10 Tage Post Op und keinen Stuhlgang?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10 Tage Post Op und keinen Stuhlgang?!?

      Hi, die Frage ist etwas unangenehm, aber seit ich aus dem KH zurück bin, kann/muss ich nicht auf Klo.
      Ich habe im KH ein Zäpfchen bekommen welches einen dezenten Erfolg hervor brachte. Zuhause habe ich es einige Tage später nochmal versucht. Ohne Erfolg! Ich habe zwar mit "Winden" zu tun , aber das Gefühl, dass ich mal muss kommt einfach nicht.
      Ich habe keine Flüssigphase. Ich hänge zur Zeit mit Grießbrei und anderem Matschzeug rum (Kartoffeln, Möhren. Alles gekocht). Es will sich nichts tun. Nach 10 Tagen sollte aber was da sein.
      Ich war am Freitag zum Fäden ziehen, aber wirklich schlauer hat mich die Ärztin auch nicht werden lassen.
      Ich habe eigentlich keine Schmerzen.

      Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Irgendwann muss man doch mal, oder nicht?
    • Liebes Schirmchen,
      für unseren Verdauungsapparat, der Berge gewöhnt ist, ist es glaub echt schwierig mit dem bissje NachOPFutter in die Gänge zu kommen. Ausser Wind ist da nicht viel.
      Bei mir hat es gut 2 Monate gedauert, bis eine einigermaßen Regelmäßigkeit eingekehrt war.
      bis dahin hab ich 1-2 x die Woche nachgeholfen mit;
      - viel, viel trinken (auch Ingwertee, der kurbelt an).
      - viel, viel spazieren.

      Dir gute Besserung -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hi,

      ganz ehrlich, bei 10 Tagen ohne Stuhlgang würde ich sofort zum Arzt gehen und Alarm machen.
      Sowas kann schließlich auch ein Darmverschluß sein, wozu bei Bypass immerhin erhöhtes Risiko besteht.
      Ich würde auf Untersuchung (macht man das mit Ultraschall?) und/oder Einlauf bestehen.

      Gruß, Cyanita
    • hallöchen

      also einen darmverschluss kann das nicht sein, da ja keine schmerzen vorhanden sind!
      essen geht ja auch ohne probleme und da "wind" vorhanden ist, ist die durchgängigkeit auch gewährleistet!

      solange du dich wohl fühlst und keine schmerzen hast, würde ich da nicht gleich alarm schlagen.
      musstest du vor der op abführen (von oben)? wenn ja, geht das dann schon einen moment bis da wieder etwas kommen kann!

      trink genug, bewegung, bauchmassage, fencheltee. lass evt mal die karotten weg, die können manchmal etwas stopfen...
      kaffee regt jenachdem an, jedenfalls bei mir!
      ansonsten nimm mit deiner klinik nochmals kontakt auf und frage nach, mit was du abführen könntest...von oben oder unten!

      aber stress dich nicht allzusehr solange du dich wohl fühlst!

      liebe grüsse

    • also einen darmverschluss kann das nicht sein, da ja keine schmerzen vorhanden sind!


      Man muss nicht zwangsläufig Schmerzen haben bei einem Darmverschluss. Ein Bekannter von mir hats damals auch nicht gemerkt, hat sogar noch Stuhlgang gehabt aber wohl nicht genug.
      10 Tage ist schon heftig. Als ich im KH war, hab ich schon am 3ten oder 4ten Tag nach Op was bekommen, obwohl ich noch nix gegessen hatte bis dahin. Geh bitte zum Arzt oder lass Dich in der Apotheke beraten, die gängigen Sachen sind sowieso nicht verschreibungspflichtig.
      Gruß
      Anja

      SHG Bremen-Ost
    • Ein Darmverschluss muss keine Schmerzen machen und auch Winde sind kein Ausschlusskriterium, die können auch unterhalb entstehen.
      Selbst bei komplett fehlender Nahrungsaufnahme sollte Stuhlgang da sein, da ein großer Teil abgestorbene Darmwandzellen sind, die fallen so und so an.

      Ab zum Doc!!
    • Finde es schon komisch, das Du nach der Op abführen musstest.

      ich musste vor der OP abführen !!!

      Gut das es danach nicht zum Stuhlgang kommt............versteht sich ja irgendwie von alleine........wenn man nicht viel isst....
      was soll dann verdaut werden.

      Zäpfchen sind OK wenns so garnicht passiert. Aber bitte nicht gleichzeitig auch noch Tropfen von oben !!!!!!,dann gibts richtig Probleme.

      Denke Du solltest Deinen Ac ansprechen,manchmal hilft ja auch schon ein Löffelchen Öl ans essen zu geben, nicht komplett auf Fette verzichten.

      Alles Liebe
      Birgit
    • Ich mußte auch nach der Op abführen.Ohne wäre ich nicht entlassen worden!
      Es ging ohne Probleme.
      Bin im gleichen Krankenhaus vom gleichen
      Prof operiert worden wie Schirmchen.
      Schirmchen ,wenn du Probleme hast gehe
      zu Rosi.Du kannst da auch ohne Termin
      hingehen.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Flohsamen wird doch nicht so genommen, sondern in einen Joghurt oder Quark eingerührt ... :zwinkert:,

      aber wenn du frisch operiert bist kann ich dir nicht sagen ob du darfst.

      LG Kati
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cae98070a62d6c8ec4bd40d784605416.png]

      OP-Gewicht --> 149,8 kg --> 06.02.2014
      UHU --> 99,7 kg --> 09.10.2014
      Übergewicht --> 95,9 kg --> 09.11.2014
      Normalgewicht --> 80,5 kg --> erreicht?
    • ok... konnte nicht wissen das du Joghurt und Quark nicht verträgst :schlecht: ... Kaffee :kaffee13: oder lauwarmes Wasser :135: am Morgen auf nüchternen Magen wirkt auch bei manchen Wunder...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_cae98070a62d6c8ec4bd40d784605416.png]

      OP-Gewicht --> 149,8 kg --> 06.02.2014
      UHU --> 99,7 kg --> 09.10.2014
      Übergewicht --> 95,9 kg --> 09.11.2014
      Normalgewicht --> 80,5 kg --> erreicht?
    • Ich will hier keine Entwarnung geben, aber ich hatte nach der OP auch bestimmt eine Woche lang keinen Stuhlgang. Wie auch, der Darm ist leer (Flüssigphase) und Nachschub kommt auch nicht mehr.
      Aber bei 10!! Tagen würde ich auch etwas nervös werden.
      Wenn was kommen sollte, wundere Dich nicht über die Stuhlgangfarbe, die ist nämlich fast weiß bis etwas gelblich. Nach etwa einem Monat ist wieder alles normal und der Stuhlgang wieder braun.
      So war es jedenfalls bei mir vor 3 Monaten. :zwinkert: