Termin nach der Erstberatung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Termin nach der Erstberatung?

      Hallo Ihr Lieben,

      ich lese seit einiger Zeit still und aufmerksam eure Beiträge mit und bin echt sprachlos, was ihr schon alles geschafft habt. Die vorher / nachher Bilder von manchen haben mich dann total umgehauen - WOW!!! :ihrseidprima:

      Ich habe in zwei Wochen einen Beratungstermin zum Thema Magenballon, und bin mir zu 99 % sicher, dass auch ich es mit Hilfe des Ballons und einer Ernährungsberatung schaffen werde.

      Parallel dazu hab ich mich jetz schon bei meiner Krankenkasse zu einer Ernährungsberatung (12 Wochen lang Montag abends) angemeldet.

      Wie lange war die Zeit zwischen eurem Beraungsgespräch und dem Termin für den Ballon?

      Liebe Grüsse
      Moggelle
    • Liebe Moggelle,
      Dir alles, alles Guuuuuuuuuuuuuuute - Fristen sind von Klinik zu Klinik unterschiedlich, je nach Anfragen.
      Wird wohl nur helfen, in "Deiner" Klinik konkret anzufragen.

      Alles Gute -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Moggelle :hallo:

      Da das einsetzen eines Magenballons zu 90 % Privatleistungen sind, bekommt man in der Regel auch relativ schnell einen Termin. Wartezeiten um die 2 Wochen sind sicherlich realistisch. Wo planst Du hinzugehen? Welchen Magenballon möchtest Du? Darf ich fragen, wie hoch Dein BMI ist und wie Deine Essverhalten aussieht? Warum glaubst Du, dass Du übergewichtig geworden bist? War es die erhöhte Nahrungsaufnahme oder das "falsche" Essen? Die Krücke "Magenballon" bleibt nur 6 Monate, danach bist Du wieder auf Dich alleine gestellt. Ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest. :laptop:
    • Auch mich würde interessieren warum du so Aufgegangen bist. Und Welchen BMI du hast.
      Es gibt jetzt übrigens auch Ballons die 12 Monate drin bleiben.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Hallo!

      Ich hatte mir in Februar 2012 einen Magenballon legen lassen. Ich habe in dem Krankenhaus angerufen und 2 Wochen später den Termin. War sehr simpel, kein Wunder "Selbstzahler".....

      LG
    • Pietro schrieb:


      Es gibt jetzt übrigens auch Ballons die 12 Monate drin bleiben.


      Upps, das ist eine ganz neue Info. Erzählst Du mir ein bisschen mehr. Hersteller, wie lange auf dem deutschen Markt, welches Material, wie teuer usw. :dankeschön:
    • Das mit den 12 Monaten Ballon wüsste ich auch mal gerne!
      Die kann es noch nicht lange geben, wenn das so noch nicht kommuniziert wurde/wird. Oder?
      Da würde mich auch interessieren, was das für ein material sein soll, dass tatsächlich 12 Monate unbeschadet in Säure liegen kann.

      Ah, ich habe meinen MB Termin 4 Wochen nach Beratungsgespräch bekommen, aber auch "nur", weil ich vorher einfach noch Zeit brauchte um Urlaub zu machen :-) Sonst hätte ich gleich 1 Woche später einen Termin bekommen :-)
      LG Tina


      Magenballon am 05.07.2013 bei Dr. Fehlert / Göppingen

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/109731/.png]
    • :hallo1: ,

      also von dem Ballon der ein Jahr drin bleibt, weiß ich schon seit ca. 1 Jahr, da wurde der in Gräfelfing schon gelegt.

      Eine Bekannte aus meiner SHG hat ihren 12-Monat-Ballon vor ein paar Monaten in Bogenhausen bekommen,
      (Als Vorbereitung auf die OP) daher weiß ich nicht wie lange man auf einen Termin warten muss.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • @Ramona
      Das mit dem 12 Monatballon weiß ich von der SHG in Bogenhausen.
      Frag doch mal da nach. E-Mail Adresse hast du sicher.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Hallo Angelika :hallo:

      Vielen Dank für die Info. Dann werde ich gleich Morgen in Gräfelfing anrufen. Danke auch an Pietro für die Info. :dankeschön:

      Ich werde unsere HP dann bei entsprechender Bestätigung ergänzen. Für mich ist nur wichtig, dass es sich bei den 12 Monaten um eine Herstellergarantie handelt.
    • Hi,

      ich bin beim Gespräch gewesen und habe 14 Tage später schon einen Termin bekommen - allerdings bin ich auch Selbstzahler!
      Das mit dem Ballon für 12 Monate habe ich auch noch nicht gehört - mein Arzt hat mir davon auch nichts gesagt als ich mir im Juli den Ballon hab legen lassen :( Hätte das sofort gemacht!
      Naja, jetzt schau ich mal was im Januar bei der Entnahme die Wage sagt und dann denke ich evtl über ein zweiten Ballon nach :)

      Liebe Grüße