Wie lange gings euch schlecht nach dem Einsetzen eines Magenballons?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange gings euch schlecht nach dem Einsetzen eines Magenballons?

      Hallo,

      ich war heute bei einem ausführlichen Beratungsgespräch bei Medical One in Stuttgart.
      Dabei wurde mir erzählt, dass die Tage nach dem Einsetze (ca. 3-5 Tage) so heftig sein sollen, dass ich sicher nicht in der Lage wäre meine Kinder (4 und 8 J.) zu versorgen.
      5 % der Patienten hätten gar keine Beschwerden und bei 5 % wären die Nebenwirkungen so heftig, dass sie Infussionen benötigt hätten.

      Sollte ich mich für einen Eingriff entscheiden, würde ich anschließend auf Arbeit ein paar Tage Urlaub einreichen.

      Dass es ein paar anstrengende Tage werden ist mir sehr bewusst, aber dass ich mich dann evtl. nicht um meine Kinder kümmern kann.... schreckt mich etwas ab.

      Wie waren eure Erfahrungen?

      Gruß
      euer Moggelle
    • ich hatte nie eine Ballon. Er war mir zu unsicher, was nach der Ballonphase dann ist. Ich hab mich deshalb zu einem Schlauchi entschieden.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Hallo Moggelle

      Ich habe vor 3 Wochen in Frankfurt einen Magenballon bekommen.Also die ersten 5 Tage waren die Hölle am 2 Tag habe ich es so Bereut es gemacht zu haben, Ich habe 3 Tage Infusionen bekommen. Aber ab dem fünften tag mit Buskopan und Vormex ging es dann. Heute nach drei Wochen Ich bin jetzt wirklich ehrlich sind tage dazwischen wo es mir nicht so gut geht, Ich habe dann Magendrücken, Blähungen vom feinsten und Stoße nur auf Das Liegt aber an mir selbst, Weil ich dann nicht genug getrunken habe. Aber trotz allem Ich würde es immer wieder tun. Ich habe jetzt in drei Wochen fast 10 Kilo abgenommen! Das ist aber bei jedem Verschieden.Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter Helfen, Wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben. Ich wünsche Dir alles Liebe Kurvenfee
    • :hallo1: ,

      ich gehörte zu den glücklichen 5 %, die null Probleme mit dem Ballon hatten.
      Mir ging´s vom ersten bis zum letzten Ballontag sehr gut :freu: :freu: :freu:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • hallo,
      also ich habe meinen ballon seit montag den 16.9.2013 also ganze 5 tage und ich muss sagen heute ist der erste tag an dem ich überhaupt in der lage bin hier etwas zu schreiben.
      wow........das war echt ganz krass ich hatte unglaublichen druck und mein magen wollten den ballon loswerden und es gab durchaus stunden an denen ich diese idee sehr bereut habe......konnte nicht bei mir behalten ......ABER.......heute fühle ich mich schon viel besser,doch kleine kinder versorgen oder zur arbeit gehen könnte ich noch auf keinen fall..............mein mann hat mich super versorgt und den haushalt gemacht,wäre mir unmöglich gewesen, meine freundinnen bringen rinderbrühe ,medis gegen sodbrennen das aber auch echt schrecklich ist und meinen ich sehe echt SCH..... aus :caipi: ach ja, 10minuten aus dem bett ist das höchste der gefühle!
      trotz alledem,ich freu mich aufs abnehmen,die waage zeigt schon 7 kilo weniger an .YESSSS!!!!!! :freu: :freu: :freu: :freu: :freu:



    • Mein Ballon wurde im Februar 2013 bei 140 kg eingesetzt und ich bin 2 Tage durch die Hölle gegangen und habe mich die ersten 24 Stunden im 15 Min. Rhythmus übergeben, der Körper wollte das Ding einfach loswerden. Danach ging es schlagartig besser und außer etwas Magendrücken hatte ich die nachfolgenden 6 Monate keine Probleme....ach doch: unglaublicher Gestank beim Aufstossen, was auch erst aufgehört hat, bis er wieder raus war.

      Es waren ein harter Anfang aber es hat sich gelohnt, ich habe 20 kg auf 120 kg in 6 Monaten abgenommen - wobei ich im nachhinein nicht so sicher bin, ob ich das nicht auch ohne geschafft hätte, es war halt alles reine Kopfsache, denn auch mit Ballon kann man die Mengen stetig erweitern und es klappt auch nur wenn der Kopf auch abnehmen will. Jetzt steht am 01.10. der Schlauchi an, bin gespannt wie das wird.
      :thumbup: Von 149 kg auf 78 kg habe ich für mich jegliche Traumvorstellung erreicht und nun fast 10 Jahre später vermelde ich 95 kg, die ich jetzt konstant halte - alles juht! :thumbup: