Gastroplastik 2000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gastroplastik 2000

      Hallo


      ich habe 2000 eine Gastroplastik in Dinslaken bekommen. Anfangs hatte ich 35 kg abgenommen dann ging es stätig nach oben. Das ganze ist nun 13 Jahre her. Vor lauter Angst hatte ich nichts mehr unternommen. Im Dezember habe ich dann ein Schluck Röntgen bekommen und siehe da von den Klammern war nichts mehr zu sehen. Vor 4 Wochen dann eine Magenspiegelung auch da ist von Klammern nichts zu sehen. Eine verengung ich nehme an der kleine Vormagen muß aber noch da sein denn nach wie vor bleibt oft das essen stecken oder es kommt eben von alleine hoch. Jetzt möchte ich einen Bypass oder Schlauchi. Wie ist es das bei euch mit der gastroplastik? Waren bei euch die Klammern noch da? Mir konnte bis jetzt niemand sagen wo diese Klammern hin sind.


      LG ;(
    • Hallo Leidensgenossin,

      meine Gastro is von 2005 und ich habe letztes Jahr eine Spiegelung und auch einen Röntgenschluck gehabt. Angeblich ist alles in Ordnung, nur weiß ich selbst das es nicht der Fall ist. Klammern hab ich keine gesehen auf den Bilder.
      Auch ich hatte gut abgenommen, alles lief gut, und dann irgendwann halt nicht mehr. Nach den ersten 3 Kilo Zunahme hat mich Dr. Kortner so angemotzt das ich mich nach den weitern Pluskilos nicht mehr getraut habe hinzufahren. Ich habe mich geschämt, denn er hat ja Recht gehabt.
      Also ob meine Klammern noch da sind wird sich wohl bei der neuen Op zeigen hoffe ich.
      Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute und hoffe das du bald eine neue und hoffentlich besser Op Methode bekommst.

      Lg Kirsten
      Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her......

      ......und haut dir noch eins in die Fresse und sagt:

      " kein Mensch hat dir versprochen das das Leben leicht sein wird "
    • Oh Oh das leidige Thema,

      Dr. Kortner kann ich mich gut dran erinnern...er hat es nicht einmal geschafft bei mir eine Gastro durch zu führen,
      angelegt habe ich mich auch regelmäßig mit Ihm.... :spinnst2:

      Ich könnte noch mehr abn ehmen wenn ich wollte hatte damals ein Gewicht von ca. 75 kg und war glücklich damit,
      habe ich aus bis 2009 gehalten...leider wurde in dem Jahr mein Bruder ermordet, und ich mußte in die psychiatrische Tagesklinik...
      da kam ich mir vor wie ein Versuchskaninchen für Medikamente,innerhalb 1. Jahres habe ich 35 kg zugenommen...schrecklich...

      Drücke Dir die Daumen für einen Neuen Antrag..

      lg
      Tizzia
      :heul: Das Wahre Leben, kann einen umhauen, immer wieder aufstehen, ist auch nicht einfach..... :koma:
    • Ach so in Bezug auf die Klammern meine Naht ist undicht und der Ring ist ganz weg...
      Ich bin 1998 in Dinslaken operiert worden ...

      lg
      Tizzia :niceday:
      :heul: Das Wahre Leben, kann einen umhauen, immer wieder aufstehen, ist auch nicht einfach..... :koma:
    • :hallo1: Bine,
      das Thema Gastroplastik ist leider immer noch nicht tot . . .
      Ich habe im Mai 2000 auch eine Gastroplastik bekommen und auch anfangs gut abgenommen.
      Aber auch bei mir ging das Gewicht stetig nach oben und ich dchte 8 Jahre lang ich bin die Eine von 1000 die sogar mit einer Magen OP zu doooof zum Abnehmen ist.
      Mittlerweile ist es ein altbekanntes Problem daß die meisten GastroP OP's nicht funktioniert habe und es gibt hier noch Einige die damit wieder reichlich zugenommen haben.
      Aber die Meisten hier sind mittlerweile zum Bypaß umoperiert worden und haben ihr Gewicht erfolgrwich verringert.
      Ich kann Dir nur dringend raten Dir schnellstens eine fähige SHG zu suchen und dann den Umbau zum Bypaß anzustreben.
      TOI TOI TOI
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Ja richtig... Frau Dr Wolf....und als sie nicht mehr da war hat Herr Dr, Kortner das übernommen,
      auf den hätte ich gut gerne verzichtet...


      Tizzia
      :heul: Das Wahre Leben, kann einen umhauen, immer wieder aufstehen, ist auch nicht einfach..... :koma:
    • Gastroplastik 2008

      Hallo Bine35,

      wie Bramasole bereits erwähnt hat, ist das Thema leider immer noch nicht zu Ende. Scheinbar gibt es immer noch (s. Überschrift) Ärzte, die diese OP durchführen. Ich habe bisher 2-3 Gastroschluckuntersuchungen und Magenspiegelungen hinter mir, denn kaum ein Arzt glaubte, dass die Nähte dicht sind, denn ich nehme nicht mehr ab... Aber es ist alles ok, von bisher 2 Ärzten unabhängig voneinander bestätigt.
      Ein 3 Arzt teilte mir dieses Jahr mit, dass ich mit meinen ca. 30kg Gewichtsverlust im Normbereich der Chirurgen liege, warum ich allerdings kaum Essen vertrage, konnte mir niemand sagen. Von ich Esse zu viel, zu schnell, bis, ich bilde mir das ein, war alles dabei. Aber die 30 kg, stagnieren, bzw gehen auch mal hoch.
      Das Erbrechen ging nur weg, weil ich auf Zucker einige Woche komplett verzichtet habe und seitdem extrem auf Zucker achte.
      Na ja, von alldem hat mir der Arzt, auch als ich nachgefragt habe, nichts erzählt und wundert sich scheinbar heute noch.....

      Ich überlege auch schon, ob ich meine OP umbauen lassen soll. Allerdings was soll ich machen? Was passiert danach? Fängt das Erbrechen wieder an? Nehme ich ab und wenn ja, zu welchem Preis? Habe leider viel Angst und auch ein aktuellen Gespräch dieses Jahr mit einem weiteren AC hat dieses nur verstärkt (erste Tendenz Schlauchi, nach weiteren Telefonaten mit mir eher Bypass)... Ich leide jetzt aktuell leider unter Reflux, abends liege ich auf 3 Kissen und es ist nicht besser, Milch etc bringt nichts. Ein anderer AC hat mich gewart und mir zu einer OP (Bypass) geraten. Bypass ist eine "Diabetes OP" wobei ich aktuell kein Zuckerproblem habe... Aber was ist mit Dumping beim Schlauchmagen? Und hier wird ein Teil vom Magen weggenommen - weg ist weg!

      Hast du dich entschieden? Wo warst du überall? *Stehe an der Stelle: "Hätte ich lieber keine AC gemacht" - nur wo wäre ich dann heute?*
      Viele Grüße
    • :hallo1: ließ mal meine Berichte.
      Umbau Gastroplastik nach Mason.
      Mir geht es heute bestens !!!
      Fragen und Antworten gerne per PN.
      Ich schreibe nicht gerne ich :tel: lieber.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)