Wie groß ist euer Magen nach Bypass????????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie groß ist euer Magen nach Bypass????????

      Hallo Ihr Alle

      ch war gestern zum Vorgespräch in Bad Canstatt und erst heut Nacht wurde mir klar, was der Arzt mir gestern sagte....
      Mein magenpouch wird 20ml groß.....ist das nicht ein Bissle wenig?????

      Jetzt Krieg ich echt Angst....überall habe ich gelesen 40ml....ich ess zwar süß...und es muss sein....bitte wie groß ist euer Pouch???


      Lg conny
    • Meiner ist ebenfalls 20ml. Er dehnt sich ja, weshalb noch niemand verhungert ist. Jetzt, 6 Monate nach der OP kann ich schon wieder knapp 70-100g feste Nahrung zu mir nehmen. Ich muss aber teuflisch darauf aufpassen, dass ich nicht den ganzen Tag nebenbei futter (man wird ja nicht am Kopf operiert) und darauf, meine Mahlzeiten wenn irgend möglich, nur von meinem kleinen Miniteller esse. Ist der Teller größer, mache ich auch mehr drauf, und damit ist eine dauerhafte Überdehnung des Magengewebes vorprogrammiert.
    • Hallo Conny,

      als ich von meinen AC hörte, dass mein Magen nur noch 30 ml groß wäre, habe ich mich erstmal erschrocken. Ich dachte mir: was, so klein ?
      Aber natürlich hatte ich ja volles Vertrauen in Dr. Mall und sein Team.
      Mit meiner Restmagengröße bin ich bisher völlig problemlos ausgekommen. Hab auch Du Vertrauen in Deinen AC. Er wird wissen, was zu tun ist.
      Ich wünsch Dir viel Glück für Deine OP. :drueck:
    • Für die Antworten....klar weiß ich wieviel ml das bedeutet.... Das er sich wieder sooo dehnen kann, war mir nicht bewusst, da ich mich damit nachnimmt auseinander gesetzt habe....ich habe mich einfach richtig gehend erschreckt....mir geht es mittlerweilen garnicht so um Essen....Essen war nie wichtig nur die Süßigkeiten...*schäm* darum auch der BYpass...

      Ja ich habe Vertrauen in meinen AC!!! Nur nicht so wirklich in meiner einer....hab ja bis zum 9.10. zeit mich damit auseinander zu setzen....

      Danke :friends:

      Conny
    • Hu hu klär mich mal auf stehe noch ganz am anfang habe erst am 26, 09. mein erstes gespräch mit de Ac wenn mann viel süses ist dann ist der Magenbeipass besser wie ein Schlauchie ? Bin nämlich auch so sweetesser ? ;(
      :waage: Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
      wird, aber soviel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut
      werden soll
    • Also zur Antwort meinerseits...JA wenn ich ein Schlauchi nehmen würde, hätte ich mich indirekt selbst veräppelt!!!Schoki geht immer...kein Dumping....nix...und ich will ja nix mehr, also war ich ehrlich zu mir und habe mich dazu entschlossen einen Bypass machen zu lassen...außerdem gehen meine Begleiterkrankungen...Diabetes eher ganz weg als andersrum....

      Zuviele Dinge bestimmen mein Leben....Zigarette....Tabletten....und Schoki...aber nur Vollmilch....dann bin ich echt wählerisch...ja ich bin essgestört und werde es mein Lebkuchentag bleiben....so viele Therapien...analytisch, verhalten....ich weiß und ich könnte es auch...aber innen in mir ist ein Engelchen und ein Teufelchen...und diesem Teufelchen mach ich den Gar aus.... :zwinkert:

      Mein Leben soll in normalen Bahnen laufen....ich muss und hab schon etwas gefunden, um keine Schoki mehr in mich hinein zu stopfen....ich singe :sorry: Momentan, hab ich noch nicht die Luft um Töne zu halten...aber seid Euch gewiss...irgendwann hört ihr mich sogar durch die Steckdose :ichsagnix: Nein Spaß beiseite...das mit dem singen klappt ganz gut...nur für den Heißhunger in der Nacht..da habe ich mir von Bodystuff was leckeres geholt....bis ich es endlich geschafft habe...außerdem Hege ich einen sehr großen Wunsch...

      DAMALS Anno 1880 kurz vor dem Kartoffelkrieg, habe ich Jazztanz gemacht...alles konnte ich koordinieren und war voll beweglich...und total glücklich...tanzen begeisterte mich seid je her...und da will ich wieder hin...denn meine Beweglichkeit habe ich auf meinen Lebensweg verloren....nun geht es rückwärts und ich hoffe ich finde sie wieder.... :freu:

      Ok...genug von mir....jetzt seid ihr dran :hase: :guckt:

      Glg Conny
    • :hallo1:

      Ich habe auch immer zum Bypass tendiert da ich ein absoluter Schokosüchtiger bin , mein AC hat mich sehr gut aufgeklärt, das wenn ich nicht selbst mit arbeite ich trotz Bypass Sweet essen kann , es sei keine Garantie , upps dachte ich , natürlich war mir klar das ich nicht im Kopf operiert werde aber dachte auch der Bypass schützt noch etwas mehr , nee leider wurde ich besseren belehrt , es gibt durchaus Bypässler die nichts süßes mehr vertragen aber leider hab ich eben auch mitbekommen das es das Gegenteil gibt und der Bypass keine Garantie ist , letztendlich hab ich mich dann für den Schlauchmagen entschieden .....

      Ich wünsche Dir alles alles Gute für deine OP und die Zeit danach !!!

      LG