Schwanger... was beachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwanger... was beachten?

      Hallo Ihr Lieben!

      Nun... nach langer Pause melde ich mich doch nochmal bei Euch, weil mir mal wieder n paar Fragen auf der Seele brennen.

      Nach der Trennung von meinem Mann, habe ich inzwischen einen neuen Partner und nun bin ich auch noch schwanger. Ich freu mich darüber und bin mega glücklich. Es ist meine 4. Schwangerschaft. Wobei die letzte ja doch schon 14 Jahre her ist ;) Für meinen Schatzi ist es das erste Kind und dadurch alles mega spannend.

      Aber nun zu mir. Mein Magenbypass ist jetzt 14 Monate alt und ich frag mich, ob das alles überhaupt gut gehen kann.
      Was muss ich nun beachten? Kann es mit dem Bypass Komplikationen geben? Kann da was kaputt gehen durch das wachsende Baby? Kann es Unterversorgungen geben? Bei mir und beim Baby? Ich bin jetzt in der 11.SSW und mach mir n bissl Sorgen. Möchte den Zwerg nicht verlieren.

      Wie sind da Eure Erfahrungen? Am Freitag hab ich nen Termin bei meinem AC und werde natürlich das Ganze erstmal auch mit ihm besprechen. Aber ich denke mal, dass so Erfahrungsberichte von Gleichgesinnten doch immer besser sind.

      Bisher gehts mir ganz gut. Mein Hausarzt hat die Magenschutztabletten abgesetzt, das Antidepressiva auch und das Blutdrucksenkende Mittel durch ein anderes ersetzt. Mitm Blutdruck hab ich n bissl so meine Probleme, der ist im moment dauernd zu niedrig und mir ist schwindelig. Und die Wirkung der Antidepressiva ist weg und dazu die Schwangerschaftshormone..... naja dadurch gehts mir psychisch nicht so dolle. Ich zweifle vieles an und gehe oft mir selbst auf die Nerven und zudem bin ich total agressiv (ist mir so aufgefallen) Aber ansonsten läuft bisher alles prima.

      So. Nun hoff ich, dass Ihr mir n bissl was erzählen könnt. Bin gespannt auf Eure Berichte.

      LG
      Eure Schnecke
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117470/.png]



      Ob ich zugenommen habe??? Natürlich! Schließlich habe ich mal 2100g gewogen!!! :P
    • Da sind doch momentan so einige Frauen mit Bypass schwanger. Die haben hier auch gefragt. Such dir die Threads doch mal raus :)
      Aber sicher werden die hier auch antworten. Ich wünsche dir alles Gute, eine leichte Geburt und ein gesundes Kind :)
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hi,

      herzlichen Glückwunsch, was machst du denn Beruflich ? Nimm bitte ausreichend Folsäure ich kann dir hier nur das Femibion empfehlen.

      Lass deine Blutwerte chekcen und such dir nen Gyn der dich als Risikoschwanger einschätzt somit hast du mehr Vorsorge.

      ALles Liebe und Gute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76422/.png]




      Der Weg ist das Ziel!



      Juhu die Hälfte ist nach 15 Wochen geschafft WAAAHNNNSINNN
    • Beruflich mach ich im moment nix.... bin normalerweise im Lager tätig und da ich nun schwanger bin, darf ich nich mehr arbeiten. Hab Beschäftigungsverbot. Bin also zu Hause, mir fällt die Decke aufn Kopp, aber ich krieg mein volles Gehalt :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117470/.png]



      Ob ich zugenommen habe??? Natürlich! Schließlich habe ich mal 2100g gewogen!!! :P
    • Hallo Schnecke,

      herzlichen Glückwunsch, zu deiner Schwangerschaft! :glueckwunsch:

      Ich bin jetzt in der 23 SSW, bin knapp ein Jahr nach der OP schwanger geworden und mir geht es super!

      Gehe regelmäßig zur Vorsorge zu meiner Gynäkologin und habe einen Zusatztermin, bei
      meinem AC! Ein kpl. Blutbild, wird alle zwei Monate gemacht und dazu das übliche Blutbild bei meiner
      Frauenärztin! Nehme fit for me wls forte, zwei Calcium Brausetabletten täglich und bekomme
      Vitamin B 12 gespritzt, je nachdem wie der Wert ausfällt! Bis jetzt waren alle Werte super und das
      Kind ist zeitgemäß entwickelt und gesund! Achte nach wie vor, auf eine gesunde Ernährung!

      Mein Ac hatte mir die Freigabe für eine Schwangerschaft gegeben
      und meine Ängste beruhigt! Auch kennt sich meine Frauenärztin super mit dem Thema AC aus und beschäftigt
      sich damit! Es wird eben zwischendrin mal eine zusätzliche Ultraschalluntersuchung eingeschoben, bei den üblichen Vorsorgeuntersuchungen, alle vier Wochen!
      Dadurch, dass ich schon immer mit erhöhtem Blutdruck zu tun hatte, bin ich eh als Risikopatientin eingestuft! Gott sei Dank, sind die Werte aber bis jetzt immer gut!
      Ansonsten werde ich behandelt, wie jede andere schwangere Frau auch! :zwinkert:

      Das ist nun meine dritte Schwangerschaft und mir geht es genauso gut, wie in den beiden Schwangerschaften,
      vor dem Bypass!

      Wünsche dir alles, alles Gute! :daumenhoch:

      LG
      Sandra