Magenballon #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo nani,


      erstmal willkommen hier.
      Ich habe einen Magenballon, aber ob es für dich die Richtige Methode ist, kann ich dir nicht sagen. Dafür ist dein HA zuständig, der kann dir das eher sagen. Es kommt halt drauf an, was du schon alles gemacht hast, wie dein Essverhalten ist usw. ... Eine Pauschale Antwort wirst du auf deine Frage nicht bekommen.
      Für manche war der Magenballon die Richtige Entscheidung, für andere eben nicht.

      Ich würde dir vorschlagen erst einmal hier im Forum in der Rubrik Magenballon die ganzen Erfahrungsberichte zu lesen, damit werden sich sicherlich auch viele deiner Fragen beantworten und du kannst es besser einschätzen, ob es was für dich ist oder nicht.

      Ein Ballon kostet auch viel Geld und in 99% der Fälle übernimmt die KH das nicht. Das ist natürlich auch ein wichtiger Punkt. Mit 2500€ musst du da schon rechnen zzgl. der vielen Medikamente die du so dann noch brauchst.
      LG Tina


      Magenballon am 05.07.2013 bei Dr. Fehlert / Göppingen

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/109731/.png]
    • Hallo,
      das kann dir keiner sagen. Bei mir stellte sich die Frage Schlauchmagen oder Bypass. Ich habe viel hier im Forum gelesen, mit meiner SHG ausgetauscht und mit meinen Ärzten gesprochen. Dann habe ich mich für den Bypass entschieden. Also einen individuelle Entscheidung und ob es tatsächlich die richtige für mich war, kommt auf. Also lies dich ein und laß dich beraten. Ganz wichtig finde ich den Austausch in der SHG.
      Alle Gute auf deinem Weg.
      Marion
    • Hallo, :hallo1:
      ich habe mich auch schon mit dem Magenballon beschäftigt. Dachte auch mal , das ist ´ne super Sache. Aber erstens zahlt die Kasse nix und zweitens hilft der nur, wenn man sich gut umstellen kann. Dazu ist unbedingt eine EB, Sport und am besten auch ein Verhaltenstherapeut notwendig. Sonst kriegst du das alte Essmuster nicht los :hase:.
      Viele Grüße
      Sophia
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • Hallo Nani und herzlich Willkommen im Forum - kann mich nur Naloane anschließen - die Frage kann Dir pauschal niemand beantworten.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Nani,

      ich kann nur von mir sprechen - ich bereue die Entscheidung einen Magenballon legen zu lassen noch KEIN Tag bereut!!!
      Die ersten Tage sind wirklich "schrecklich" und man muss sich durchbeisen und sein Ziel im Auge haben ;) Alles was danach kommt ist denke ich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber eins ist gant klar, man muss sich auch mit Magenballon wirklich total disziplinieren. Gesund essen, wenig kcal am Tag zu sich nehmen, Sport machen und vor allem UMDENKEN und sich eine neue Essgewohnheit aneignen.

      Wie Naloane bereits geschrieben hat, ist es eine teuere Angelegenheit, da es kaum Krankenkassen gibt den Magenballon übernehmen :( Ich habe es vergangene Woche eingereicht - vielleicht hab ich ja Glück :)

      Ich den Ballon seit dem 17.07.13 und habe bereits 16,2 Kg abgenommen (Stratgewicht 121kg, Größe 1,72) habe aber noch
      20 - 30 Kg Abnhame vor mir :( ich denke das dass leider nicht komplett mit (einem) Magenballon möglich ist - aber ich werde kämpfen so viel wie möglich zu schaffen :)

      Ich wünsch dir bei deiner Entscheidung und deinem Weg alles Gute :)

      Liebe Grüße
    • hallo maggi :hallo: ,
      bekomme meinen magenballon am 26.09.
      und wollte dich mal fragen wie es dir in den ersten tagen ergangen ist habe etwas angst
      obwohl ich eigendlich nicht empfiendlich bin
      deine deine abnahme bis jezt ist ja der hammer
      wünsche dir weiter hin viel erfolg auf deinen weg
      lg.
    • :hallo1: milka,

      Wie es Maggi am Anfang ging, wird wohl noch selbst schreiben, ..............ich weiß es auch nicht.

      Aber ich z.B. hatte überhaupt keine Probleme mit dem Ballon. Hab alles vom ersten Tag an vertragen und mich nie übergeben.
      Allerdings stimmt es, dass man sehr diszipliniert sein muss, dann hat man aber auch Erfolg mit dem Ballon.
      Du hast sechs Monate Zeit, um Dir ein anderes Essverhalten anzutrainieren, denn das musst Du hinterher beibehalten.

      In meinen Augen ist der Ballon schon eine gute Chance, die man nutzen sollte.
      Darf ich fragen, in welcher Klinik in München Du den Ballon bekommst. (ich war in Gräfelfing :positiv: )
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • hallo angelika,
      danke für deine antwort ich gehe
      zu medical one nach grünwald habe nur
      angst das mein zucker zu weit runter geht
      und das ich ein paar tage flach liege kann
      ich mir nicht leisten mit 6 kindern wie lange hast du den ballon schon? hast du dich oft
      übergeben müssen? würde mich freuen von dir
      zu hören
      lg. milka