Gesund Kochen für meinen Kleinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gesund Kochen für meinen Kleinen

      Hey zusammen,

      vor kurzem habe ich mal wieder ein bisschen im Internet gestöbert und folgendes gelesen (ich finde die Quelle nicht mehr, will es aber mal versuchen sinngemäß wiederzugeben). Also es soll bewiesen sein, dass nicht das Cholesterin von Eiweißprodukten wie Ei oder Fleisch (speziell auf Eier bezogen) schädlich sein soll, sondern jediglich dessen negative Ausmaßen für den Körper gefährlich werden können, wenn man die Produkte zu lange zu heiß erhitzt (auch ohne Zusatz von Ölen und so). Sprich das durch die enormen Hitzewerte, dass Cholesterin in den Lebensmitteln erst wirklich schädlich wird. Ich hoffe ich drücke mich nicht zu komplziert aus. Aber das bedeutet ja dann, dass ich meine Eier nie wieder in Pfannen braten sollte, weil da ja immer ein bisschen Butter oder Öl reinklommt, und das dann in der Kombination mit dem Ei nicht unbedingt gut ist... In diesem Zusammenhang hatte ich meiner Schwester vor kurzem ein Pfannenset geschenkt, wo ich jetzt im Nachhinein festelle, dass die zum Glück bereits diese neuere Keramikversiegelung besitzen. Auf der Seite, auf der der Artikel zum gefährlichen Cholesterin stand, war auch etwas von Keramikpfannen erwähnt worden.

      Also ich bin mir jetztz auch nicht mehr wirklich sicher, muss man dem ganzen Glauben schenken? Hat davon irg.jemand schon einmal was gehört?

      Würde mich über ein feedback sehr freuen :)
      Sabine
      live you Life!
    • Selbst wenn... wenn du ein mal im Monat Spigelei isst, wird dich das nicht ins Grab bringen...
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • ... sehe das auch eher locker ... pffffffffffffffffft.
      Hab allerdings auch keinen kleinen zu versorgen.

      Mmmmmmmmh - in wenig Wasser anbraten klappt sowohl mit Eiern, als auch mit Fleisch, ehrlich,
      hätt das selbst vor Ausprobieren NIE GEGLAUBT .. is aber so.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich brate, gelernt bei den Weight Watchers, schon seit langer Zeit die Spiegeleier in Mineralwasser. Geht ganz gut. So alle heiligen Zeiten mal eines in Butter. Aber mit einer beschichteten Pfanne brauche ich dafür nicht mal 3 gramm Fett.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen