Fragen zur Bauchdeckenstraffung #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zur Bauchdeckenstraffung #

      Bauchdeckenstraffung am 19.09. Fragen über Fragen

      Hallo zusammen, :hallo:



      nachdem ich meinen ersten OP Termin abgesagt habe,

      steht nun der neue! Einrücken am 18. und OP am 19.09.

      Meine Angst ist immer noch riesig! :(



      Wollte mal fragen, was ich vorher schon alles besorgen kann bzw muß,

      um Zuhause meine Narbe gut Pflegen zu können. :sister:

      Was brauchtet ihr alles?

      Möchte nicht gleich die ersten Tage los müßen um Salben oder Tupfer zu besorgen.



      Liebe und ängstliche Grüße



      Heike
    • ich habe alles, was ich die erste zeit zu hause benötigt habe, vom doc bekommen.
      ich hatte klammern und nähte, diese mit pflaster abgedeckt.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :hallo1:

      Bequeme Kleidung, nahtlose Unterwäsche, sterile Kompressen, Octenisept Spray,
      Duschpflaster. :freu:

      Nachsorge vorher abklären. :]

      Alles Gute fűr Dich und Deinen neuen Bauch!!! :zwinkert:

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • In meinem OP-Bericht hab ich ein paar Tipps drin Abdominoplastik / Bauchdeckenplastik mit Schamhügellift, Nabelneuformung und Fasziendopplung / Dr. Ziegler
      Was man dann wirklich braucht?

      PH-Neutrales Duschgel für zuhause.
      Octanisept und Gel um die Hände zu desinfizieren ist 'Pflicht'.
      Sandsäckchen und Kühlpads.
      ....
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • :hallo1:

      Ach ja, der gute tolle Sandsack ist wirklich ein Knaller und dieser Tipp
      war hier aus dem Forum einfach genial und tat soooo... gut. :] :] :]

      Kodan Spray oder Sterilium fűr die Handdesinfektion :positiv:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo,

      jetzt muss ich mal nachfragen, ihr habt Euch einen Sandsack auf den Bauch gelegt nach der OP?
      Erhöht dieser denn nicht den Druck auf die Nähte?

      Wie groß bzw. schwer sollte er denn sein?

      ourcats
    • :hallo1:

      Gerade nach der Operation und dem angeschwollenen Bauch tat dieser Vogelsandsack extrem gut und ist überhaupt nicht unangenehm gewesen ganz im Gegenteil.

      Nein den Nähten schadet dies nicht und es wird auch in den Kliniken direkt nach der Operation so gehandhabt. :]

      Ich habe hier 2 x 2,5kg Sandsäcke gekauft und diese quer mit Klebeband zusammengeklebt, sodass fast die gesamte Schnittführung abgedeckt war. Dieser Druck tat so gut, die Schwellungen gingen zurück und ich habe heute einen wunderschönen flachen neuen Bauch.

      Einfach traumhaft und ich hätte mir niemals solch ein Ergebnis vorstellen können. :freu:

      Viel liegen, halte die Füße hinterher still. Klar muss man auch mal aufstehen und laufen, aber dann ist wieder Ruhe angesagt. :]

      Alles Gute und einen wunderschönen neuen Bauch wünsche ich Dir. :knuddel:

      G.L.G. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo,



      vielen lieben dank für die Antworten.

      Desinfektion ist notiert. Octenisept ist zur Wunddesinfektion und Kodan

      für die Hände, richig?

      Das mit dem Vogelsand werde ich auch machen. Kann man sich

      jetzt noch nicht wirklich vorstellen, muß aber ja angenehm sein.



      Wie lange wart ihr denn krank geschrieben?

      Ich arbeite "nur" 10 Stunden die Woche und auch nicht sonderlich schwer.

      Reichen da drei Wochen aus? So sagte der PC.



      Liebe Grüße

      Heike
    • Vielleicht noch Bromelain in der Apotheke besorgen.....ist gut für die Wundheilung

      Und eventuell noch Globulis ;)

      Vor der OP:

      Arnica D200:
      einmalig am Tag der Operation um unnötige Blutungen und Schmerzen zu vermeiden

      Lachesis D12:
      bereits eine Woche vor OP 2mal tägl. bei schweren Krampfadern zur Embolievorbeugung.

      Nach der OP:

      Nux vomica D30:
      gleich nach der OP genommen, gegen Erbrechen und spastische Verstopfung besonders
      bei dem Gefühl, als ob zuviel Narkosemittel im Körper ist

      Staphysagria D30:
      mehrmals tgl. ab dem Tag nach der OP sorgt es für eine rasche und komplikationslose
      Narbenbildung

      Hypericum D30:
      gleich nach der OP genommen vermindert Schmerzen und Lähmungen, die aufgrund durchtrennter Nerven entstehen

      Phosphorus D200:
      wenn nach der OP starke Kopfschmerzen mit Erbrechen auftreten, man hat das Gefühl
      nicht richtig wach zu werden


      Arnica D30:
      als Folge von Verletzung, man fühlt sich wie "verprügelt", starr, zur besseren Wundheilung

      Strontium D30:
      einmalig direkt nach dem Erwachen erwärmt es den Körper, alle Körperfunktionen werden
      in Gang gebracht

      Calendula D2:
      sorgt für eine gute und schnelle Wundheilung und vermeidet Infektionen

      Das habe ich hier mal aus dem Forum und selbst bei allen Ops genommen ist mir super bekommen ;)

      Alles weitere wurde ja bereits erwähnt :)

      Wünsch Dir alles Gute

      Für weitere Fragen kannste mir auch gerne ne Pn schicken

      Schönen Abend noch
      Gruß
      Birgit
    • :hallo1:

      Ich hatte mir auch Bromelain und Arnika mit ins Krankenhaus genommen leider
      durfte ich es " weil es blutverdünnend" wirkt nicht nehmen.

      Billig ist das Bromelain nicht, daher würde ich beim nächsten Klinikaufenthalt VORHER
      nachfragen ob man das eine oder andere Mittel überhaupt nehmen darf.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ostfriesin1976 schrieb:

      Wie lange wart ihr denn krank geschrieben?
      Ich arbeite "nur" 10 Stunden die Woche und auch nicht sonderlich schwer.
      Reichen da drei Wochen aus? So sagte der PC.

      Ich errinnere mich noch, dass ich nach 3 Wochen abends auf dem Stammtisch war. 4h am Stück gingen da.
      Nach 4 Wochen waren es etwa 5 h ... nach 5,5 Wochen dann 7h am Stück.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Hallo zusammen!

      Der Beitrag ist für mich gerade genau richtig. Ich bin am 17. Oktober mit meinem Bauch dran. Dazu allerdings auch noch etwas Fettabsaugung am hinteren OS.

      Hab grade hier alles gelesen und bedanke mich auch für die Beiträge. Hab ja noch über 4 Wochen Zeit alles zu besorgen.

      Muss mich aber grad noch von meiner Intim-OP erholen, die erst gestern war. Meine Schamlippen waren sehr stark vergrößert und haben mir schon lange Probs gemacht. Ist (dem Foto nach) sehr schön geworden. Muss jetzt 3 Tage liegen. Hab also viel Zeit.

      Für Dich Ostfriesin schon mal alles Gute. Ist ja nicht mehr lang. :drueck:

      LG
      Barbara
      Gewichtsabnahme von mehr als 40 kg seit Sept. 2010 durch medizinische EB, Gewicht stabil seit Feb. 13 :liegestütz:
      Diagnose Lipödem durch Venenzentrum Bochum (Prof. Stücker) Aug. 2012 ;(
      Liposuktion Unterschenkel Dez. 12 - 3 l, Oberschenkel Jan. 13 - 4l, Arme Feb. 13 - 0,9 l (Dr. Heck, Essen)
      Korrektur-Lipo OS und BDS Okt. 13 - 1,4 l Fett + 1 kg Bauch-Haut (Dr. Klasmeyer, Köln)
      Oberschenkelstraffung, re. 17 / li. 15 cm Breite, Feb. 14
      Jetzt bin ich fertig! :hyper:
    • Hallo zusammen,



      habe alles gut überstanden.

      Die Bauchmuskelatur wurde mitgestrafft,

      dadurch bin ich bewegungstechnisch doch sehr eingeschränkt.

      Die Narben sehen gut aus. Am Freitag geht's hin zum Fäden ziehen-jedenfalls die am Nabel.



      Kann das Team im Lüdinghausener Krankenhaus echt empfehlen.



      Liebe Grüße

      Heike
    • Prima! Das hört sich doch toll an.....das mit den Bauchmuskeln dauert ne Weile, aber dafür ist es schön flach ;-)

      Gute Wundheilung. Und übertreib es nicht - die Bauchdecke braucht ca. 3 Wochen bis sie festgewachsen ist.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Ostfriesin1976 schrieb:

      Kann das Team im Lüdinghausener Krankenhaus echt empfehlen.
      Freut mich zu hören, da ich Ende des Monats meine Bruststraffung und den Chest Lift dort machen lasse.
      Dir weiterhin gute Wundheilung und ein traumhaftes Ergebnis! :=):
      Liebe Grüße

      Iris



      -OP am 14.03.2012 mit 140 Kilo bei 170cm Größe-
      -Wunschgewicht von 73 Kilo im April 2013 erreicht-
      - Januar 2015 leider 85 Kilo :rotekarte:
    • Vielen Dank catweazle! Gute Wünsche kann man immer brauchen. :=):
      Beim Chest Lift wird die überschüssige Haut vom Rücken nach oben gezogen und gestrafft.
      Liebe Grüße

      Iris



      -OP am 14.03.2012 mit 140 Kilo bei 170cm Größe-
      -Wunschgewicht von 73 Kilo im April 2013 erreicht-
      - Januar 2015 leider 85 Kilo :rotekarte:
    • :hallo1:

      Ah, wieder was dazu gelernt :troest2: :positiv: :rolleyes:

      Meine Daumen sind ganz fest gedrűckt, ich wűnsche Dir
      ein traumhaftes Ergebnis. :drueck: :drueck: :drueck:

      GLG. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: