Kostenübernahme für Magenschrittmacher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      ich mag es den Frauen und Männern gönnen, welche mit dem Schrittmacher viel abgenommen haben. Ich habe nun 5 KG in 2 Jahren abgenommen, nicht gerade eine Glanzleistung. Ich bin in einer Studiengruppe.

      Bei mir übernimmt die Kasse nur die monatlichen Untersuchungskosten und evt. Behandlungen welche anfallen. Schrittmacher selber nicht. Operation auch nicht. In ein paar Monaten muss ich dann noch die Batterie wechseln gehen nach 2 Jahren..

      Ich würde es nicht rückgängig machen wollen aber wirklich zufrienden bin ich auch nicht mit.

      etwas off Topic...sorry

      LG

      Pooky
    • Hallo Pooky,=)

      ich möchte dich hier ersteinmal ganz herzlich bei uns im Forum :wilkommen: heißen und freue mich, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

      Ich gehe davon aus, dass es dir hier bei uns gefallen wird.:]

      Fühle dich hier ganz wie Zuhause:411: und wenn du Fragen hast nur her damit und wir werden bemüht sein sie dir zu beantworten.

      Schade das dein Schrittmacher nicht den Erfol bringt, den du dir vorgestellt hast.

      Möchtest du ihn behalten?
      Hast du dir schon mal Gedanken um eine andere OP Methode gemacht?

      Ich freue mich jetzt schon darauf öfters was von dir zu lesen.

      Gruß ANKE
    • :499: Vielen Dank für die nette Begrüssung

      Ja ich habe alle Alternativen angeschaut, Magenband, Ballon, By-Pass. Nach über 8 Jahren probieren abzunehmen (Shakes, Weightwatchers, viele Diäten, Ernährungsberatung) und der Beratung von Ärzten, habe ich mich für diese Variante entschieden (war zusätzlich noch bünstiger weils eine Studie ist).

      Ich habe seit Einnahme von der 3-Monats-Spritze einen Stoffwechselfehler habe also Fett und Kohlenhydrate werden sehr schlecht verbrennt, bzw verbraucht.. Ich habe innert 2 Jahren 20Kg zugenommen... ;( Jetzt ist die Kurve wenigstens stabil... :freu:

      So genug gejammert ;)
    • Original von Pooky
      :499: Vielen Dank für die nette Begrüssung

      Ja ich habe alle Alternativen angeschaut, Magenband, Ballon, By-Pass. Nach über 8 Jahren probieren abzunehmen (Shakes, Weightwatchers, viele Diäten, Ernährungsberatung) und der Beratung von Ärzten, habe ich mich für diese Variante entschieden (war zusätzlich noch bünstiger weils eine Studie ist).

      Ich habe seit Einnahme von der 3-Monats-Spritze einen Stoffwechselfehler habe also Fett und Kohlenhydrate werden sehr schlecht verbrennt, bzw verbraucht.. Ich habe innert 2 Jahren 20Kg zugenommen... ;( Jetzt ist die Kurve wenigstens stabil... :freu:

      So genug gejammert ;)


      hi und hallo,

      irgendiwie hat mich jetzt dein bericht erschreckt. keine angst, aber irgendwie habe ich da was gelesen, was bei mir auch sein könnte. ich habe fast 2 1/2 jahre die 3 monats spritze bekommen und nun habe ich auch probs damit. sie wurde vor einem jahr ca abgesetzt. ich habe keine regel meht (schon beim arzt abgeklärt) und nun habe ich seit januar diesen jahres 20 kilo zugenommen.

      ich habe bis jetzt auch nur sehr selten was gelesen, das man mit dem schrittmacher erfolg hat. nun habe ich evt. auch eine chance an so einer studie dran teil zu nehmen. so ganz überzeugt bin ich net von dem.
      was mach ich nur??
    • Warst du schon in der voruntersuchung wo sie dein stoffwechsel angucken.

      Jeder Körper reagiert anders auf den Schrittmacher, einige in meiner Gruppe haben anscheinend sehr gut abgenommen bis jetzt, andere hingegen noch garnichts.... ich nehme jetzt wieder einwenig ab.. es ist einfach so das man immer auf den Körper hören muss.. bei diesem Gerät ist es so wie eine "Ess die Hälfte Diät" mit Unterstützung oder in meinem Fall im moment "Iss einen VIERTEL" diät hahaha..

      Es kommt ja auch immer darauf an WAS man dann isst.. lieber Brokkoli als Pommes.. oder sonst was in die Richtung obwohl es sehr verlockend aussieht. Ich möchte nicht behaupten das du das machst überhaupt nicht. ich möchte niemanden angreifen. ich bin so ich mag chips und frits und all solche sachen aber ich esse sehr wenig davon ich möchte nächsten november mal anfangen mit der familienplanung ;-) und jedesmal wenn ich noch was fettiges ansehe denke ich jetzt einfach .. entweder das oder jenes was ist dir lieber.. dann fällt die entscheidung relatif leicht..

      so ich liiihre wieder
      muahaha

      schönes wetter heute nicht?


      liebe grüsse aus bern

      pook


      EDIT: Ich sags noch unendliche male an alle Mädels, Frauen, Damen: Bittebitte lasst die Finger von DEPOT PROVERA es ist einfach Gift für uns Frauen und bring unseren Stoffwechsel aus dem Gleichgewicht under Anderem.... ich füge noch einen Link an sobald ich ihn finde...

      abcinternetmarketing.com/depo-provera/ (in Engl.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pooky ()