Pickel im Gesicht nach OP#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pickel im Gesicht nach OP#

      Hallo Ihr Lieben! :hallo1:


      Ich habe meine Bypass OP hinter mich gebracht und bin gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden. Bis jetzt läuft alles ganz prima, kein Hunger, kein Erbrechen, Schmerzen halten sich in Grenzen (trotz Zwerchfell - Riss) Übelkeit auch nur wenig. Bis jetzt einmal Magenkrämpfe gehabt, seit OP.


      Mein größtes Problem ist mein Gesicht. Nach dem 5. Tag im Krankenhaus habe ich Pickel im Gesicht bekommen, die jucken und brennen. Seit meiner Jugend habe ich damit keine Probleme gehabt, im Gegenteil.


      Könnte der Grund dafür die Gabe von Folsäure und Vitamin B12 sein, die habe ich nämlich beide an dem Tag bekommen.


      Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen Tipp?


      Liebe Grüße :niceday:


      Tine63
    • Ich könnte mir vorstellen, dass die Vollnarkose deine Hormone durcheinander wirbelt.
      Ich z.B. bekomme direkt nach einer OP / vollnarkose meine Mens - trotz Pille damals - heute habe ich die Spritze.

      Hast du schon was abgenommen? Da darf man auch nicht vergessen, dass dabei Hormone freigesetzt werden...

      Jetzt verändert sich Einiges...
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Ganz klare nebenwirkung der vollnarkose!!!!

      Hatte in 1,5 jahren 10 vollnarkosen und ich hatte sie jedes mal
      wurde mir auch mehrfach beim narkosegespräch gesagt.
      das gute ist das du dann weißt das des gift deinen körper
      verlässt!!!

      Gruss robert :gemeinsamsindwirstark:
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
    • Nimmst Du irgendwelche Schmerzmittel ???

      Ich habe eine Allergie auf Novalgin entwickelt nach bzw. während meiner WHO Op's

      Kann natürlich auch mit der Vollnarkose zutun haben.....

      Wünsch Dir viele purzelnde Pfunde und bald wieder ein pickelfreies Gesicht :friends:

      Alles Liebe
      Birgit
    • Ging mir wie Kastanie,
      als die Trinkmenge wieder stimmte, kam alles, alles andere (Haut, Verdauung ...) wieder ins Lot.
      Baldige Genesung -
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich hatte auch Pickel nach der OP....
      Wenn das unsere größten Sorgen sind, dann geht´s doch. :friends:
      Nach ein paar Tagen hatte sich alles wieder normalisiert, also: Puupsegal, die gehen wieder weg.


      Alles Gute weiterhin


      LG, Mebiana :hallo:
      Größe: 1,64m ~ Gewicht: 140kg ~ BMI: 52 :waage:
      Oktober 2012 -> April 2013 MMK
      21.5.13: Antrag liegt der KK vor
      10.6.13 Zusage der KK
      28.6.13 Schlauchmagen OP


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/121319/.png]
    • Hallo Tine,

      sind das wirklich nur Pickel oder geht das in die Richtung allergische Reaktion?

      Bitte alle Beipackzettel überprüfen! Auf z.B.: Rötung, Schwellung, Quaddelbildung, Juckreiz (Nesselsucht/Urtikaria).

      Auch Vitaminergänzungen können allergische Reaktionen hervorrufen. Im Zweifel mit der AC-Klinik oder dem Arzt besprechen!

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo Ihr Lieben! :hallo1:


      Vielen Dank für die Tipps! Nachdem ich Eure Meinungen gelesen habe, könnte ich mir am ehesten eine Reaktion auf die Narkose, oder Hormonumstellung vorstellen.


      Na, mit 50 noch einmal in die Pupertät zu kommen ist doch was! :freu: :freu: :freu:


      Ganz liebe Grüße :niceday:


      Tine63
    • Wollte kurz das Thema hier noch mal aufgreifen

      Hallo ihr lieben,

      Ich bin nun 10 Tage PostOP und mein Gesicht sprießt nur so vor kleinen Pickelchen ;(

      Meine Trinkmenge liegt bei ca. 1,5 Liter. Vitamine soll ich erst 20 Tage PostOP beginnen. Esse kaum was.. Nur ein paar Löffelchen, was ja normal ist. Meine letzte Vollbarkose vor dem Bypass ist 15 Jahre her. Keine Ahnung ob ich da Pickel bekam.


      Was ratet ihr mir? Einfach noch etwas abwarten? Oder lieber nen (Haut)Arzt aufsuchen?


      Ne Freundin meinte, das kommt von meinen Eiweißdrinks?! :407:
      Das Zeug drückt es dann im Gesicht raus!?
      Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen..


      Auf jedenfall schon mal danke für eure Antworten


      Ganz liebe Grüße
    • Willkommen im Club. Hatte auch einige Wochen lang schlechte Haut, Pickel, extrem trockene Haut (nicht nur im Gesicht). Das kommt einfach von der der immensen Umstellung des Körpers, die ganzen Gifte werden ausgeschwemmt und das sieht man dann eben. Aber das ging dann auch wieder vorbei.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013