frag doch mal im Sanitätshaus nach.

      LG
      BerlinSmile :positiv:

      P.S für die Berliner: WHO-Vortrag am 13.09. in der SHG Berlin-Mitte. Man(n) und Frau sieht sich... :zwinker:
    • Halli hallo, ich kann noch nichts zu deinem pipi problem sagen da ich noch nicht gestrafft bin aber die anderen haben denke ich schon wertvolle tipps gegeben. Ich habe bei deinem haar wasch problem an ein haarwaschbecken gedacht. Dieses wird in der pflege bei uns zum haare waschen der bettlägrigen genutzt. Natürlich muss man sich jetzt nicht unbedingt so ein becken kaufen man kann ja auch eine große schüssel oder wäschewanne ( sofern es von der höhe geht) nehmen. Wenn du denn auf dem rücken liegen kannst dann kannst du ja einen freund/freundin oder jemanden aus der familie fragen ob sie dir die haare waschen.

      Das wäre so mein tipp am montag morgen und ich hoffe ich konnte dir helfen oder deine fantasie anregen beim improvisieren!

      Liebe grüße tanja
    • Hallo danke dir ja Haare waschen hat geklappt! :-)
      Komme grade vom Verbandswechsel und ist alles super! Nix entzündet oder ähnliches! Da war ich erstmal sehr froh!