Wieviel Gramm konntet ihr ca. 8 Wochen Post Op essen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel Gramm konntet ihr ca. 8 Wochen Post Op essen?

      Hallo :hallo: ,


      ich habe ein großes Problem, ich glaube ich kann zu viel essen!
      Meine OP ist jetzt fast 8 Wochen her und ich kann schon 250 Gramm auf einmal essen.
      Also je nach Lebensmittel. Ein Babygläschen von 250 Gramm für den 8ten Monat ist kein Problem...
      Habe Angst, dass ich mein Magen überdehnt habe. Z.B kann ich auch 2 kleine Äpfel hintereinander essen.

      Die frage ist wie viel Gramm konntet ihr nach 8 Wochen post OP essen?
      Und sind Babygläschen geeignet?

      Danke für eure Antworten

      Moorla
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126153/.png]




      Jesus Christus spricht:
      Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn nur durch mich.

      Johannes 14,6
    • Hallo,



      Gramm Mäßig kann ich es nicht sagen, aber Joghurt ging bei mir auch ein ganzer Becher, festeres essen weniger. Ich habe nie gewogen, habe auf mein Gefühl gehört und scheinbar alles richtig gemacht. Mir fehlt jetzt noch 1 Kilo zum Wunschgewicht.

      Warum Babygläschen ? Das ist doch kein guter Weg zur Gesunden Ernährung ! Nimm Naturjoghurt oder Quark mit Obst, da hast Du gleich Eiweiß dabei.

      Uns wurde im Ernährungskurs dringend abgeraten von Babynahrung. Ich glaube so schnell dehnt sich der Magen nicht, da müsstest Du schon immer und ständig zu viel essen. Hör auf Dein Gefühl, Du lernst das Sättigungsgefühl und Deinen Körper mit der Zeit kennen.

      Lg Silke
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/120951/.png]



      08.10.2012 Beginn Shakephase

      30.10.2012 Stat. Aufnahme HEH

      31.10.2012 Magenbypass -OP

      :ihrseidprima:
    • Hallo Silke...

      Ich habe seit meiner OP IMMER Magenschmerzen und ein Hungergefühl.
      Ich dachte das Babygläschen ist besonders schonend für den Magen und Vitamine hat es auch!
      Bei mir wurde 2 Wochen nach der OP aufgrund der schmerzen eine Magenspieglung gemacht aber ohne Befund!

      Jetzt habe ich schon ein paar mal gelesen, dass andere nicht so viel auf einmal essen können???
      Habe halt Angst, das ich schon nach so kurzer Zeit mein Magen aus gedehnt habe! Oder geht das nicht so schnell???


      Übrigens :glueckwunsch: zu deinem RIESEN ERFOLG.......


      Moorla
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126153/.png]




      Jesus Christus spricht:
      Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn nur durch mich.

      Johannes 14,6
    • :hallo1:

      Ich habe einen SM, wenn ich da zuviel esse habe ich auch schmerzen und ich denke genau dieses '' Schmerzgefűhl ''
      ist dann ein ernstzunehmendes Zeichen. :heul:

      Ist das beim Bypass genauso anzusehen???

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo

      Ich habe mir in den ersten Wochen mein Essen immer abgewogen. So habe ich nicht mehr wie 80 gramm zu mir nehmen können, aber grade kurz nach der OP konnte ich diese 80 Gramm auch gar nicht erreichen. Ich bin in Friesoythe operiert worden und da hieß es, ich darf alles essen, muss eben nur gut kauen. Somit habe ich diese Joghurt-Brei-Suppen Phase nicht gehabt und statt dessen feste Nahrungsmittel wie Kartoffeln mit Gemüse ect. gegessen. Da merkte ich recht schnell, wenn der Magen satt war. Mir war nur wichtig, sehr langsam zu essen. Ich habe mir bewusst 20 Minuten Zeit für das Essen genommen, auch wenn es manchmal echt schwer war. Und ich habe ganz bewusst das Essen geschmeckt und erfühlt.

      Heute bin ich 21 Wochen operiert und ich kann morgens stets weniger essen, so ca 50 - 70 Gramm. Mittags und abends sind es ungefähr 80 - 100 Gramm.

      Du solltest einfach in dich hinein horchen, auf deine Körpersignale reagieren, dir Zeit für dich selbst nehmen. Wenn du doch Bedenken hast, sprich mit deinem AC. Das ist immer wichtig.

      LG Sandra
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125284/.png]

      27.07.2012 Erstgespräch Dr. Liesner in Friesoythe 24.10.2012 Termin MDK

      08.11.2012 Kostenzusage der KK 10.04.2013 Magenbypass OP
    • Die Mengen variieren. Ich hab mir ein Nachtischschälchen als Mengenbegrenzer genommen aber nie gewogen. Langsam essen, gut kauen wenn was zu kauen da ist und nach jedem geschluckten Bissen in den Bauch horchen ob's genug ist.

      Heute Morgen habe ich mir 4 El Naturjoghurt mit 1 Tl Marmelade und 3 El Körnermüsli zusammen gerührt. Gestern Hab ich dieselbe Menge problemlos geschafft, heute blieb fast die Hälfte über...

      Mach dich nicht zu sehr kirre, so schnell dehnt sich der Magen nicht. Mal ganz abgesehen davon, dass das TIERISCHE Schmerzen verursacht. Das passiert dir einmal und nie wieder...;)

      LG
      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • Danke für eure Antworten

      :hallo1:

      Also ich habe meine Menge reduziert und siehe da, die Magenschmerzen sind so gut wie weg!!!
      Ich habe nicht wirklich ein Sättigungsgefühl, ich höre dann irgendwann nach einer bestimmten Menge auf.
      Flüssignahrung oder Joghurt mit Milch verdünnt, da kann ich auch etwas mehr von essen. Aber das ist ja klar....

      Naja, vielleicht gibt es sich ja irgendwann.

      LG

      Moorla
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126153/.png]




      Jesus Christus spricht:
      Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn nur durch mich.

      Johannes 14,6
    • Hallo

      Wieviel Gramm, keine Ahnung. Habe weder mein Essen gewogen noch Kalorien gezählt.

      hör einfach auf dein Bauch und alles ist ok. Keine Vergleiche mit anderen. Du weisst ja nicht wie gross deren Pouch ist. Jeder Körper ist anders...
      und wie kommst du auf die Idee mit Magen überdehnt? das einzige was passiert wenn du zuviel isst ist, dass du Bauchschmerzen bekommen kannst oder dass du erbrechen musst.

      also ruhig auf dein eigenes Körpergefühl hören und vertrauen
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Das Gewicht der Nahrung ist total egal. Die Magengröße geht nach ml und nicht nach Gramm, was auch logisch ist, weil das Volumen ausschlaggebend ist und nicht das Gewicht eines Nahrungsmittels. Dann hängt es wie andere schon sagten auch davon ab, ob es etwas flüssiges, breiiges oder festes ist.

      Ich benutze nur noch kleine Teller und höre mit essen auf, wenn meine Magen mir das Signal dazu gibt.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117991/.png]

      * * * * * * 44 kg davon bereits vor OP abgenommen * * * * * *