Kalorienfreie Getränke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Sophia!

      Ich habe meine süßen Kristallkrümel hier bezogen:
      sukrin.com/de/sukrin/ueber/
      xucker.de/erythrit-xucker-light/ und xucker.de/xucker-xylit-xylitol-pulver/
      Bei zuckerfrei-himmel.de/zuckerers…sbluetenzucker-1500g.html kannst du auch die anderen vorgenannten sorten bekommen. Teilweise sind sie sogar günstiger als im Reformhaus.

      Beim Kokosblütenzucker, der sehr hochpreisig ist, habe ich einen alternativen Anbieter gefunden, den ich aber noch nicht ausgetestet habe: bosfood.de/Lotao_Java_Kiss_Kok…1_kg_9;34082,2,6;;50.html
      Ob die Qualität genauso gut ist wie der von Amanprana im Glas kann ich noch nicht beurteilen.

      Es gäbe auch noch Tagatose als eine weitere Alternative. Hier ein paar Infos: ohne-zucker-suessen.de/shop/pa…gF6IKWdLetmi5&shop_param=
      Allerdings ist in dem Handelsprodukt Tagatesse nur 40% Tagatose enthalten. Durch die spezielle Mischung mit den anderen Inhaltsstoffen kommt Tagatesse dem echten Zucker und seiner Verwendung am nächsten. Ich hab schon viel damit gebacken.

      Aus Kostengründen mische ich diese verschiedenen süßen Kristalle zusammen und habe so einen fast perfekten Zuckerersatz, der dem Original sehr nahe kommt, dasselbe Volumen, fast gleiche Backeigenschaften hat und bei wenig Kalorien auch noch einen niedrigen Einfluß auf den Zuckerspiegel vorweist.
      Wenn mein mund süß schmeckt, fordert er auch Kalorien ein. Mit meiner Mischung kriegt er auch welche, aber eben nicht so viele.

      Einfacher und günstiger kann man es mit Agavendicksirup haben. Der geht auch nur ganz langsam ins Blut über, hat aber auch Kalorien. Man muss aber darauf achten, dass man den richtigen kauft. Ich glaube mich zu erinnern, dass die wilde Form der Agave nicht diabetiker-geeignet ist und darf auch nicht mehr extra beworben werden.

      Wenn du auf 1,5 Liter Wasser zum Süßen einfach 2 Löffelchen Rohrohrzucker (+ Zitronensaft = Limo) reinkippst, wirst du von der Menge auch nicht dick. Die Menge macht das Gift. Je natürlicher das süße Kristall, desto gesünder.
    • Hallo Mondscheinelfe,
      vielen lieben Dank für die Adressen. Werde mal im Internet stöbern. :niceday:
      LG
      Sophia
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • @vanitaluna ... bezüglich Kohlensäure ... das massiert den Magen und annimiert ihn nochmal etwas aufzunehmen ... wie z.B. Nahrung ... also lasse ich es auch als Nicht-Operiert weg ;-)

      Der Mythos um Süßstoff ist Blödsinn.. da stimme ich voll zu.
      Ich nehme sogar sehr viel Süßstoff ... gut ist wohl Apertam ... und habe noch nie nie nie einen Heißhunger darauf entwickelt.

      Bei der Threaderstellerin schätze ich eher, dass sie mit den kalorienhaltigen Getränken ihren zuvor vorhandenen Heißhunger besänftigt hat. Das Problem also nicht die kalorienhaltigen Getränke sind, sondern dass was sie zuvor ißt.

      Also lieber drauf achten, warum du zwischen den Mahlzeiten heißhunger entwickelst.
      a) du ißt nicht ausreichend zu den Mahlzeiten.
      b) du ißt 'falsches' ... also Dinge mit zu viel 'schnellen' Kohlenhydraten, die schnell verarbeitet werden und dann ein 'Loch' hinterlassen und nach mehr 'fordern'.
      c) du ißt Dinge mit zuviel GEschmacksverstärker und auch Zucker dran. Glutamat & Co sind ideal, um dich nicht 'stoppen' zu lassen ... wahrscheinlich hast du deshalb den Heißhunger.

      Zucker kannst du eh gleich ganz weglassen, wenn du so heftig darauf reagierst. Außer du findest dieses 'ausgeliefert sein' ein schönen Zustand ;-) ... ohne geht es mir wesentlich besser.

      Die Entwöhnphase ist natürlich heftig. Aber schau doch mal mit deiner EB drauf, was du sonst so ißt... wirklich Vollkorn und Gemüse und keine Fertigprodukte?
    • Ich halte das für ein Gerücht, dass man durch Kohlensäure mehr ißt. Die meisten schlanken Menschen trinken Wasser mit Kohlensäure.
      Aber so lange die Wissenschaft da keine eindeutigen Erkenntnisse vorweisen kann, werde ich auch lieber vorsichtig sein.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • Ich hab darauf nur eine Antwort: Diese Scheiss Cola einfach weglassen, egal ob das Zeug Zero, light Fanta, Sprite, Bionade, Fritz Cola oder sonstwie heisst... Ich trinke:
      - Wasser
      - schwarzen Tee
      - Milch
      - Fruchsaft frisch gepresst, alles Mögliche, was man zerquetschen kann...
      - Kaffee ( dauernd )


      Und noch ein Trick, mit dem ich erfolgreich bin: Essen ( auch Süsses ) steht einfach nicht mehr im Mittelpunkt meines Lebens. Wenn ich Heisshunger auf irgendwas kriege, lenke ich mich mit etwas a, dass ich getn tue, in meinem Fall basteln, schrauben,mVomuter usw. ...

      Viele Grüsse, Martin
      It is nice to be important, but it is more important to be nice...


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124371/.png]
    • Scheiss Cola? Hast du rein gesch.....? Lassen wir uns doch mal nicht von Fakten ablenken.

      Und ich trinke z.B. überhaupt keinen Tee und nichts mit Fruchtfleisch, zumal Fruchtsäfte auch relativ viel Zucker enthalten.
      Milch sollte man ohnhin nicht zu den Getränken zählen sondern zur Nahrung. Hat übrigens auch ne Menge Kohlenhydrate.

      Und wenn wir uns alle einfach nur etwas ablenken müssten, wären die ganzen OPs nicht notwendig und es gäbe auch keine Zunahmen nach der OP. Wäre schön, wenn das alles so einfach wäre und die Chirurgen hätten viel weniger zu tun, die Therapeuten auch.
      14.04.14 OP Gewicht 124,8 Kilo bei 1,65m 01.09.14 UHU 99,7 Kilo 15.12.14 U90 seit 01.05.15 nicht mehr adipös U85______inkl Corona Kilos jetzt 88/89 Kilo


      Jeden 2. Dienstag im Monat um 17h trifft sich die SHG im Martin-Luther-Krankenhaus Berlin. Zur Zeit nur online bei Facebook facebook.com/groups/1646631915475507
    • War ja wieder bei meiner EB.
      Die hat sich erstmal meine Sorgen angehört. Dass ich die Getränke von mir aus jetzt nochmal total umgestellt habe- also auch Cola zero weg- fand sie total klasse. Dass ich jetzt trotzdem bei den Süßigkeiten hänge :schokohase: , fand sie natürlich auch nicht gut. Sie meint aber, dass man einfach auch Geduld haben muss. Wir haben dann ganz ausführlich über das Thema Heißhunger auf Süßes gesprochen und einen Schlachtplan gemacht. Für mich ist Süßes halt noch immer die Lösung für alles (wenigstens im Gehirn), rein objektiv natürlich nicht. Frau Peters hat mir das verhaltenstherapeutische Seminar bei Frau Bumm in der Wolfartklinik empfohlen. Die soll total super sein. Sie ist auch bei dem Info-Abend am Donnerstag dabei, da kann man schon mal Infos für die Gruppe bekommen.
      Übrigens soll da auch e. plast. Chirurg kommen . Vielleicht interessiert sich ja jemand für die WHOs... :positiv:
      Grüße
      Sophia
      Startgewicht 139 kg,
      136 kg vor OP,
      5 kg in der Eiweißphase
      Zielgewicht erreicht!!
      Ich bin sooooo glücklich
    • Habe ne schöne Info zum Thema Aspartam gefunden.

      Guten Appetit!!!!!

      siebenstern-imkerei.de/pdf/All…rtam/aspartam-warheit.pdf
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126822/.png]

      OP: 17.09.2013 in Recklinghausen by Fr. Dr. Knapp
      Normalgewicht erreicht: 09.06.2014