dumping ohne ende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dumping ohne ende

      :hallo1:

      brauche wiedermal eure mentale unterstützung...möchte hören das ich nicht die einzige bin mit den doofen dumpings!

      seit mehr als einer woche ist es bei mir ganz heftig mit spätdumpings. fast schon nach jedem essen erwischt es mich. sei es bei einer kartoffel mit quark und tomate, auark mit heidelbeeren, einem stück zopf, etwas reis mit poulet und pilzen, tzatziki und tomate, einem apfel oder karotte...

      ich bin im moment sowieso schon seit ein paar wochen am tagebuch schreiben, und immer häufiger tauchen jetz diese dumpings auf. im moment ein bis 2 mal täglich und ich glaube auch in der nacht!
      dabei spielt es wirklich keine rolle, was ich esse. macnhmal sind kohlehydrate dabei, manchmal nicht und trotzdem geht es mir nach ca 2 stunden so mies, das ich kaum auf die beine komme. habe herzrasen, schweissausbrüche und mir ist total schummrig/schwammig in den beinen. der tiefste blutzuckerwert in diesen situationen war bei 2.1mmol/l.
      habe angefangen mit traubenzucker und einem kleinen stück brot in diesen phasen. dann geht es mir nach 30minuten wieder deutlich besser.
      auch nachts habe ich vermutlich dumpings, denn ich wache schweissgebadet auf, dann ist es mir aber nicht mehr so komisch wie am tag.

      tagsüber ist mir aufgefallen, das ich alle 2-3stunden etwas kleines esse...denke, der körper signalisiert dann bereits den sinkenden blutzucker und lässt mich automatisch gegensteuern!

      wer ist auch so dumping geplagt und wie geht ihr damit um? ich traue mich schon fast nicht mehr zu essen wenn ich nicht zu hause bin, da ich nicht weiss wie es mir dann geht...habe echt respeckt vor diesen dumpings und ich wünsche es niemandem!

      ich bin nun ein jahr operiert. hatte anfänglich von brot frühdumpings. trinken ist nicht das problem im zusammenhang mit den dumpings, da ich nicht mehr als eine liter schaffe (im moment sogar noch weniger!!!)!!!!

      freue mich auf viele rückmeldungen von gleichgesinnten!

      liebe grüsse
    • Sorry, daß ich zu Thema nix sagen kann (Schlauchi) -
      will trotzdem gute Besserung wünschen und gemeinsam mit Dir auf hilfreiche AW warten.

      Ich weiß, viele sagen es gäbe kein Dumping beim Schlauchi, ABER ich weiß von mir - die Symptome sind bei "Zuviel Essen" haarscharf dieselben.

      Dir wünsch ich gute Besserung ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Trivia,

      ich hatte mit meinem Schlauchmagen die ersten Wochen nach der OP durchaus Dumping-ähnliche Symptome. Nach etwa 4 Wochen hatte sich das aber gegeben- zum Glück.


      Hast Du Dich schon mit Deiner AC-Klinik in Verbindung gesetzt ud das Problem besprochen? bzw. wurde nachgeschaut, ob mit dem Magenbypass alles ok ist?

      endokrinologie.universimed.com…dt-mit-dem-dumping-syndro

      ggf. hilft auch Ernährungsberatung weiter, denn es kannn auch nahrungsbedingte Hypoglykämien geben.

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo Trivia :hallo:

      Ich bin gerade wieder unter den "Lebenden", da es mich auch wieder erwischt hat BZ 48). Jeden Tag das Gleiche. Entweder Dumping oder Unterzuckerung ... egal was ich esse. Ich mag bald nicht mehr. Es ist wirklich nervig. Langsam bekomme ich schon Angst, wenn ich mit dem Essen beginne. Andererseits schaffe ich es aber nicht, auf alles wovon ich Probleme bekomme zu verzichten. Ich glaube, ich würde/könnte nur noch Wasser trinken. Ich habe am 05.10. mein Follow-up und werde mit meinem Doc. sprechen. Andererseits weiß ich aber, dass man bei MIR nichts machen kann. Ich muss damit leben. Mittlerweile ist es so, dass wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, gar nichts mehr esse. Wenn ich dann nach einem Termin einkaufen gehe und weiß, dass ich in Kürze im Hotel oder zu Hause bin, kaufe ich wie eine Verrückte ein. Alles was in Sichtweite steht wird genommen unc manchmal dann auch gegessen. Bei Dir könnte man unter Umständen einen Fobiring implantieren. Am besten vereinbarst Du in Deiner Klinik einen Termin und sprichst mit Deinem Doc.

      Ich wünsche Dir gute Besserung. Pass auf Dich auf. :friends: