Nur 1 Kilo runter seit Entlassung?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur 1 Kilo runter seit Entlassung?????

      Hallo liebe Leute, :hallo1:

      ich hab da mal eine Frage die mich schon ziemlich kneift. Ich wurde am 13.8.13 operiert und hab einen Schlauchmagen bekommen. Am 18.08. wurde ich bereits 5 kg leichter nach Hause entlassen. Mir ging es sehr gut, aber der Gang auf die Waage hat mich jetzt ziemlich runter gezogen. Mitte der Woche hatte ich 400 g zugenommen und summa summarum heute war im Ganzen nur 1 kg weniger auf den Rippen als am Entlassungstag.

      Ich war dann heut bei meinem Hausarzt zum Vitamin B12 spritzen und hab ihm davon erzählt. Er hat sich sehr gewundert das es so wenig ist und gemeint er hätte schon mit 3 kg Gewichtsverlust die Woche gerechnet.

      Ich bin nun etwas verunsichert und es würde mich interessieren wie es Euch so die ersten Wochen zu Hause erging und ob es noch andere hier gibt bei denen es so langsam ging. Wird das vielleicht noch besser?

      Ich freu mich auf Eure Antworten. :314:



      LG

      Martina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126806/.png]



      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze! Und ein Stock im Arsch ersetzt noch lang kein Rückgrat... Wenn ihr mich sucht...ich steh im Lexikon unter...provokant...biestig und ironisch !!!
    • Nicht verunsichern lassen!!
      Der Körper macht grad enormes mit!
      Ich hatte nach der OP sogar noch mehr auf den Rippen als vorher.... Wassereinlagerungen

      Erhol dich erst mal von der OP
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo

      Mach dich nicht verrückt, ich kenne das selber....
      Bin am 09.08 entlassen worden und hatte dann zuhause erstmal zugenommen.
      Direkt danach hatte ich eine Woche Stillstand, da hat sich rein garnichts getan.

      Jetzt seit letzter Woche fangen die Kilos wieder an zu purzeln und das ganz schön schnell! Diese Woche sind es schon 4.5 Kg also wie gesagt mach dich nicht verrückt, ich weiss ist schwer aber bei dem was du nur zu dir nimmst MUSS der Körper abnehmen ;-)

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
      Liebe Grüsse von
      :=): Melli :=):

    • MIt dieser Woche meinte ich von letzten Dienstag bis heute :D

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
      Liebe Grüsse von
      :=): Melli :=):

    • :hallo1:
      Mach dich nicht verrückt,das meiste werden Wassereinlgerungen sein. Irgendwann werden die Pfunde schon purzeln. Und -1kg/Woche ist realistisch.Bei mir geht die Waage an manchen Tagen sogar extrem wieder nach oben :panik: um anschließend ganz langsam wieder nach unten zu zeigen :oyes: .

      :=): Dauli
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Oh Mann, danke Euch allen für die schnellen und lieben Antworten und Aufmunterungen. :held:

      Ich hab mir echt schon die kuriosesten Gedanken gemacht, aber da ich wohl nicht die Einzige bin bei der das so ist bin ich jetzt schon viel beruhigter. Ich werd mir wohl einfach ne Riesentüte Geduld aufmachen und abwarten wie es weiter geht und wann die verdammte Waage endlich freundlicher zu mir ist. :grinsen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126806/.png]



      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze! Und ein Stock im Arsch ersetzt noch lang kein Rückgrat... Wenn ihr mich sucht...ich steh im Lexikon unter...provokant...biestig und ironisch !!!
    • WAS???? Ich ohne Waage????? :waage: Ein Ding der Unmöglichkeit. :grinsen:

      Da würd mich die Neugier glatt umbringen. :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126806/.png]



      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze! Und ein Stock im Arsch ersetzt noch lang kein Rückgrat... Wenn ihr mich sucht...ich steh im Lexikon unter...provokant...biestig und ironisch !!!
    • Ich erahne noch ein anderes Problem, sozusagen der Klassiker: trinkst du genug? Gerade wenn man zu wenig trinkt lagert man Flüssigkeit ein. Schaffst du 2 l - solltest du!

      Simone
    • also ich hab in der klinik über drei kilo zugenommen - wasser eingelagert.
      nach drei wochen habe ich 7 kilo weg. letzte woche waren es grad mal 900g...aber ich hab auch das
      trinken sträflich vernachlässigt und zwinge mich, zwischen den mahlzeiten gut zu trinken und so mindestens 1,5 l zu schaffen.
      am besten mehr!

      wiegen tu ich mich nur sonntags. sonst würde ich mich kirre machen, anfangen an mir zu zweifeln und das will ich nicht wieder.
      ich weiß, mein gewicht wird schwinden - das tempo überlasse ich meinem körper ( auch wenns kopfmäßig schwer fällt)

      hab geduld mit dir und deinen körper...es ist eine enorme umstellung!
      alles liebe, caro :=):

      Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele
      begegnen, muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen.
      (Sibirisches Sprichwort)


      Kostenzusage am 15.06.2013
      OP am 02.08.2013


      url=http://www.ketoforum.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126642/.png] [/url]
    • @imozuhause

      Also, ich trinke so zwischen 1,5 und 2,5 l täglich je nachdem wie meine Zeit es zulässt. Daheim lauf ich ständig mit meinem Schnabelbecher im Arm rum. :) Daran kanns also eigentlich nicht liegen, denn abgenommen hab ich das eine Kilo auf einen Schwung und da hab ich nur so 1,6 l am vorigen Tag getrunken.



      @An-Chi

      Klar sind die 6 Kilo nicht schlecht, allerdings hab ich die ersten fünf eben innerhalb von 5 Tagen verloren und für das letzte hab ich 1 Woche gebraucht und zwischendrin sogar zugenommen. Das war es was mich etwas beunruhigt hat. Es ist ja auch so das ich von früheren Diäten ein gewisses Abnahmeverhalten gewohnt war und das lag täglich zwischen 500 und 1000 g. Klar kann man das mit der jetzigen Situation nicht vergleichen, aber man stellt eben doch, wenn auch ungewollt, Vergleiche an.



      @Aschenpummel

      Du hast schon recht, man sollte sich in Geduld üben. Aber das is sooooooo schweeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer. :P2 Ich hab ja schon erwähnt das ich mir ne Tüte Geduld aufreissen werd, ich hoffe die reicht dann. :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126806/.png]



      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze! Und ein Stock im Arsch ersetzt noch lang kein Rückgrat... Wenn ihr mich sucht...ich steh im Lexikon unter...provokant...biestig und ironisch !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muzelbaer ()

    • Hallo Muzelbaer,

      was ist Deine Referenzwaage?
      Die im Krankenhaus hatte mich beim Check-in zur OP doch glatt 6 Kilo schwerer gemacht :waage: , meiner heimischen Waage vertraue ich, sie stimmt mit der im Fitnessstudio überein.

      Wiegst Du Dich immer unter ähnlichen Bedingungen (Morgens, nüchtern, nackt, nach :c: )?

      Was noch zu erklären bleibt:
      - einige Patienten verlieren nach der OP im KH recht viele Kilos (meist Wasser)
      - andere Patienten lagern auf Grund der vielen Infusionen Wasser ein
      - rasche Abnahme sind nur Wasser. Substanzabbau dauert länger (gewollt Fett, leider ist auch immer etwas Muskelabbau mit dabei, es sei denn es wird eiweißreich gegessen und Krafttraining gemacht. Achtung: Sport erst wieder wenn die AC-Klinik es erlaubt!)

      Noch ein Tipp:
      wöchentliches Wiegen und notieren reicht!

      Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung.

      Viele Grüße, Elke.
    • huhu,
      ich bin zwar noch nicht operiert, aber sehe das ähnlich wie viele andere hier auch (auch wenn es mir selbst wahrscheinlich nach meiner OP genauso schwer fallen wird wie dir).
      Der Körper muss sich an den neuen Zustand gewöhnen und die Umstellung dauert nun mal ein bisschen - bei dem einen geht es schneller und bei dem anderen eben langsamer. Es wird sich schon richtig einpendeln und du wirst eine schöne Abnahme erleben.

      Aus eigener Erfahrung weiss ich auch, dass der Zyklus eine enorme Rolle spielt und ich grundsätzlich ab dem Eisprung mehr auf der Wage habe. Da kann ich auch machen was ich will.

      Lass dich nicht unterkriegen und nicht nervös machen (vielleicht kannst du mir das gleiche in zwei Monaten schreiben - nach meiner Op ;-))

      Alles Gute für deine Abnahme...

      Liebe Grüße
      "Wenn Du etwas ganz fest willst,
      dann wird das Universum darauf hinarbeiten,
      dass du es erreichen kannst!"
      (Paulo Coelho)

      Alles über mich

    • Liebe Elke,

      also ich nehm das Gewicht meiner Waage, lustigerweise war zwischen der im Krankenhaus und meiner nur ein geringfügiger Unterschied von bescheidenen 300 Grämmchen, also nicht der Rede wert. Ich wiege auch immer unter den gleichen Bedingungen. Wie alle andern hier hab ich ja schon unzählige Diäten und Ernährungsumstellungen hinter mir und weiß das das eine Rolle spielt. Mir ist auch bewußt das eigentlich einmal wiegen die Woche reicht, aber in der Hinsicht bin ich Kontrollfreak. Es ist für mich schon ein Fortschritt wenn ich mich auf zwei mal die Woche beschränke. :)

      Liebe Dany,

      klar drück ich Dir jetzt schon für die OP die Daumen. Ich hab jetzt soviel gelesen und soviel Zuspruch erhalten das ich das Ganze schon etwas gelassener sehe und ich werde mal schauen was noch passiert.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126806/.png]



      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze! Und ein Stock im Arsch ersetzt noch lang kein Rückgrat... Wenn ihr mich sucht...ich steh im Lexikon unter...provokant...biestig und ironisch !!!
    • HAllo liebe Martina

      puh... weißt du: unsere Körper sind keine Maschinen. Sie nehmen nicht auf Kommando ab. Du hast seit dem 13.8. insgesamt 6kg verloren, richtig? Ich habe in dem 1. Monat (12.4.11-12.5.11) genau 7kg abgenommen!!! Also, wo das Problem?

      Unsere Erwartungen - viel zu hoch geschraubt. Dein Körper braucht ZEit und speichert jetzt auch erst mal, da er denkt, er sei in der Not, Hungersnot. Wenn du dich richtig ernährst, dann wird das. Nur ruhig Blut!!!

      LG
      Nicki
    • Hallo,
      also erstmal langsam, mach dich nicht verrückt und
      schau nicht sogenau auf die Waage. Dein Körper hat enorm
      viel geleistet und muß sich erst eingewöhnen an die neuen
      Verhältnisse.
      Dann zu deiner Aussage B12 spritzen Warum??? Deine OP
      war vor nicht mal 2 Wopchen und dann einfach so ohne Blutwerte??
      Und zu Deinem Arzt der soll dich nicht unter Druck setzen mit 3 Kilo die Woche
      das wird immer unterschiedlich sein und 3 Kilo ist utopisch wären 500g jeden Tag
      nicht zu schaffen.
      Also gfeh mal alles langsam an und nimm es so wie es kommt.

      LG Kuhni
    • Warum B12 Spritzen?? Bei Schlauchi im Normalfall nicht notwendig. Und so kurz nach der OP. Erst mal die Blutwerte abwarten.
      Wo bist du denn operiert worden? Hast du eine qualifizierte Ernährungsberatung?
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • :hallo1:

      auch ich hatte nach 5 Tagen nach der OP 5 kg runter....doch habe ich 2-3 Wochen später sogar mal 4 kg drauf.
      Habe mich aber nicht verrückt gemacht,der Körper speichert das Wasser. Es wird weitergehen,mach dir da mal keinen Kopf.
      Meine Hausärztin macht den Vitaminstatus auch erst 3 Monate -post OP und wenn dann ein Mangel an B12 besteht,dann spritzt sie erst... sie meinte auch,so schnell kann das nicht gehen,das man in den Mangel rutscht.

      Wünsche dir noch viele viele purzelnde Pfunde
    • Puh, also erst mal danke für die vielen Antworten. :)

      Also, mein Arzt hat B12 gestern gespritzt weil es so im Arztbericht von der Klinik stand und vorerst auch alle 4 Wochen so weiter gehen soll. Operiert wurde ich in München/Bogenhausen und ich habe auch da eine Ernährungstusse, leider ist die schlecht zu erreichen.

      Mein HA kam gestern abend sogar noch bei mir vorbei und hat mir ein neues Rezept gebracht da man der Annahme ist das meine Insulinspritzerei die Abnahme beeinträchtigt. Das neue Medikament soll helfen. Er hat extra in Bogenhausen angerufen und mit meinem Chirurgen geredet und sich abgesprochen wie es weiter geht. Auch der meinte das 1 kg viel zu wenig ist, 2 bis 3 kg sollten anfangs runter gehen meinte er und wenn sich das diese Woche nicht bessert müssen wir uns was überlegen.



      ABER, ICH HAB ABGENOMMEN!!!!! :995: Von gestern zu heute ganze 500 g!!!!! Ich freu mich riesig, es scheint jetzt so langsam los zu gehen und das find ich schön. :) Ach ja, jetzt bitte nicht meckern weil ich schon wieder auf der Waage war. Ich schäm mich ja, aber wie schon gesagt da bin ich Kontrollfreak, ich muß es einfach wissen und wenn ich danach noch so enttäuscht sein sollte. Das bin eben ich. ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126806/.png]



      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze! Und ein Stock im Arsch ersetzt noch lang kein Rückgrat... Wenn ihr mich sucht...ich steh im Lexikon unter...provokant...biestig und ironisch !!!