Ein kleines Problemchen wieder mal!!!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein kleines Problemchen wieder mal!!!#

      Hallo an alle lieben Leute!!!

      Also jetzt habe ich mal wieder ein anderes Problem. Bin jetzt ca. 1 Monat Post OP und mit meinem Stuhlgang ist es immer schlechter geworden. Was kann ich tun um diesen anzukurbeln? Gehe schon seit 4 Tagen nicht mehr "groß" .

      Help!!!

      Lieben Gruß

      Elisa :gemeinsamsindwirstark:
    • Mir fällt da nur spontan ein: Trinkmenge beachten - bei mir hat´s zumindest sehr oft daran gelegen.
      Ansonsten beachte auch - sooo viel isst man ja nun nicht mehr - da kann´s dann schonmal dauern. :c:
      Grüße aus Berlin
    • Hey,
      das kenne ich. Ich kann auch nur alle 6-8 Tage. Mir wurde aber gesagt das ist normal. Es dauert natürlich deutlich länger bis der Darm "voll" ist bei den kleinen Mengen die wir essen.

      Liebe Grüße :hallo: :hallo:
    • Das war bei mir auch kurz nach der OP total schlimm. Nach 5 Tagen fühlte ich mich total aufgebläht... Konnte nur noch 1x/Woche. Als ich wieder normaler aß und damit auch ein wenig Fette zu mir nahm, war es plötzlich besser...
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • ... post OP hat meine Verdauung fast 2 Monate gebraucht, bis wieder "einigermaßen im Lot".

      ... viel trinken, viel spazieren - evtl. kannst bissje Movicol nehmen ABER vorher Doc anfragen!!!!

      Gute Besserung -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:

      Seit der Schlauchmagen Op.ist dies ein Dauerproblem bei mir geworden,
      es ist keinerlei Regelmäßigkeit da.

      Vor 2 Wochen hatte es sich so zugespitzt das ich abends wg. Unterleibsschmerzen
      in die Notaufnahme ging, dabei wurden auch 2 große Zysten am Eierstock
      gefunden was die ganze Schmerzsituation noch heftiger machte.

      Ich dachte schon an einen Darmverschluss, der Darm war voll nix ging mehr.
      Ich musste abführen und abwarten wie sich das entwickelt.

      Seit dem achte ich auf regelmäßige Entleerung. :]


      Trinken, da muss ich mich regelrecht zwingen und ständig dran bleiben, das fällt mir sehr schwer :135:

      Laxatan M, oder Midro ( Sennesfrüchteblätter) nehme ich zur Unterstützung ein. ;)



      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von catweazle*1 ()

    • ...ich würde noch Flohsamen empfehlen, wenn denn er geht bei Schlauchmagen. Einfach ein Löffelchen in den Joghurt gerührt, das 2x tgl ... das ist einmal ein "Stuhlauffüller" dadurch das quillt und ein Weichmacher... Vielleicht ist ja jemand hier im Forum, der damit Erfahrungen hat.

      LG Kati
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cae98070a62d6c8ec4bd40d784605416.png]

      OP-Gewicht --> 149,8 kg --> 06.02.2014
      UHU --> 99,7 kg --> 09.10.2014
      Übergewicht --> 95,9 kg --> 09.11.2014
      Normalgewicht --> 80,5 kg --> erreicht?
    • Hallo,
      Flohsamen quellen, das ist so kurz Post-OP nicht zu empfehlen.
      Lactulose (Erklärung aus dem Netz geklaut: Der „Zweifachzucker" (Disaccharid) Lactulose wird aus Milchzucker
      gewonnen. Lactulose wirkt als mildes Laxans in der Behandlung von
      Verstopfung und bei Erkrankungen, die einen erleichterten Stuhlgang
      erfordern.)

      Wurde uns in Bogenhausen als absolut ungefährlich empfohlen und hat bei mir sofort geholfen.

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday: