Schon wieder Stillstand..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon wieder Stillstand..

      Hallo Ihr Lieben,

      nachdem ich vor kurzem gerade einen 2-wöchigen Stillstand hatte, scheint seit einer Woche der Zeiger meiner Waage wieder angetackert zu sein ;( . Bin zwar jetzt mit fast 21 Kilo Abnahme schon sehr zufrieden, aber wie oft hat man so durchschnittlich einen Stillstand? Kann es daran liegen, dass ich relativ langweilig esse (fast jeden Tag das Gleiche).

      Liebe Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • Hallo Äggi,

      leider kann ich Dir wenig raten, was Dein Essverhalten etc anbelangt, da ich selbst nicht operiert bin.

      Aber auch bei mir ging die Abnahme (ohne OP) sehr langsam vonstatten. Ich sage immer scherzhaft - zwischen meinen wochen-/monatelangen Stillständen nehme ich auch mal ab :-) jetzt sind aber schon gute 30 kg seit Januar 2012 (habe mich anfangs nicht gewogen). Als ich vor x Jahren schon einmal viel abgenommen habe, da hatte ich innerhalb von guten 9 Monaten ca 47 kg runter. Das ging ganz schnell. Ich glaube einfach, dass sich der Körper so etwas "merkt" und da muss man/frau sich gar nicht den Grundumsatz geschreddert haben, es dauert bei einigen eben länger.

      Dass Du aber nach der OP sehr unruhig bist, wenn sich da gar nichts tut, kann ich gut nachvollziehen. Du wirst bestimmt noch Tipps erhalten. Ich glaube, es wird auch bei Dir klappen, nur dauert es eben länger als bei anderen.

      Lieben Gruß, Katharina
    • :hallo1: Äggi,

      zwei Wochen keine Abnahme, das ist k e i n Stillstand. :neinnein:
      Von Stillstand spricht man, wenn es über ein paar Monate geht.
      Keine Sorge, Du nimmst schon ab :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Eigentlich müsste es nicht heißen "Schon wieder Stillstand" sondern "schon wieder mache ich mir grundlos Stress" !

      Was möchtest Du denn diesmal anderes hören ? Dein Problem ist das gleiche, die Lösung auch die gleiche - Geduld, Dein Körper ist keine Maschine. Ich mein das jetzt wirklich nicht böse oder will Dich anfrotzeln, aber Du machst Dir da echt zu viel Druck ! Schau doch einfach auf Deine Gesamtabnahme und mach Dir klar, wie wahnsinnig viel Du geschafft hast ! Es geht weiter ! Ganz bestimmt ! Kopf hoch !

      Stell Dich einfach schon mal in Gedanken drauf ein, dass Du alle paar Wochen einfach mal eine Pause haben wirst. Dann ist Dir gleich klar, woran es liegt, Du brauchst Dir keinen Kopf machen. Und wenn Deine Abnahme mal keine Pause macht, dann kannst Du Dich doppelt freuen !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Jeder ist anders. Manche nehmen regelmässig ab, bei manchen geht es etappenweise. Das Zauberwort heißt aber immer: Geduld.
      Wenn du glaubst, dass es am Essen liegt, dann sprich doch mal mit deiner EB? Vielleicht kannst du da ein paar Tipps bekommen.
      :friends: Ich bin sicher, dass es auch weiter runtergehen wird.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126856/.png]
      01.09.13 125,0 kg Beginn der Eiweißphase
      11.09.13 120,0 kg OP
      16.09.13 123,0 kg Entlassung


      Jeder Tag birgt in sich die Chance eines Neubeginns :wird gut:
    • hallo äggi,

      denk auch du stresst dich!

      hast doch einen guten durchschnitt mit ca.2 kg in der woche, find ich!

      mach dir keinen kopf, und gib nicht auf!

      gruß
      markus


      :gemeinsamsindwirstark:
    • 2 kg pro Woche / Durchschnitt ...
      Sorry, liebe Äggi, ich kann keinen Stillstand erkennen - wirf die Waage wech und mach weiter.

      Alles Guuuuuuuuuuuuuuuuute -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich möchte gaugeles Beitrag mit Ausrufezeichen unterschreiben! --> !

      Das Einzige, was ich dir da noch sagen kann, ist etwas, was Elisabeth immer wieder sagt:
      Der Stoffwechsel heißt zu Recht so. Immer mal wieder was anders zu machen und die Lebensmittel ein bisschen zu mischen ist keine schlechte Idee. Auch die Verteilung von KH und Eiweiß über den Tag kann auch mal helfen.

      Bitte lass dich nicht jedes Mal so stressen, wenn es steht. Damit machst du dich nur völlig verrückt und zur Sklavin deiner Waage!
      Ich kann nicht den Rat geben, die Waage zur Seite zu stellen, da ich das selbst nicht schaffe.
      Aber bitte, BITTE lass dich davon nicht so steuern.

      Ich hoffe, du verstehst, dass dir alle nur was Gutes wollen und nimmst die etwas ernsteren Töne diesmal als gut gemeinte Ratschläge wahr.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • welche Wunder erwartest du ... ???
      7000 kcal einsparen für ein kg abnahme, selbst mit einer ACeingriff werden wir nocht über Nacht schlank.

      Schließe deine Waage weg und mach dich frei von dem Druck, sonst stehst du dir selbst im Wege :zwinkert:
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Ok ok, Info ist angekommen! :kopf: Bin jetzt mal ganz brav und geduldig und werde versuchen, mich nur noch 2x pro Woche zu wiegen :waage:

      Liebe geduldige Grüße Äggi :hallo:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125509/.png]

      Mit jedem Kilo weniger wächst mein Glück! :=):

      19.04.2013 Zusage KK
      17.06.2013 Bypass MIC Klinik Berlin
      10.04.2015 Oberschenkelstraffung Schlosspark-Klinik Berlin
      07.12.2015 Narbenkorrektur mit Minibauchlift Dr. Klose, St. Joseph-Krh. Berlin
    • ich gehöre auch zu den "bekloppten" die jeden Tag auf die Waage gehen - in der Abnehmphase war ist dies aber eher hinderlich :zwinkert: - beim Halten für mich sehr wichtig ...

      sofern da keine 6 mehr vorne steht wird reagiert.
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • wir sind ja fast zeitgleich operiert worden und ich habe (auch nach ganz viel Stress den ich mir selber gemacht habe) festgestellt, das mein Körper zwischendurch Verschnaufspausen braucht. Bei mir sind es lustigerweise genau die Kg-Schritte die auch während meines normalen Diätlebens gestockt haben und die letzten Endes dazu geführt haben, das meine Diäten scheiterten.

      Ich gestehe, ich gehöre auch zu den bekloppten die zig-mal am Tag auf der Waage stehen, hat schon was zwanghaftes... ABER solange ich kein + kg verzeichne, ist alles gut. Und selbst wenn mal ein paar Gramm mehr drauf sind, dann ist es kein Weltuntergang. Nachdem 20 kg runter waren, habe ich angefangen alles lockerer zu sehen.

      Abnehmen MÜSSEN wir schon bei dem bißchen Essen das wir zu uns nehmen! Haben uns die Kilos ja auch nicht innerhalb von 1 Monat angefressen, oder?
      LG Petra :125:


      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127150/.png]
    • *umärmel Äggi* Das wird, Liebes, Geduuuuld!

      @Petra: Wow, sehe gerade Deinen Ticker! Bist Du schon UHU? Glückwuuunsch! :=):
      OP 07/13, Abnahme bis 01/14 von 114 kg auf 67 kg. Gehalten bis 05/15. Dann"Ausnahmezustand" wg. Schwangerschaft - Mama seit 25.01.16 <3 Aktuelles Gewicht: 67 kg.
    • @gaugele: :314: :314: :314:

      du hast mir aus der Seele gesprochen und es ist mal wieder so:



      @äggi

      Das ist Jammern auf hohem Niveau und wir operierten leiden tatsächlich an Realitätsverlust und da schließe ich mich sehr gerne mit ein.

      Vertrau auf deinen Körper und lass ihm Zeit.

      Lieben Gruß

      Bussi