Magensonde????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magensonde????

      Hallo ihr Lieben

      habe am 19.9 meine Schlauchmagenop in München Bogenhausen bei Dr. Kramer. Im Moment lese ich alles was mir in die Finger kommt und was ich immer wieder lese ist eine Magensonde. Bei den ganzen Vorbereitungsgesrächen hat aber niemand erwähnt dass ich das nach der Op noch habe. Ist das unterschiedlich in den Kliniken? Weiß jemand wie das in München ist und wie das mit dem Essen nach der Op in der Klink ist - in manchen bekommt man nur Joghurt und zu Trinken und manche schreiben sie haben schon nach 2-3 Tagen normales Essen püriert bekommen. Kann mir nichit vorstellen dass das essbar ist gleich danach.
      Langsam werde ich leicht aufgeregt aber ist sicher normal oder?

      LG

      Patricia
    • Gugus Patricia

      Ja, jede Klinik macht es anders. Ich hatte keine Magensonde und musste 6 Wochen püriert essen.
      andere bekommen schon in der Klinik leichte Kost.

      Hier gilt in der Sprechstunde, beim Arzt nachfragen.

      Alles Gute :hallo:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Liebe Lu66,
      uiiiiiiiiiiiii, wie schön, bei Doc Kramer & Team bist mal echt in "besten händen".

      Jo wie BaslerLady schon schreibt, von Klinik zu Klinik unterschiedlich.
      Ich hatt in Bogenhausen KEINE Magensonde.
      Am Tag der Op gab es - soweit ich mich richtig erinnern kann - nur Tee und Brühe.
      Am nächsten Tag Tee, Brühe, Joghurt und Apfelmus ... und ab dem zweiten Tag gab es noch Zwieback dazu.

      Das blieb so für die Tage 5 Tage Klinikaufenthalt.
      Zuhause angekommen habe ich 4 Wochen hauptsächlich so gegessen wie in der Klinik und meinen Speiseplan lediglich um pürierte Gemüsesuppen erweitert.
      Die Suppen hab ich immer "dicker" werden lassen - also eigentlich war´s zum Schluß eher ein "Gemüsebrei" ...

      Aber verlaß Dich drauf, die Bogenhausener kümmern sich gut um Dich .. Du wirst nicht ohne ausreichen Ernährungsinfo entlassen, dafür sorgt schon Hildi Wood.
      Oooooooohhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmm - ganz ruhig bleiben - alles wird gut,
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz